Autor Thema: Werbspiel  (Gelesen 10144 mal)

A.nonym

  • Gast
Werbspiel
« am: 15. August 2007, 22:25:13 »
Hallöchen, eine Frage interessiert mich brennend. Und zwar ist es erlaubt die Starterpackete so abzuändern das man zb auch Werbung in die Hintergründe oder sontwo einpflanzen könnte?
Also zu einer bestimmten Shopping-Seite zum Beispiel. Man könnte auch einfach so etwas in den Dialog einbauen.

Grund für die Anfrage ist folgende:
Wir vertreten einige Kunden die auch Zocker als Clientel haben. Ich vermute das diese sehr angetan wären wenn wir unseren besten Kunden unetgeltlich eine Epi machen würden mit ihren Werbeslogans ingame.
Natürlich wird damit kein Gewinn oder sonstiges erzielt sondern dient lediglich als Feature von uns für unsere Kunden für deren Besucher.

Eine weitere Idee wäre so etwas in Gewinnspielen zu verbreiten. Sprich als Gewinn gibt es die Werbe-Epi zu gewinnen. Ihr glaubt garnicht wieviel Leute Interesse an so etwas haben ^^.
Natürlich müssten in so einem Fall die EPI's vorerst eine Art Lizenznummer haben. Nach 1-2 Monaten würde diese Epi (die dann wohl eh zu trash gehört vermutlich) auch überall erhältlich sein. Sprich die Gewinner des Gewinnspiels haben lediglich die Version früher in der Hand.

Ich hoffe ich konnte das jetzt gut genug erklären und wollte mal eure Meinung dazu wissen.

A.nonym

  • Gast
Re: Werbspiel
« Antwort #1 am: 15. August 2007, 22:27:22 »
sry 4 doppelpost.

Betreff des Threads hat nen kleinen Schreibfehler.  ;D

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Werbspiel
« Antwort #2 am: 15. August 2007, 22:40:22 »
was willst du hören?
du postest hier als A.nonym mit der emailadresse anonym@anon.ym  >:(
das ist keine grundlage für eine vernünftige diskussion.

jedenfalls ist es weder erwünscht noch erlaubt dieses material in irgendwelchen wie auch immer gearteten kommerziellen umfeld zu verwenden.
werbung einbauen und das dann unter eigenem namen an die kunden verteilen, ist auch nicht unbedingt das was man unter einer seriösen kundenbetreuung versteht, meiner meinung nach.
jedenfalls bitte ich dich lieber a.nonym diese idee wieder zu verwerfen, denn es würde vielleicht euch in ein besseres licht rücken vor euren kunden, aber uns und dem gesamten projekt mmm schaden.

A.noynm

  • Gast
Re: Werbspiel
« Antwort #3 am: 15. August 2007, 22:56:09 »
jedenfalls ist es weder erwünscht noch erlaubt dieses material in irgendwelchen wie auch immer gearteten kommerziellen umfeld zu verwenden.
Dann frage ich mich ernsthaft wieso ihr Werbung hier im Forum und auf eurer Seite habt. Werbung von affili und ebay bedeutet wohl Gewinnabsicht somit kommerziell. Egal ob es nur um kostendeckung oder sonstiges geht...
Wenn ihr keine Gewinnabsicht irgendwelcher Art habt (und sei es nur 5 €) wieso dann die Werbung?! Also bitte schön an die eigene Nase fassen.

werbung einbauen und das dann unter eigenem namen an die kunden verteilen, ist auch nicht unbedingt das was man unter einer seriösen kundenbetreuung versteht, meiner meinung nach.
Nunja natürlich würden wir mmm und die ganzen leute erwähnen. Sprich es wäre wie eine normale Epi, lediglich halt mit leichter (und ich meine kein rumgespamme in der Epi) Werbung. Zum Beispiel anstatt ein Bild von der Edison-Villa do Edna darauf zu erkennen ist ein Poster darauszumachen mit der URL.

Wegen der E-Mail. Solange ich neirgends etwas wegen Datenschutz lese und wie mit meiner E-mail Adresse umgegangen wird werde ich diese auch nicht nennen. Sorry, mir reicht es bereits täglich 1200 spammails im Spamordner zu haben  ;D

A.noynm

  • Gast
Re: Werbspiel
« Antwort #4 am: 15. August 2007, 23:02:27 »
btw wenn du mit kommerziellen etc kommst.
Wo ist Euer Impressum?
Impressumspflicht ist gegeben ^^.
Aber ich merke schon hier wird leider mit Doppelmoral um sich geschmissen dabei fand ich das ganze eigentlich recht ansprechend und es war auch nur eine Idee.
Aber nunja such ich mir halt ein anderes Hobby und lass die MMM Epi's mal sein.

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Werbspiel
« Antwort #5 am: 15. August 2007, 23:06:48 »
Das hier Werbung gemacht wird, hat in keinster Weise was mit Kommerz zu tun.
Dafür, dass Rocco diese Plattform für die Community bereitstellt und sich dafür viel Arbeit und Aufwand bereitet und ihm auch noch Kosten entstehen, die er so abdecken kann und auch tut, sollte man wohl Verständnis haben. Wär schon ganz schön schei**e, wenn er dafür noch in die eigene Tasche langen müsste!
Ausserdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Es macht schon 'nen Unterschied, ob wir unsere Episoden mit irgendwelchem Werbemüll vollpflastern, nur damit irgendeine dubiose Firma ein kleines Lockmittel für ihre Kunden hat, oder ob wir unsere eigene Webpräsenz durch Werbung finanzieren...  ::)  Oder sollten wir deiner Meinung nach lieber Beiträge von den Usern fordern??? Wo kämen wir denn da hin???  ::)

Edit:
Und jetzt auch noch mit Doppelmoral kommen. Ich glaube, du hast den Sinn, der hinter MMM steht, nicht ganz verstanden. Das hier ist ein Projekt von Fans für andere Fans. Hier opfern Leute einen großen Teil ihrer Freizeit, nur um anderen und sich selbst eine kleine Freude zu machen. Wir stellen uns nicht hin und fordern irgendwelche Sachen, an die wir uns selbst nicht halten. Das hier ist ein Spaß-Projekt und verfolgt keinerlei komerzielle Absichten!!!
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 23:11:16 von steve-o-mat »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Werbspiel
« Antwort #6 am: 15. August 2007, 23:15:14 »
Unter Hobby versteht man was, was einem Spaß macht. Du allerdings scheinst eher jemand zu sein, der aus allem seinen persönlichen Nutzen ziehen will. Anstatt was zu MMM beizutragen, willst du uns deine Werbung aufdonnern - denkst du ernsthaft, da hat irgendein Autor Lust drauf? Wenn das alles ist, was dich hier hält, dann hast du hier ehrlich gesagt nichts verloren.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Werbspiel
« Antwort #7 am: 15. August 2007, 23:17:11 »
Aber nunja such ich mir halt ein anderes Hobby und lass die MMM Epi's mal sein.

is wohl das beste für alle beteiligten, wünsch dir was.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2657
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Werbspiel
« Antwort #8 am: 15. August 2007, 23:19:28 »
jedenfalls ist es weder erwünscht noch erlaubt dieses material in irgendwelchen wie auch immer gearteten kommerziellen umfeld zu verwenden.
Dann frage ich mich ernsthaft wieso ihr Werbung hier im Forum und auf eurer Seite habt. Werbung von affili und ebay bedeutet wohl Gewinnabsicht somit kommerziell. Egal ob es nur um kostendeckung oder sonstiges geht...
Wenn ihr keine Gewinnabsicht irgendwelcher Art habt (und sei es nur 5 €) wieso dann die Werbung?! Also bitte schön an die eigene Nase fassen.

hier geht es um episoden, und nicht um die webpräsenz

mmm soll und darf nicht als werbeplattform missbraucht werden, punkt aus
hmm, dieser thread schreit ja förmlich nach einer erweiterung der regeln in den faqs damit dem gleich mal ein riegel vorgeschoben wird  ;)
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 23:20:35 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3107
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Werbspiel
« Antwort #9 am: 16. August 2007, 11:05:38 »
Also das allerletzte was ich in einer MMM-Episode sehen will ist Werbung!!!  :P
Du kannst für eure Kunden ja gerne ain Adventure mit AGS erstellen, aber bitte nicht auf der Grundlage von MMM!

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Werbspiel
« Antwort #10 am: 16. August 2007, 11:08:24 »
Außerdem kann es bedenklich werden, wenn ein Betrieb für Werbung ein Lizenzprodukt anderer verwendet. Dass hier kein Gewinn gemacht wird, könnte u.a. ausschlaggebend dafür sein, dass dieses Projekt hier noch geduldet wird. Sobald jemand kommerziellen Gewinn daraus schlägt, halte ich es für wahrscheinlich, dass es Ärger für die Serie gibt.

Jefffan

  • Gast
Re: Werbspiel
« Antwort #11 am: 16. August 2007, 17:42:20 »
Also das allerletzte was ich in einer MMM-Episode sehen will ist Werbung!!!  :P

Es sei denn es ist Pepsi-Werbung.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3107
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Werbspiel
« Antwort #12 am: 16. August 2007, 18:28:41 »
Stimmt. Was zahlt uns Pepsi eigentlich?  ;)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Werbspiel
« Antwort #13 am: 16. August 2007, 19:17:49 »
Also dank Episode 42 bekomm ich jetzt jede Woche an die 600 kostenlosen Pepsi-Lieferungen.  ;D  ;)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3107
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Werbspiel
« Antwort #14 am: 16. August 2007, 19:35:49 »
Und dann hast du Untergewicht?  :o
Ist wohl Pepsi-Light, was?  ;D