So, jetzt mache ich auch mal einen Post im "User ist glücklich" Thread:
Nachdem gestern mein 8 Jahre alter 24 Zoll FullHD TV mit integriertem DVD Player den ich auch als Monitor benutze (sowohl für den PC über HDMI als auch für meinen C-64 über Koaxkabel) entgültig kaputt gegangen ist, habe ich nun etwas sehr günstiges Neues gefunden.
So blöd es auch ist das der alte entgülig den Zustand EOL (End of Life) erreicht hat (ich habe den TV gerne genutzt) so freue ich mich eine sehr günstige zufriedenstellende Lösung für das neue Gerät gefunden zu haben. Ich habe nämlich im Moment so gar keine Lust viel Geld auszugeben und da der alte schon länger schwächelte freue ich mich über diese Lösung.
Ich konnte einen 22 Zoll FullHD TV ergattern (diesmal ohne DVD Player aber mit SmartTV) der eigentlich 109 € hätte kosten sollen. Weil es aber ein Austellungsstück war ging der Verkäufer auf 95 € runter. Und an der Kasse wurden dann 92,61 € berechnet wegen der günstigeren MwSt. Das nenne ich mal Glück.
Ich hatte auch überlegt mir einen richtigen PC Monitor zu kaufen, da hätte mich der günstigste (mit integrierten Lautsprechern) 108 € gekostet. Nachteil, ich hätte meinen C-64 nicht dran anschließnen können bzw. hätte dafür noch einen Adapter/Konverter gebraucht. Und die können sehr teuer sein.
Kürzlich hatte ich auch einen 24 Zoll FullHD TV mit DVD Player für 116 € gesehen und hätte ihn auch gleich mitgenommen aber der hatte total hässliche Standfüße die auch sehr lang waren. Unpraktisch und hässlich und da zu dem Zeitpunkt der alte noch so gerade funktionierte suchte ich weiter. Gestern war dann bei dem alten TV endgültig EOL = true und ich bin dann in den Supermarkt weil dort auch viel Technik verkauft wird. Und glücklicherweise bin ich fündig geworden.
Alle Einstellungen richtig zu konfigurieren hat dann zwar bis halb 4 Nachts gedauert (um ca. 21 Uhr hatte ich das Gerät gekauft) aber dafür ist man um so glücklicher wenn es dann geklappt hat. Zuanfang war es eine Katastrophe, man musste am TV, unter Windows und am Grafikkartentreiber Einstellungen vornehmen. Ich wollte hier schon einen Post im "User hat Frust" Thread machen aber nun doch hier
Ich hatte mich erst nur auf 24 Zoll Geräte fixiert aber 22 Zoll tun es auch. Und da ich nur sehr selten DVD schaue (ich hab nur 4 DVDs) ist es auch nicht so schlimm das kein DVD Player integriert ist. Im Internet habe ich einen TV bei tchibo gesehn (24Zoll, FullHD, Triple Tuner und DVD) für knapp unter 150 € aber dafür hätte man die Lieferzeit abwarten müssen und darauf hatte ich nun überhaupt keine Lust.
Nun habe ich wieder einen richtigen TV (Triple Tuner) den ich auch als Monitor benutzen kann. Das ist nicht nur günstiger (komisch, eigentlich müsste doch ein kompletter TV teurer sein als nur ein einfacher Monitor) sondern das Gerät kann auch als Notreserve dienen sollte mal mein Wohnzimmer TV kaputt gehen. Bei dem Prei kann ich auch mit dem Nachteil leben das der Sound nicht der Beste ist, aber bei einem Monitor wäre er das auch nicht. Und extra Lautsprecher oder Soundbar will ich nunmal nicht. Ich bin ein Freund integrierter Lösungen. Und DVD kann ich auch über PC schauen, kommt ja sowieso auf dem selben Bildschirm an nur das der neue 2 Zoll kleiner ist. Für den Preis kann ich damit leben