Autor Thema: User ist sehr glücklich  (Gelesen 282036 mal)

blount

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: User ist sehr glücklich
« Antwort #1035 am: 31. März 2019, 13:29:18 »

Hab auch wieder angefangen zum Pixeln...

OMG da fehlt mir noch viel übung
Ich finds klasse!

Kinkilla

• volljähriger Tentakel
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1036 am: 01. April 2019, 19:10:06 »
Hey, das ist garnicht so verkehrt! ;)
Die Proportionen und Umrisse sind schon wirklich gut.
Farbverlaufe und Textur von Himmel und Hang sind gut gewählt.
Schaut also schon nach einer gelungenen Basis aus. 8)

Ja Gimp ist schwer, aber IMO macht bei 320x200 Grafik auch Paint einen guten Job.

Bei dem Bild fehlt lediglich die Würze. Z.B.: ein paar Steinchen auf dem Hügel oder so.

Cone Arex

• Moderator
  • alter Tentakel
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #1037 am: 23. Mai 2019, 11:13:22 »
Die für unser Wohnheim zuständige Frau vom Studentenwerk hat mit unseren Beschwerde-Student (Kontext) mal ein Wörtchen gesprochen. Ergebnis: "Sie sind schädlich für das Klima im Wohnheim deswegen haben sie ab August viel Spaß im privaten Immobilien-Sektor."  :P

Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #1038 am: 23. Mai 2019, 12:32:26 »
Die für unser Wohnheim zuständige Frau vom Studentenwerk hat mit unseren Beschwerde-Student (Kontext) mal ein Wörtchen gesprochen. Ergebnis: "Sie sind schädlich für das Klima im Wohnheim deswegen haben sie ab August viel Spaß im privaten Immobilien-Sektor."  :P

Sehr geil :D
Ich habe zu Studentenzeiten auch selbst mal die Kneipe geführt, deshalb weiß ich sehr wohl, wie lästig solche Leute sein können.  ;)

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #1039 am: 24. Mai 2019, 13:20:35 »
Hoffentlich wird das gut. Und hoffentlich wird der 2. Teil nicht ignoriert: :)
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18525403.html

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #1040 am: 13. Juli 2019, 11:27:06 »
Ich wohne seit nunmehr zwei Wochen in Trier. :)

Das Wetter ist zwar aktuell noch bescheiden (bald wird es hoffentlich wieder wärmer und sonniger) und am Donnerstag musste ich nach der Arbeit in eine Einkaufspassage flüchten, um der Sintflut zu entrinnen, aber ansonsten ist alles super. ;)

ManiacTwister

• volljähriger Tentakel
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
« Antwort #1041 am: 24. August 2019, 01:13:04 »
Grüße vom CCCamp19  :)

Bei der Scumm Bar kann man Monkey Island spielen:

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Kinkilla

• volljähriger Tentakel
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1042 am: 30. November 2019, 16:53:05 »
Ist mir in der letzten Zeit sehr aufgefallen:
  • Der Allzeit Besucherrekord wurde in diesem November gebrochen: 496!!!
  • Der November hat an und für sich oft Tage mit auffallend vielen Besucher gehabt.
Was ist da bloß los? ??? ;D
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2019, 17:54:36 von Kinkilla »

BlueCrystal

• Teenie Tentakel
  • Olla !
    • Profil anzeigen
« Antwort #1043 am: 02. Dezember 2019, 14:10:56 »
Ist mir in der letzten Zeit sehr aufgefallen:
  • Der Allzeit Besucherrekord wurde in diesem November gebrochen: 496!!!
  • Der November hat an und für sich oft Tage mit auffallend vielen Besucher gehabt.
Was ist da bloß los? ??? ;D

Ist mir auch damals aufgefallen, was war da wirklich los...
Da muss einer richtig Werbung rausgehauen haben  :)

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #1044 am: 02. Dezember 2019, 20:50:06 »
Naja das würde ich nicht überbewerten, die meisten "Besucher" sind Bots von irgendwelchen dubiosen IP-Adressen.
Grade im Moment sind 32 Gäste hier und mind. 90% davon sind Bots.

Cone Arex

• Moderator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #1045 am: 02. Januar 2020, 04:16:38 »
Endlich aus Leipzig wieder zurück.

Cone Arex

• Moderator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #1046 am: 04. Mai 2020, 19:46:10 »
Überraschenderweise hat mir Amazon praktisch sofort kostenlosen Ersatz für Mario Odyssey zugesichert. Hätte ich nicht erwartet. Ich muss nicht mal die leere Hülle zurücksenden.

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #1047 am: 05. Mai 2020, 11:04:43 »
Bei dem Milliardengewinn den amazon in den letzten Wochen gemacht hat, dürfte ein wenig Großzügigkeit durchaus drin sein.  8)

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #1048 am: 05. Mai 2020, 11:35:07 »
In dieser Hinsicht kann ich mich auch nicht beklagen, solche Sachen gingen bei mir auch immer schnell und einfach über die Bühne.  ;D

Kiwa

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #1049 am: 06. August 2020, 16:36:04 »
So, jetzt mache ich auch mal einen Post im "User ist glücklich" Thread:

Nachdem gestern mein 8 Jahre alter 24 Zoll FullHD TV mit integriertem DVD Player den ich auch als Monitor benutze (sowohl für den PC über HDMI als auch für meinen C-64 über Koaxkabel) entgültig kaputt gegangen ist, habe ich nun etwas sehr günstiges Neues gefunden.

So blöd es auch ist das der alte entgülig den Zustand EOL (End of Life) erreicht hat (ich habe den TV gerne genutzt) so freue ich mich eine sehr günstige zufriedenstellende Lösung für das neue Gerät gefunden zu haben. Ich habe nämlich im Moment so gar keine Lust viel Geld auszugeben und da der alte schon länger schwächelte freue ich mich über diese Lösung.

Ich konnte einen 22 Zoll FullHD TV ergattern (diesmal ohne DVD Player aber mit SmartTV) der eigentlich 109 € hätte kosten sollen. Weil es aber ein Austellungsstück war ging der Verkäufer auf 95 € runter. Und an der Kasse wurden dann 92,61 € berechnet wegen der günstigeren MwSt. Das nenne ich mal Glück.  :D

Ich hatte auch überlegt mir einen richtigen PC Monitor zu kaufen, da hätte mich der günstigste (mit integrierten Lautsprechern) 108 € gekostet. Nachteil, ich hätte meinen C-64 nicht dran anschließnen können bzw. hätte dafür noch einen Adapter/Konverter gebraucht. Und die können sehr teuer sein.

Kürzlich hatte ich auch einen 24 Zoll FullHD TV mit DVD Player für 116 € gesehen und hätte ihn auch gleich mitgenommen aber der hatte total hässliche Standfüße die auch sehr lang waren. Unpraktisch und hässlich und da zu dem Zeitpunkt der alte noch so gerade funktionierte suchte ich weiter. Gestern war dann bei dem alten TV endgültig EOL = true und ich bin dann in den Supermarkt weil dort auch viel Technik verkauft wird. Und glücklicherweise bin ich fündig geworden.

Alle Einstellungen richtig zu konfigurieren hat dann zwar bis halb 4 Nachts gedauert (um ca. 21 Uhr hatte ich das Gerät gekauft) aber dafür ist man um so glücklicher wenn es dann geklappt hat. Zuanfang war es eine Katastrophe, man musste am TV, unter Windows und am Grafikkartentreiber Einstellungen vornehmen. Ich wollte hier schon einen Post im "User hat Frust" Thread machen aber nun doch hier  :D

Ich hatte mich erst nur auf 24 Zoll Geräte fixiert aber 22 Zoll tun es auch. Und da ich nur sehr selten DVD schaue (ich hab nur 4 DVDs) ist es auch nicht so schlimm das kein DVD Player integriert ist. Im Internet habe ich einen TV bei tchibo gesehn (24Zoll, FullHD, Triple Tuner und DVD) für knapp unter 150 € aber dafür hätte man die Lieferzeit abwarten müssen und darauf hatte ich nun überhaupt keine Lust.

Nun habe ich wieder einen richtigen TV (Triple Tuner) den ich auch als Monitor benutzen kann. Das ist nicht nur günstiger (komisch, eigentlich müsste doch ein kompletter TV teurer sein als nur ein einfacher Monitor) sondern das Gerät kann auch als Notreserve dienen sollte mal mein Wohnzimmer TV kaputt gehen. Bei dem Prei kann ich auch mit dem Nachteil leben das der Sound nicht der Beste ist, aber bei einem Monitor wäre er das auch nicht. Und extra Lautsprecher oder Soundbar will ich nunmal nicht. Ich bin ein Freund integrierter Lösungen. Und DVD kann ich auch über PC schauen, kommt ja sowieso auf dem selben Bildschirm an nur das der neue 2 Zoll kleiner ist. Für den Preis kann ich damit leben  :D
« Letzte Änderung: 06. August 2020, 16:41:42 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.