meine beiden chucks erstaunen mich immer wieder
nach den ersten paar tagen haben die blätter der kleineren triebe bei beiden pflanzen plötzlich angefangen gelb zu werden und auszutrocknen
hab noch versucht mit mehr gießen und mehr sonne dagegen zu steuern, aber keine chance, die verfallen schneller als jemand der vom falschen heiligen gral getrunken hat
was aber etwas seltsam war, war die tatsache, dass nur die kleineren triebe absterben, die anderen aber trotzdem ihr saftiges grün erhalten
nach etwas googlen war aber klar, dass das völlig normal bei der pflanze ist
bei genauerem hinsehen hab ich nämlich festgestellt, dass bei beiden pflanzen gerade ein neuer trieb wächst und wenn die nicht durch düngen die notwendigen nährstoffe erhalten, ziehen sie die einfach von den ältesten trieben ab
krass, ich hatte ja gehofft, dass die chucks einfach nicht mehr weiter wachsen, wenn sie nicht gedüngt werden, aber naja
muss mir noch überlegen, ob ich jetzt dünge oder nicht, weil eigentlich will ich ihr wachstum nicht beschleunigen, weil sie jetzt schon die optimale höhe haben, aber andererseits wäre es schade um die alten triebe