* Wieder durch das Praktikum durchgefallen.
* Prüfung werde ich wohl wieder nicht bestehen und momentan bin ich sogar geneigt, gar nicht hinzugehen. A first for me.
* Keine Thesis, weder extern noch intern. Die einzige Thesis die ich haben könnte (ich habe mich jetzt seit über einer Woche beim Dozenten nicht gemeldet) ist über ein Thema, von dem ich keine Ahnung habe und auch keine Lust und es wäre bei einem Dozenten, der in dem Ruf steht ein schlechter Betreuer zu sein..
Ein Praktikum von einer Lehrveranstaltung? Du hast nur noch ein paar Scheine offen und die wirst du noch wegfrühstücken.
Suche lieber weiter nach einer Thesis mit einem Thema, was dir gefällt. Kannst du bei deinem Wunschprof nicht auch ein Exposé für eine mögliche Thesis vorlegen?
Hatte ich in meinem Praktikum damals auch so gemacht.
Anyway:
Ich habe Frust: Bin heute durch das Wahlpflichtmodul Compilerbau durchgefallen.
An und für sich ein spannendes Thema eigentlich, wenn da nicht dieser Prof wäre.
Er war nicht bemüht mir Fragen zu stellen, sondern hat mich ständig demontiert, indem er mir laufend Fragen gestellt hat, wo er mit meinen Antworten nie zufrieden war.
Noch dazu war der Prüfungsraum sein Büro, was er sich mit drei weiteren Profs teilt.
Es war für mich keine normale mündliche Prüfung mehr. Andauernd hat er versucht mir Stolperfallen zu stellen, um mich durchfallen zu lassen.
Ich konnte seine Fragen nicht beantworten und er wurde richtig ungeduldig, nicht alles dass er mich angeschriehen hätte.
Ausgerechnet kam ins Büro noch ein Prof, mit dem ich mich gut verstehe und der Zweitprüfer war auch einer meiner Lieblingsprofs. Ich wurde noch nie so sehr in meinem Leben gedemütigt.
Wenigstens bin ich durchgefallen. Eine 4.0 hätte ich nur mit Ach und Krach im Notendurchschnitt wieder wegbekommen.
Bei diesem Prof, der mich und meinen Teamkollegen auseinandernahm werde ich im Master überhaupt kein Fach mehr belegen.