Punkt 1: Ich wollte heute im Praktikum Aufgabenblatt 3 abgeben, da stellt sich heraus dass der Dozent das Blatt bei mir bereits als abgegeben markiert hatte. Beim letzten Mal lief die letzten Aufgabe noch nicht richtig bzw. entsprach nicht der Aufgabenstellung und ich hatte mich darauf konzentriert, sie zu korrigieren. Die Zeit hätte ich besser für die nächsten Aufgaben verwenden können, da ich sowieso schon hinten dran bin.
Punkt 2: Wir hatten gestern unsere traditionelle Mai-Wanderung unseren Wohnheims. Zwar habe ich diesmal weder gekotzt, noch musste ich nach hause getragen werden, aber die Organisation war absolut unter aller Sau. Eigentlich wird das Ganze von der Studentischen Selbstverwaltung (SSV) organisiert. Da alle drei Mitglieder aber heute, sprich der Tag danach, eine Prüfung haben wurde die Veranstaltung selbst von den Barkeeper-Team unserer Studentenkneipe kurzfristig übernommen. Und zwar sehr kurzfristig, nämlich letzten Donnerstag. Und obwohl klar kommuniziert wurde, dass wir zwar die Wanderung leiten und die anschließende Bewirtung übernehmen, der Rest wie das Besorgen der Getränke immer noch von der SSV organisiert werden muss, war davon wenig zu sehen. Normalerweise bauen wir auf dem Parkplatz ein Zelt auf, mit Tischen und Bänken drin (wir grillen nebenbei immer), weil aber vergessen wurde die Plakate mit dem Hinweis am 1. Mai NICHT auf diesen bestimmten Plätzen zu parken aufzuhängen, war der der Parkplatz zugeparkt und das Zelt fiel flach und müssten erstmal schauen, wo Platz ist um alles andere aufzubauen. Auch um die Tische und Bänke wurde sich nicht gekümmert; wenn unsere Wohnraum-Verwalterin nicht zufälligerweise ein paar Tische und Bänke für ihren Geburtstag gemietet hätte wären wir komplett ohne dagestanden. Kühlschränke für die Getränke hatten wir auch nicht, also mussten die Getränke jedes mal aus der Kneipe (12. Stock) hergeschleppt werden. Auch die Preise für die Getränke mussten wir erst noch ertelefonieren weil der zuständige Mann es nicht für nötig erachtet hat, vor 18 Uhr überhaupt wieder herzufahren. Es hätte mich nicht gewundert, wenn Shotgläser und Schnaps auch gefehlt hätten.
Punkt 3: Mal wieder festgestellt, was für Darmausgänge hier rumlaufen:
Darmausgang: "Wie lange studierst du schon?"
Ich: "14 Semester."
Darmausgang: "Wieso das?"
Ich: "Prokrastination."
Darmausgang: "Bist du auf Reddit? Weil die würden dich mit deiner
erfunden Krankheit lieben."
Off-Topic: Wie kriegt man eine Axt eigentlich am besten wieder aus einem blutigen Körper heraus?
Krass! Ich dachte, du wärst eher der Club-Mate-Trinker.
Das denken wohl die meisten Leute von mir. Zumindest die, die nicht wissen dass ich jahrelanger Stammgast in unserer Studentenkneipe bin.