ohje, sowas ist echt mist
hast du dich denn auch fleißig beworben oder wartest du darauf, dass sich die betriebe bei dir melden?
Ich habe mich ja auch fleißig weiter beworben und hatte zwar auch Vorstellungsgespräche und Post bekommen - doch bei vielen kamen immer nur Absagen... aber auch teilweise, weil ich noch mit angegeben hatte, dass ich befristete Arbeit suche, da ich im Sommer die Fachoberschule besuchen werde. Oder aber auch, weil die nur billige Arbeitskräfte suchen.

Ich wollte eine Möglichkeit finden, dass ich wenigstens noch für ein halbes Jahr arbeiten gehe.
Beinahe hätte ich ja auch fast einen Arbeitsplatz bekommen, aber da ich von dem Betrieb ständig ausgefragt wurde, wie viel ich bei meinen letzten Arbeitgeber verdient habe oder wie wir mit dem Obst und Gemüse umgegangen sind etc., hatte ich dann abgesagt. Die Chefs waren auch sehr unverschämt und sagten mir nicht mal, wie viel Geld ich von denen bekomme.
@Rayman: Wird ja immer länger die Zeit.
Ich wünsch dir trotzdem, dass es bald klappt.
Wenigstens bin ich kein Langzeitarbeitsloser ohne Qualifikation. Ich werde sicherlich noch was finden.

Danke für eure Tröstungen und euer Mitleid, doch das Leben wird weitergehen.

Aber wenigstens habe ich keinen Ärger mit dem Arbeitsamt.