Ich verstehe ja auch nicht, warum die alle so auf die PS3 abfahren, ihr könnt mich zwar wieder Nintendo-1-€uro-Kundenanwerber nennen, aber ich bevorzuge eben die Konsolen von Big N. Das sind eben noch Konsolen nach der Alten Schule:
Die Nächste Konsole hat immer eine kleine Revolution der Videospielindustrie und die Konsolen sind NUR ZUM SPIELEN DA!!!.
Ein kleines Beispiel:
Game`n`Watch: Erste tragbare Spielekonsole
GameBoy: Erste tragbare Spielekonsole mit auswechselbaren Spielen
Sega GameGear: Erste tragbare Spielekonsole mit Farbdisplay
NES: Beste Werbestrategie(Wurde in den USA mit R.O.B. verkauft, um den Amis vorzugaukeln, dass es sich um ein
Hi-Tech-Spielzeug mit TV-Unterstützung handelt)
SNES: Erste (und einzigste) Konsole mit Sattelienunterstützung(Zum Runterladen von Spiele, also Quasi ein Urahn des
WiiWare-Programms oder des XBL-Marktplatzes) und Schultertasten(L und R)
VirtualBoy(In Europa nicht Erschienen) und die 3D-Brille des Sega Master Systems: Erste "3D"-Konsole (Man musste durch eine
Öffnung in den VB gucken und man sah ein 3-Dimensionales Bild in Rottönen)
Sega Saturn/Sony Playstation: Erste Konsolen mit 3D-Möglichkeiten ab Werk und Analog-Sticks
Nintendo Gamecube/Gameboy Advance: Interaktivität zwischen Handheld und Heimkonsole und zwingender Nutzung von
Speicherkarten zum Speichern von Spielständen
XBOX: Erste Spielekonsole mit Festplatte und gescheiter Online-Nutzung
Nintendo DS: Erste Tragbare Spielekonsole mit Berührungsempfindlichen Bildschirm
PSP: Erste Tragbare Spielekonsole mit CD-Ähnlichem Speichermedium (UMD)
Nintendo Wii: Erste PREISWERTE Spielekonsole mit genauer Bewegungserkennung
Und die Anderen Konsolen? Die werden mehr zu Home-Entertainment-Elektronik:
Phillips CDi: Erster CDi-Player und Videospielekonsole mit iR-Gamepad ab Werk
Playstation 2: Erste Konsole mit DVD-Player-Funktion
XboX 360: Erste Konsole mit anbindungsmöglichkeit zum PC übers Netzwerk ab Werk
PSP: Erste Tragbare Spielekonsole mit Seziell zugeschnittenen Filmen sowie Video- und MP3-Player ab Werk
Playstation 3: Erste Konsole, die so mit Features vollgepumpt wurde, dass man keinen PC mehr braucht
(BluRay-/DVD-Player, Musik Player, Bilderbetrachung, Video Player, Internet-Browser, Themes, Linux-Ready ab Werk,
Unproblematisch auswechselbare Festplatte, Kartenlesegerät fest eingebaut, etc.)
Also, wenn ich mir was zum Spielen kaufe, dann nur um zu Spielen, außer es kann etwas, was ein Gerät, was ich nicht habe können würde. Da ich aber MP3-Player, Computer und ähnliches habe, brauche ich keine PS3 mit 300.000.000 Features, die alle nichts im geringsten mit Spiele zu tun haben. Da reicht mir einfach die kleine, leichte, schmale und handliche Wii.