Autor Thema: User hat Frust  (Gelesen 466981 mal)

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #75 am: 27. Februar 2008, 23:39:47 »
Ich habe einen 1 GB und einen 2 GB Stick.  :)

Iason79

• volljähriger Tentakel
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 28. Februar 2008, 00:19:37 »
Kein Wunder das du darüber frustreiert bist;
ich hab nur eine alte 10GB-Festplatte die ich rumschleppe,
aber die scheint unzerstörbar zu sein.....
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Rayman

• Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 02. März 2008, 10:34:07 »
Ich werde beim OBI nicht mehr als Verkäufer übernommen, weil der Chef und mein Ausbilder meinen, ich hätte von den 50% Verkäuferveranlagungen und den 50% Entertainment nicht das geringste und ich hätte zu wenig Kenntnisse über die Waren, die es im Baumarkt gibt. Noch dazu meinten die, ich würde zu wenig auf die Kunden zugehn. :'( Ich wollte ja viel über die Waren lernen, damit ich auch die Kunden besser beraten konnte und damit ich nicht jedesmal einen Fachberater holen musste, der mir bei meinen Problemen half.

Doch jetzt habe ich nach 5 Monaten meine Chance vergeigt, obwohl schon verlangt wird, dass man sich schon frühestens im Baumarkt auskennt. Die bieten mir höchstens noch eine Ausbildung als Fachlagerist an, aber ich will diese Ausbildung nicht machen, weil erstens der Chef im Lager ein unangenehmer Kotzbrocken ist und zweitens, weil der mich nicht mal ausstehn kann und drittens setzt er mich eh nur unter Druck.
Ich hoffe bloß, wenn ich woanderster meine Verkäufer-Ausbildung mache, dass es auch besser klappt. Von nun an werde ich nur noch den Ausbilder fragen, was in den Laden alles zu beachten ist und werde auch mehr auf die Kunden zugehn, auch wenn ich mich mit den Waren noch nicht viel auskenne.

Iason79

• volljähriger Tentakel
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 02. März 2008, 11:55:05 »
@Rayman:
Ich habe in Österreich eine Ausbildung zum Auto-Verkäufer gemacht;
(zu meiner Zeit gabs keine eigene Spalte für diese Branche, also in
Berufsschule entweder Obst/Gemüse oder Technik-Klasse wählen)
Und glaub es oder nicht, meine Arbeit bestand aus 90% Mist;
sprich, Rechnung schreiben, Ersatzteile bestellen und benötigtes
Material in die Werkstätte weiterleiten; Tages-Abrechnungen machen
und Kassenstand auch dazu; (wehe es fehlten mal 20 ATS (ca. € 1,50))
Und viel mehr Dreck den ich nicht brauchte....
Aber Verkäufer zu sein heist nicht nur einfache Buchhaltung zu beherschen
oder Lageristik, es gehört mehr dazu, man muß Lehrling, Maskottchen, Berater,
Reinigungspersonal, Kassier und Chef zugleich sein und zudem noch wissen
was man gerade ist;
Ich hasste meine Ausbldungszeit, aber eines stimmt sicher:
'Lehrjahre sind keine Herrenjahre'
Also: Draufbeissen und durchhalten, und wenns wirklich nicht geht
gibts andere....
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 02. März 2008, 13:03:11 »
@Rayman
Unter Druck wurde ich auch gesetzt. Das ist nunmal so.
Früher wars noch schlimmer. ;)

@Iason79
Genau, Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Ich muss auch in meiner Ausbildung oft die Drecksarbeit machen. Ist eben so.
Nur ich hasse es nicht! Bin froh was zu haben. Heute ist das nicht mehr leicht. Einfach die Drecksarbeit hinnehmen und ruhig verhalten.  ;D

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #80 am: 02. März 2008, 13:39:51 »
Hey Rayman nimms nicht so schwer, wer weiss ob du auf Dauer mit diesem Job bei OBI glücklich geworden wärst.
Kann ich mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen.
Wenn du unbedingt Verkäufer werden willst, gibts sicher auch noch andere Geschäfte wo du lernen kannst. (Im Idealfall in einer Branche die dich wirklich interessiert.)

Warum versuchst du nicht dein Talent als Grafiker beruflich umzusetzen?
Ist natürlich leicht gesagt, aber du hast ja schon was zum herzeigen und mit Grafikprogrammen kannst du auch gut umgehen,
also wäre es doch einen Versuch wert, bei entsprechenden Firmen (Werbeagenturen, usw..) einmal anzufragen.

MalleTheRedPhoenix

• Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 02. März 2008, 14:09:52 »
@Rayman:

Ich kann Deine Erfahrung gut teilen. Auch ich habe am Anfang meiner Ausbildung nur Kritik von allen Seiten bekommen. Ich wurde damals von einem meiner Abteilungsleiter nur angepöbelt und mir wurde leider auch nicht alles beigebracht, da man in mir auch nicht unbedingt den idealen Verkäufer sah (und das, obwohl ich damals einen Realabschluss gemacht habe!). Aber dann hatte ich alles besser in den Griff bekommen. Ich kam mit den Kunden gut zu Recht, konnte meine Abteilung (war meistens nur bei den Getränken gewesen, rülps!) gut im Auge behalten und mit dem Abteilungsleiter, der mich noch zuvor angepöbelt hatte, habe ich mich später sehr gut verstanden.

Ich bin wenigstens froh, dass ich meine Ausbildung abgeschlossen und sogar später meine Fachhochschulreife gemacht habe. Denn damit habe ich bessere Perspektiven für einen hochqualifizierten Beruf (obwohl ich mir immer noch überlegen sollte, was ich studieren will bzw. könnte). Denn der Einzelhandel ist wirklich nicht was für mich. Da bin ich doch lieber ein Bürohocker, der viel lieber Rechnungen am Rechner schreibt, Aufträge verteilt, mit der Telekom schnackt (Örks!), Abmeldungen durchführt usw.

Damit will ich nicht sagen, dass der Beruf des Verkäufers oder Einzelhändlers schlecht ist. Bloß hat jeder Beruf so seine Vorraussetzungen, die man entweder beherrschen bzw. lernen kann oder nicht. Du wirst schon was passendes finden, Rayman. Es muss nicht unbedingt im Verkauf was sein. Aber es sollte was sein, was Dir Spaß macht und wo Du gut zu Recht kommst. ;)
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

Iason79

• volljähriger Tentakel
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 07. März 2008, 08:57:48 »
Las Vegas wurde jetzt nach 5 Staffeln gecanceld :(
NBC lässt die Fans mit einen rießen Cliffhanger im dunkeln.
Obwohl James Caan in der 5. Staffel nicht mehr
dabei war, aber Tom Selleck war ein würdiger Ersatz.

Ich hoffe die geben sich noch mal nen Ruck und bringen
wenigstens ein Season-Finale das alle offenen Fragen
klärt, aber dafür siehts schlecht aus, also wieder mal
eine Serie die mit offenen Ende endet :(

NBC sucks!

Petition:
http://lasvegas-theseries.com/phpPETITION/

Rayman

• Dott-MMM-Entwickler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 11. März 2008, 15:13:56 »
@RedPhoenix, Rocco, Iason79 und Sven: Danke für eure Ermunterungen! :D Ich bin sicher, dass es alles noch seinen guten Lauf nimmt. :D

@Iason79: Da kann ich dich verstehn. Man freut sich zuerst, dass eine Lieblingsserie läuft und nach einigen Folgen wird die Serie wieder eingestellt entweder wegen zu geringen Einschaltquoten oder aus finanziellen Gründen. :(
Die Serie hatte bestimmt so ihren eigenen Stil, was sie so beleibt gemacht hat. Da können die Fans noch so laut toben wie die wollen, nur bei den Produzenten bzw. den Filmstudios zählen die Fans wenig, es kommt immer nur auf die Zuschauerzahl an. :( Wollen wir nur hoffen, dass es auch irgendwo noch weiter geht.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 11. März 2008, 15:17:19 »
Hoffe dir gehts zwischenzeitlich wieder etwas besser, Rayman.

Rayman

• Dott-MMM-Entwickler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 11. März 2008, 15:21:33 »
Hoffe dir gehts zwischenzeitlich wieder etwas besser, Rayman.

Danke, FireOrange. :D Ab und zu gibt es auch mal Tage, die mir echt gut tun, aber amsonsten
muss ich immer noch mit dem Problem rechnen, dass ich im OBI einen schlechten Tag bekomme und ich keinen anderen Ausbildungsbetrieb finde. Ich bin ja nicht Rayman, wenn ich nicht aus dieser Patsche rauskomme. ;)

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 11. März 2008, 16:16:57 »
OBI hat nen schlechten Service!

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 13. März 2008, 10:38:25 »
waaaa! ich hasse open office writer!
auch wenn es gratis ist und man sich deshalb nicht beschweren sollte, aber dieser bughaufen ist echt frustrierend
Nummerierung/Aufzählung, Bilder, Copy&Paste, ... alles verkorkst und kaum zu gebrauchen  :-X
von den häufigen programmabstürzen wenn man zu schnell arbeitet ganz zu schweigen  :o
und dass das ding scheinbar nicht fähig ist, das dokument richtig zu speichern und wieder zu laden ist auch zum kotzen  >:(
das aktuelle datumsfeld funktionier einfach nicht, formatierungen sind plötzlich anders, bilder positionieren sich selbstständig falsch, und letztens sind sogar tabellen verschwunden  ::)
ist echt super, wenn man nach dem öffnen des dokuments vorher noch alle neu erzeugten fehler ausbessern muss um dann drucken zu können  >:(

kommt mir vor, als ob die da die bugs von word95 1:1 nachprogrammiert haben und dabei nochmals fehler gemacht haben   :'(

ich bin echt schon am überlegen, ob ich nicht wieder auf ms office umsteigen sollte  :-\
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Link2005

• Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 13. März 2008, 13:55:42 »
Ich setze in diesem Fall eher auf Software aus dem Hause Micro$oft, auch wenn ich ansonsten eher gegen Microschrott bin. Empfehlen kann ich dir Office 2003, Office 2007 ist eher langsam, da das, eigendlich schöne, design das Programm ausbremst. Außerdem habe ich es lieber schlicht.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Kaktus

• volljähriger Tentakel
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 13. März 2008, 15:50:31 »