also taktisch gesehen war das ein heftiger griff ins klo von deutschland
von anfang an mit 11 spielern verteidigen und auf konter hoffen (wie sie es sonst immer erst nach dem führungstor gemacht haben) ist halt etwas schlecht gegen einen gegner der einem technisch überlegen ist
das war eine ziemlich einseitige partie
andererseits war spanien wirklich in guter form und da wäre eine offensivtaktik wahrscheinlich auch nach hinten losgegangen
war aber echt schön anzusehen wie die spanier mit ihrem tikitaka (oder wie man das schreibt) chance für chance herausgespielt haben
da gab es eben kaum ballverluste die die deutschen fürs kontern nutzen konnten
nur bei der chancenverwertung der spanier hat es nicht wirklich gepasst
eigentlich hätten die spanier deutlich höher gewinnen und deutschland deklassieren können, aber im endeffekt hat spanien das 1:0 gereicht, obwohl es die letzten 5 minuten dann doch noch etwas knapp wurde als die deutschen auf teufel komm raus angegriffen haben
die spanier waren dann teilweise doch etwas zu ballverliebt bei so chancen wo der stürmer schon 10 meter alleine vor dem tormann stand und dann anstatt zu schießen lieber auf die verteidiger gewartet hat um dann 2-3 haken zu schlagen bis er schließlich doch noch den ball verloren hat
naja, wie auch immer, paul der kraken hat nunmal auf spanien getippt
mein tipp fürs finale ist eindeutig spanien
wenn die so drauf sind wie gestern oder sich gar noch einen tick steigern können, dann wird holland ebenfalls ein problem bei der taktikfindung haben
btw. wenn ich so darüber nachdenke ist mir das schieriteam gestern gar nicht negativ aufgefallen
erstaunlich