Rust wurde bei uns benutzt. Das soll sogar die Sprache der Zukunft werden, was Parallelisierung angeht.
Ich will nicht sagen, dass Parallele Prozesse einfach klingt, aber mit Java-Threads hätte ich vielleicht weniger Probleme gehabt.
Was mich an meiner heutigen Prüfung am meisten störte: sie war eigentlich recht simpel, doch ich hatte ständig einen Knoten im Hirn.
Meine Antworten waren auch so unglücklich formuliert. Ich konnte z.B. sagen, was ein kritischer Bereich ist, aber die allgemeine Erklärung ging nicht.
Der Zweitprüfer hat deswegen die flapsige Bemerkung losgelassen "Wer das versteht, kann das richtig formulieren". Mein Prof meinte zu mir, er konnte nur interpretieren, was ich meinen konnte, jedoch war es nicht aussagekräftig gewesen, ob ich es auch verstanden hatte.
Ich bin ziemlich down, weil ich das Gefühl habe, ich wäre nicht einmal in der Lage gewesen richtig zu artikulieren.
Mein Prof ist fair gewesen, aber der Satz "in deiner Situation hätte ich die Prüfung noch nicht gemacht" hat mich gekränkt.
Der einzige Trost ist: ich habe einen Schein weniger und ich kann laut PO einen Freiversuch beantragen und auf gut Glück die Prüfung wiederholen. Das würde ich machen. Eine 4.0 habe ich nur ungern im Zeugnis stehen.