Die einzige schlechte Erfahrung, die ich bei Amazon gemacht habe war, dass ich für meine Kamera keine Banküberweisung machen konnte.
Ich musste mir einen Teilbetrag in Form von Gutscheinen einlösen lassen und den Rest habe ich dann mit der geliehenen Kreditkarte von meinem Dad bezahlt.
(ich versuche die Kreditkarte zu meiden).
Auf
www.hood.de bin ich seit gestern jetzt wieder auf den Geschmack gekommen. Mein Dad hatte früher viele von seinen lieblings Comics gekauft.
In meiner gesamten Laufbahn als Ebay-Verkäufer habe ich bis jetzt drei kuriose Fälle gehabt, darunter auch dieser oben genannte
drecks Käufer, der schon nach 5 Tagen (
) einen Fall gegen mich eröffnet hat.
Ich hatte einmal einen Käufer, der mir geschrieben hat, er würde meinen Artikel in 3 Tagen bezahlen. Was kam dabei raus - er hat sich nie mehr gemeldet, hat nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet und schon gar nicht bezahlt. Nun gut, kein Geld - keine Ware. Ich habe daraufhin einen Fall gegen ihn eröffnet und bekam meine Verkaufsprovision zurück. Wie du, Mister L, es schon angesprochen hast, kann man als Verkäufer nicht mal eine negative Bewertung geben, was gar nicht mal so verkehrt wäre.
Dann hatte ich noch einen Käufer, der kurz vorm Urlaub eine DVD ersteigert hatte und wollte, dass ich sie an die Adresse von seinem Bruder schicke. Zum Glück ist Hermes mein Standart Versand. Im Gegensatz zum DHL Päckchen kann man die Sendung verfolgen und es ist dann bis zu 50 € versichert.
Auf dem Versandaufkleber habe ich meine Telefonnummer hinterlassen und nach wenigen Tagen ruft mich eine Frau mit polnischen akzent an.
Jetzt kommt das Verrückte: sie meinte es gebe die Hausnummer vom Bruder nicht und der Postbote hätte ihr das Paket übergeben.
Ich habe mir von dieser Frau die Hausnummer und Telefonnummer geben lassen und sie dem Bruder von dem Kunden weitergegeben und er meinte wiederrum, dass er nicht versteht wie es seine Hausnummer nicht geben könnte, die Wohnung wäre gleich um die Ecke.
Wie gut dass ich
Hermes als Versand genommen und meine Telefonnummer hinterlassen habe.
Hermes Versand ist echt das Beste. Einziger Nachteil - die Kartons für die Päckchen mit den entsprechenden Maßen sind schwer zu kriegen.