Autor Thema: Wasserhahn bei Bernard-Starter: Kein StandarDverb  (Gelesen 2572 mal)

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Wasserhahn bei Bernard-Starter: Kein StandarDverb
« am: 02. August 2007, 17:50:18 »
Hallo, ich habe eine Frage.
Der Wasserhahn des Bernard-Starterpacks für AGS hat kein StandarD-Verb. Kann ich es irgendwie nachkonfigurieren?
MFG Link2005
« Letzte Änderung: 02. August 2007, 18:18:57 von KhrisMUC »

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 989
    • Profil anzeigen
Re: Wasserhahn bei Bernard-Starter: Kein StandarDverb
« Antwort #1 am: 02. August 2007, 18:30:21 »
Allerdings.
Wenn er nur ein Standardverb bekommen soll, hängst Du die entsprechende Endung dran:

'>g': A_GIVE_TO
'>p': A_PICK_UP
'>u': A_USE
'>o', A_OPEN
'>l', A_LOOK_AT
'>s', A_PUSH
'>c', A_CLOSE
'>t', A_TALK_TO
'>y', A_PULL

Also ein Knopf z.B. bekommt den Namen "Knopf>s", wenn er mit Rechtsklick gedrückt werden soll.

Soll sich das Rechtsklickverb verändern, musst Du '>v' dranhängen (v für variabel).
Dann musst Du noch in der Funktion VariableExtensions code hinzufügen, der die richtige Endung anhängt.
Bei Sachen, die nur auf und zu gehen, reicht es, OpenCloseExtension zu verwenden. Diese Funktion wird für alle Türen o.Ä. verwendet und hängt abhängig von der GlobalInt ein '>o' oder '>c' dran.

Ein anderes konkretes Beispiel wäre:
Raum 3, Objekt 5 ist ein Bild. Es wird normalerweise mit einem Rechtsklick angeschaut; sobald der Spieler aber weiß, dass es einen Safe dahinter gibt, wird es geöffnet/geschlossen.
  if (r==3 && o==5) {
    if (safe_bekannt) OpenCloseExtension(101, location);
    else AddExtension('l', location);
  }

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 989
    • Profil anzeigen
Re: Wasserhahn bei Bernard-Starter: Kein StandarDverb
« Antwort #2 am: 02. August 2007, 18:36:09 »
Wie gesagt:
Zitat
Dann musst Du noch in der Funktion VariableExtensions code hinzufügen
Und die ist im global script.