So, jetzt habe ich es auch mal gespielt. Das Spiel hat mich nicht vom Hocker gerissen, war aber ganz okay.
Die Story ist irgendwie sehr konfus. Die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen sind teilweise sehr abrupt und nicht gut nachvollziehbar. Du solltest versuchen, dich bei der Planung deiner Spiele mehr mehr in die Spieler hineinzuversetzen. Für dich als Autor erscheint vielleicht alles klar, weil du das Spiel ja geplant hast, aber auf mich wirkte das alles sehr abrupt und ohne Kontinuität zusammengeschustert. Vor allem die plötzlichen, übergangslosen Ortswechsel (Bernards Zimmer, Britneys Zimmer usw.) haben mich ein paar Mal aus dem Spiel gerissen. Die Zusammenhänge der Story wurden außerdem viel zu kurz und beiläufig erwähnt, es rauscht alles nur am Spieler vorbei, und so entsteht leider kaum Atmosphäre.
Ein paar kleinere Bugs sind mir aufgefallen, z.B. Dr. Freds Kommentare im ersten Raum, auch wenn gar kein Dr. Fred mehr anwesend ist. So etwas müsste bei einem Betatest doch auffallen? Und der Inventar-Cursor ist nur dann sinnvoll, wenn die Hotspots stimmen, ansonsten klickt man manchmal recht planlos herum, bis man mal die richtige Stelle erwischt.
Abgesehen davon merkt man schon, dass du dir Mühe gegeben hast. Die Auswahl der Grafiken ist stimmig, und ein paar nette Ideen gab es auch. Der DOTT Stil war mal wieder eine nette Abwechslung, allein dadurch hebt sich das Spiel schon ein wenig von der Masse ab.
Insgesamt also noch Mittelmaß, aber man merkt eine Verbesserung.
3 Punkte