Umfrage

Wie fandet ihr diese Episode?

5 Punkte
3 (11.1%)
4 Punkte
16 (59.3%)
3 Punkte
6 (22.2%)
2 Punkte
1 (3.7%)
1 Punkt
1 (3.7%)

Stimmen insgesamt: 26

Autor Thema: Episode 64: Baranoia  (Gelesen 21044 mal)

Link2005

• Midlife Crisis Tentakel
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #15 am: 04. August 2007, 14:30:33 »
Ich finde, das spiel hat 4,5 Punkte verdient. Den halben bekommst du noch, wenn du
- Die Hotspots vergrößerst.
- Die im Spiel Irrelevanten Gegenstände entfernst.
- Die Stimme von Dr. Fred am Tunneleingang positionierst, wenn er im Tunnel ist und Bernard im Büro.
@JPS: Der Spruch war ein eingetragenes Markenzeichen von Microsuff ;)

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

JPS

• Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 04. August 2007, 15:02:11 »
MicroSUFF, MicroZOFF oder MicroSOFT?

Link2005

• Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 04. August 2007, 15:09:51 »
MicroSAFT mit "A" und
MicroSUFF und
MicroZOFF und
Winzigweich* und
Massivesoftware** und
MicroSCHROTT und
MicroSHIT und
MicroSOFT und alle zusammen. ;)

*Deutsche Wörtliche übersetzung
**As seen in Command and Conquer:Alarmstufe Rot 2-Yuris Rache

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

A.nonym

• Gast
« Antwort #18 am: 04. August 2007, 17:31:28 »
Its no Bug its Feature! ;D

Man kann Dr. Fred doch wohl wohl aus dem Tunnel reden hören!

und er sieht es auch wenn man sich die Zeitung auf dem Boden schnappen will? ^^
Röntgenaugen  ;D

Flaschengeist

• Gast
« Antwort #19 am: 05. August 2007, 00:43:44 »
Ich beobachte MMM schon sehr lange und ich finde, dass Bissiger Witzbold und Tribble nicht nur Kritiken beitragen, sondern das die mit ihren "üblen" Äusserungen die Toleranzgrenze überschreiten. Die scheinen auch nur Gott zu spielen, was die überhaupt nicht sind. Warum gehen wir denn auf ihre Beiträge ein, wenn die schon meinen, dass alles Scheisse ist, ausser ihren eigenen Episoden. Dann wo ich das mitbekommen habe mit der Spammerei und falschen Nicknames das Tribble oder Bissiger Witzbold dahinter stecken wäre es möglich die in Zukunft nicht mehr zu beachten. Die scheinen einen ziemlich gestörten eindruck zu machen, womit ich überhaupt nicht erfahren möchte, wie die privat drauf sind.

Grusse aus Basel

Jefffan

• Gast
« Antwort #20 am: 05. August 2007, 02:10:47 »
Mach du erstmal eine Episode. Und wo bleibt eigentlich die Gastsperre?

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 05. August 2007, 02:15:10 »
Die Gastsperre wurde allein wegen dir in Betracht gezogen, nur so zur Info. Wegen deiner ständigen Versuche die letzte Harmonie des Forums in den Dreck zu ziehen. Ich bin nach wie vor dafür.

Link2005

• Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 05. August 2007, 07:55:26 »
Ich stimme FireOrange, obwohl ich früher als "Kacktus" das Forum unsicher gemacht hatte, aber ich hatte es NUR auf Kaktus abgesehen, und der hatte die Späßchen verstanden, und was ist heute aus mir geworden? Ich habe meine erste Epi raus gebracht, die immerhin vier Punkte brachte. Aber was DU machst ist einfach nur geschmacklos. Wenn schon, dann melde dich an, damit wir dich kicken können wenn es zu weit geht. Hoffentlich sperrt jemand deine IP.

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #23 am: 05. August 2007, 15:29:38 »
Back to Topic:

Mein Hattrick für heute ist geglückt, denn es ist das dritte MMM-Spiel, was ich heute durch hab und jetzt kritisieren werde. Also los:

Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Episode sehr gut gefallen hat, auch wenn es nicht an die fünf Punktemarke heran kommen wird.

Jetzt zu den einzelnen Punkten des Spieles:

Es hat eine nette Hintergrundstory, die im ganzen Spiel wirklich gut weiter geführt wird. Allerdings hätte man mehr Liebe zum Detail geben können, was lustige Sequenzen oder Eastereggs angeht. Dafür hat mir zum Beispiel die Sache mit dem MP3-Player wunderbar gefallen und geht in Sachen Interaktivität mehr über, was ich bei einem Adventurespiel Willkommen heißen würde. Die Sache mit der Verbindung zwischen dem Büro des Detektiven und Freds Labor finde ich nicht so schlimm. Wenn man seine Phantasie spielen lässt und denkt, dass der Tunnel viel länger ist, dann geht das schon in Ordnung.

Die Rätsel sind zwar einfach, aber vernünftiger strukturiert als bei Deinen Vorgängern, Darth Conan. Jedoch muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, warum Du das ganze Inventar mit überflüssigen Items voll stopfen musstest? Eine Sache, die mich persönlich bei Adventurespielen immer wieder sehr stört. Dafür fand ich das Milchsockensäure-Rätsel mal wieder sehr Klasse.

Auch die Mischung zwischen Sam & Max und Dott hat der Episode gut getan. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist nachher eine gute Mischung geworden.

Was soll ich sagen? Ach ja: Vier Punkte!

Ich weiß, ich sage es Dir zum ersten Mal, aber es war, für mich, die bislang beste Episode, die Du in den letzten zwei Jahren rausgebracht hast. Und das ist mein voller Ernst. Wenn Du jetzt noch 'ne bessere Episode mit viel Hintergrundstory, Witz und vor allem nicht so überflüssigen Gegenständen machen würdest, dann ist der Weg für fünf Punkte definitiv frei.

Danke für das Spiel und bitte mach wirklich solche tollen Episoden wie Baranoia. Das, was Du hier mit dem Spiel geleistet hast, macht wirklich Spaß! :)
« Letzte Änderung: 05. August 2007, 15:57:01 von Mulle The Maniac »

KhrisMUC

• Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 05. August 2007, 17:33:09 »
AFAIK ist der mp3-Player bereits so im Pack enthalten.

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #25 am: 05. August 2007, 17:33:39 »
Achso.

Ist trotzdem ganz nett.

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 05. August 2007, 18:37:49 »
War echt deine beste Episode.  :) So fängt die 7. Staffel gut an.
Mal wieder ein paar neue Ideen.  :D Besonders gut fande ich die Teile des Spiel im "Sam and Max Universum". Habe erst gestern wieder Sam and Max gespielt. Ist echt toll.
Und so viele sinnlose Gegenstände waren das jetzt nicht gerade. Die Päckchen muss man auch öffnen.  ;)
4 Punkte gibt es von mir.

Cone Arex

• Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #27 am: 06. August 2007, 16:08:07 »
Die Sache mit der Verbindung zwischen dem Büro des Detektiven und Freds Labor finde ich nicht so schlimm. Wenn man seine Phantasie spielen lässt und denkt, dass der Tunnel viel länger ist, dann geht das schon in Ordnung.

Eigentlich ist er auch viel länger. Ursprünglich konnte man nämlich garnicht zurück.(Daher auch der Fehler mit Freds Kommentaren)

Jedoch muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, warum Du das ganze Inventar mit überflüssigen Items voll stopfen musstest?

Im Nachhinein betrachtet, hätte ich wirklich einige Items weglassen sollen.

Folge mir auf X und itch.io

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 06. August 2007, 16:13:01 »
Die Sache mit der Verbindung zwischen dem Büro des Detektiven und Freds Labor finde ich nicht so schlimm. Wenn man seine Phantasie spielen lässt und denkt, dass der Tunnel viel länger ist, dann geht das schon in Ordnung.

Eigentlich ist er auch viel länger. Ursprünglich konnte man nämlich garnicht zurück.(Daher auch der Fehler mit Freds Kommentaren)

eigentlich ist es vollkommen egal wie lang der tunnel ist  ;)
in der episode geht man beim labor der edisons durch die großvateruhr nach oben und landet direkt bei bernard im vorhaus
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Cone Arex

• Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #29 am: 06. August 2007, 16:15:57 »
in der episode geht man beim labor der edisons durch die großvateruhr nach oben und landet direkt bei bernard im vorhaus

Nein. Fred sagt vorher doch "Lass uns zu dir gehen". Da wird nur ein Teil übersprungen.

Folge mir auf X und itch.io