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Mein Hattrick für heute ist geglückt, denn es ist das dritte MMM-Spiel, was ich heute durch hab und jetzt kritisieren werde. Also los:
Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Episode sehr gut gefallen hat, auch wenn es nicht an die fünf Punktemarke heran kommen wird.
Jetzt zu den einzelnen Punkten des Spieles:
Es hat eine nette Hintergrundstory, die im ganzen Spiel wirklich gut weiter geführt wird. Allerdings hätte man mehr Liebe zum Detail geben können, was lustige Sequenzen oder Eastereggs angeht. Dafür hat mir zum Beispiel die Sache mit dem MP3-Player wunderbar gefallen und geht in Sachen Interaktivität mehr über, was ich bei einem Adventurespiel Willkommen heißen würde. Die Sache mit der Verbindung zwischen dem Büro des Detektiven und Freds Labor finde ich nicht so schlimm. Wenn man seine Phantasie spielen lässt und denkt, dass der Tunnel viel länger ist, dann geht das schon in Ordnung.
Die Rätsel sind zwar einfach, aber vernünftiger strukturiert als bei Deinen Vorgängern, Darth Conan. Jedoch muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, warum Du das ganze Inventar mit überflüssigen Items voll stopfen musstest? Eine Sache, die mich persönlich bei Adventurespielen immer wieder sehr stört. Dafür fand ich das Milchsockensäure-Rätsel mal wieder sehr Klasse.
Auch die Mischung zwischen Sam & Max und Dott hat der Episode gut getan. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist nachher eine gute Mischung geworden.
Was soll ich sagen? Ach ja: Vier Punkte!
Ich weiß, ich sage es Dir zum ersten Mal, aber es war, für mich, die bislang beste Episode, die Du in den letzten zwei Jahren rausgebracht hast. Und das ist mein voller Ernst. Wenn Du jetzt noch 'ne bessere Episode mit viel Hintergrundstory, Witz und vor allem nicht so überflüssigen Gegenständen machen würdest, dann ist der Weg für fünf Punkte definitiv frei.
Danke für das Spiel und bitte mach wirklich solche tollen Episoden wie Baranoia. Das, was Du hier mit dem Spiel geleistet hast, macht wirklich Spaß!