Autor Thema: Ressourcen für die Homepage - letztes update 09.01.2011  (Gelesen 26791 mal)

fireorange

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 27.06.2009
« Antwort #45 am: 23. April 2010, 12:39:21 »
ich hätte da was neues für die homepage ressourcen ;)

der bus aus meinem MMM geburtstagsfilm
enthalten sind die einzelnen ebenen als PNG datei sowie eine PDN (paint.net) datei, die die einzelnen ebenen schon richtig angeordnet hat + ebenen mit figuren  ;)

das ist also ein bus-bausatz  :P

Ich blick das irgendwie net richtig, kann mir da mal jemand ne genaue Anleitung geben? ;D Also die PDN-Datei kann ich ja offenbar net mal eben so in AGS einfügen, irgendwas muss da ja noch gemacht werden.

Paint.net besitze ich, aber ich hab selten mit Ebenen experimentiert. ;)

Bòógieman

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 27.06.2009
« Antwort #46 am: 23. April 2010, 14:45:44 »
Paint.net besitze ich, aber ich hab selten mit Ebenen experimentiert. ;)
du noob  ;D :P ;)

PDN ist das hauseigene bildformat von paint.net und wird von AGS nicht unterstützt
wenn man es mit paint.net öffnet, hat man den bus schicht für schicht auf die ebenen aufgeteilt
paint.net hat für die ebenen ein eigenes fenster wo die ebenen absteigend aufgelistet sind mit name und einer verkleinerten darstellung
die oberste ebene ist die vorderste
eine ebene überdeckt immer alle ebenen die unter ihr liegen

im endeffekt sind alle ebenen die teile des busses darstellen für dich uninteressant und sollten unverändert bleiben
für dich sind nur die ebenen mit den passagieren interessant
ich habe als beispiel mal ebenen für den busfahrer und die freunde gemacht
jeweils eine ebene mit geschlossenem mund und eine ebene mit offenem mund

man kann ebenen auch ausblenden indem das häckchen bei der ebene entfernt

was du machen musst ist
1. den busfahrer und oder die passagiere durch die grafiken von den dir gewünschten charakteren ersetzen
2. nun musst du dir überlegen wer alles in deinem bus reden darf und stellst mit den sichtbarkeits-häckchen den jeweils benötigten zustand her und speicherst dieses bild dann mit "speichern unter" als PNG, BMP, oder was auch immer ab
paint.net wird dir dann mitteilen, dass dein neues dateiformat keine ebenen unterstützt und bietet dir an diese beim speichern zusammenzufügen, was du ja willst ;)
jetzt ist dein erstes bild der view gespeichert und paint.net zeigt dir nur noch die zusammengefügte ebene an
mit der "rückgängig"-funktion kannst du das zusammenfügen der ebenen wieder aufheben und den nächsten zustand herstellen den du dann wieder mit "speichern unter" als anderes bild abspeicherst
das machst du für jeden einzelnen zustand den deine view brauchen wird

in ags importierst du dann die erstellten einzelbilder zur gänze und fügst sie zu einer view zusammen und erstellst damit einen char
nachdem man den bus immer nur von einer seite sehen wird, kann man die einzelnen loops anstatt für die richtungen als die verschiedenen talkviews machen
zB
loop0 ist sprechanimation für den busfahrer während die passagiere nichts machen
loop1 ist sprechanimation für die passagiere während der busfahrer nichts macht
loop2 ist sprechanimation wo alle gleichzeitig reden

willst du nun den busfahrer sprechen lassen, machst du für deinen bus-character ein cBus.Loop=0 und setzt evtl. die speechcolor auf die vom fahrer
und schon spricht der busfahrer bei cBus.Say("Raus aus meinem Bus!");

zB
cBus.Loop = 1;
cBus.SpeechColor = 1;
cBus.SayAt(160, 30, 160, "Los lieber Busfahrer, sing mit uns!");
cBus.Loop = 0;
cBus.SpeechColor = cBusfahrer.SpeechColor;
cBus.SayAt(0, 30, 160, "Na gut.");
cBus.Loop = 2;
cBus.Say("Tralala, wir machen einen Ausflug!");


wenn man aber eine lustige szene machen will, in dem man eine figur im bus rumlaufen lassen will, mit anderen reden oder sonst was, kann man auch einen raum mit einem animierten hintergrund machen und die in den ressourcen beiliegenden busteile als einzelgrafiken importieren
pro busteil machst du dann ein objekt, wo die vorderseite, vorderfenster, vordere sitze in den absoluten vordergrund geschoben werden (baseline 160,159,158)
die hinterfenster, hinterseite, hintere sitze werden in den hintergrund geschoben (baseline 1,2,3)
die walkable area und die spielfiguren sollten dann irgendwo dazwischen sein und schon hat man einen fahrenden bus in dem man rumlaufen und rätsel lösen kann  :D






BTW:
ich habe gerade festgestellt, dass auf der MMM homepage das falsche ZIP zum download bereitgestellt wird
die neue vollständige version ist die die Mister L auf seiner seite hat
http://www.bonzenmann.de/bus.rar
EDIT: huch!
hab mich verschaut, die datei auf der MMM homepage passt schon so  :-[
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 19:29:26 von Bòógieman »
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fireorange

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 04.04.2010
« Antwort #47 am: 23. April 2010, 15:23:44 »
Und ich hab festgestellt, dass ich den Bus wohl gar net brauche, da mir was Anderes eingefallen ist, was besser passt. :-[ Sorry, dass ich dich jetzt vermutlich umsonst so schön hab erklären lassen. ;)

Ich hätte es aber auch net so umfangreich gebraucht, eigentlich war nur eine kleine simple Animation vorgesehen, keine Bewegung innerhalb des Busses oder solche Dinge. Trotzdem danke für die Erklärung, vielleicht ist sie ja anderen noch von Nutzen. ;)

Fatal M

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 09.01.2011
« Antwort #48 am: 09. Januar 2011, 00:31:15 »
Neu:
Aktualisierte Starterpacks für AGS 3, Ressourcen der Episode 48 und Professor Dilkmore.

Siehe auch: Newseintrag

fireorange

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 09.01.2011
« Antwort #49 am: 09. Januar 2011, 00:44:04 »
Danke fürs Hochladen. :) Und jetzt nochmal für alle zur Info: Alle verfügbaren FireOrange-Grafiken sind ab sofort net mehr von meiner Website abrufbar, sind aber komplett auf der MMM-Website unter Ressourcen zu finden.

Bòógieman

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 09.01.2011
« Antwort #50 am: 09. Januar 2011, 01:20:52 »
toll!  :)

sind die neuen starterpacks wirklich wie auf der hp angeführt für 3.0.2 SP1 oder sind die für den aktuellen offiziellen ags letztstand 3.1.2 SP1?  ???
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Endres

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 09.01.2011
« Antwort #51 am: 09. Januar 2011, 01:22:45 »
Im Tutorial hat jemand ( ;D ) geschrieben, dass die damit auch gehen.


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Rayman

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 09.01.2011
« Antwort #52 am: 21. Februar 2011, 19:40:06 »
Da sich viele über den Fehler, der in jedem Starterpack enthalten ist und über die auffälligen Fehler im Bernard-Starterpack für AGS 2.72, beschwerten, habe ich mir für Bernards Haus die Zeit genommen ein Update machen.

Neben dem Bugfix habe ich auch dafür gesorgt, dass auch der sogenannte Starterpack-Fehler außer Kraft gesetzt wurde. Im Update selbst habe ich noch Grafische-Objekte eingefügt, die man bei Bedarf wieder entfernen kann.

Noch dazu habe ich die Räume bearbeitet, in denen noch Grafische-Unstimmigkeiten vorkamen.

Und verzeiht mir, wenn ich Rapidshare zum Hochladen nehme, da File-Upload bei mir vollkommen spinnt.  :-X

http://rapidshare.com/files/449147849/mmmgui272.rar

Bissiger Witzbold

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 09.01.2011
« Antwort #53 am: 21. Februar 2011, 20:04:27 »
Wurde eigentlich der Grafikbug in der Garage inzwischen ausgebessert?
Aussehen sollte es ja nach den ursprünglichen Grafiken von Fl0rian so:

Die Stange bewegt sich nach rechts und öffnet damit das Tor

Tatsächlich sieht es im Starterpack (und damit in diversen bisherigen Folgen) jedoch so aus:

Die Stange bewegt sich nicht, die Verbindung zum Tor bricht durch. Wie sich das Tor in der Luft hält ist unbekannt.

Rayman

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 09.01.2011
« Antwort #54 am: 21. Februar 2011, 20:11:57 »
@BiWi: Yep, hab ich auch gemacht! ;) Ich habe jedenfalls (hoffe ich) alle Fehler, die sehr ins Auge stechen, korrigiert.

Edit: Ups, die Stange, die sich eigentlich bewegen sollte habe ich übersehen. Bitte erschlagt mich nicht. :o
Ansonsten habe ich das Garagentor abgeändert.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 20:20:23 von Rayman »

Rayman

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 09.01.2011
« Antwort #55 am: 22. Februar 2011, 20:40:59 »
Jetzt habe ich nochmal die Stange vom Garagentor bearbeitet und hoffe,
dass dieses Update allen Autoren gerecht wird.

Natürlich diesmal unter File-Upload downloadbar. 8)

http://www.file-upload.net/download-3235349/mmmgui272.rar.html

Edit:
Ressourcen aktualisiert: http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_content&task=view&id=93&Itemid=79
« Letzte Änderung: 27. Februar 2011, 21:10:43 von Fatal M »

Bòógieman

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 09.01.2011
« Antwort #56 am: 09. März 2011, 19:26:35 »
hallo liebe ressourcen menschen  :)
ich hab in 2 meiner downloads die links zu meiner und der mmm-homepage in der readme.txt aktualisiert  8)

hier die neuen zips:
epi53 - der klaus schlägt zurück
halloween2010 - TMMCMFH
bitte austauschen, danke  :-*
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Fatal M

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 09.01.2011
« Antwort #57 am: 12. März 2011, 14:59:32 »
Ist erledigt.

Bòógieman

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 09.01.2011
« Antwort #58 am: 12. März 2011, 16:05:20 »
danke!  :-*
hab die dateien bei rapidshare gleich mal gelöscht  :)
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Fatal B

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Re: Ressourcen für die Homepage - letztes update 09.01.2011
« Antwort #59 am: 11. Juli 2012, 21:23:43 »
Hier mal das Inventar von "The Secret of Monkey Island"



Ich werde es später auf die HP packen oder Fatal M es aufdrücken ;)
Aber hier könnt ihr schon mal gucken.

Lg Fatal B
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

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