Autor Thema: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon  (Gelesen 211821 mal)

alphawolf300

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #615 am: 11. August 2024, 00:10:10 »
Hier ist sie nun, Episode 22 von Maniac Dungeon:
https://www.dropbox.com/scl/fo/z4s10oh2gizx7mxunpvw8/AEhoVvY2VE0VyPSNH1umkis?rlkey=7nl4ei3yl8iymwstjdgu1odb8&st=9lta1krr&dl=0

Vielen Dank an alle, die bei der Realisierung geholfen haben, es hat viel Spaß gemacht!

Ich möchte dann auch direkt ankündigen, dass ich bereits an Episode 23 dran bin - es wird zwar noch dauern, bis sie fertig ist, ich möchte aber schon mal den Platz reservieren ;-)
« Letzte Änderung: 07. September 2024, 23:25:19 von alphawolf300 »

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2664
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #616 am: 11. August 2024, 09:54:48 »
bis jetzt ganz spannend und die Vertonung ist wiedermal großartig, bin aber noch nicht durch  8)
Mir sind aber ein paar nicht vertonte Sätze und Unhandled Events aufgefallen, falls du da noch nachbessern willst:
Spoiler (hover to show)

EDIT: ok, bin durch
war super, hat echt mal wieder Spaß gemacht, danke!
« Letzte Änderung: 11. August 2024, 13:37:29 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

alphawolf300

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #617 am: 11. August 2024, 16:12:03 »
bis jetzt ganz spannend und die Vertonung ist wiedermal großartig, bin aber noch nicht durch  8)
Mir sind aber ein paar nicht vertonte Sätze und Unhandled Events aufgefallen, falls du da noch nachbessern willst:

EDIT: ok, bin durch
war super, hat echt mal wieder Spaß gemacht, danke!

Danke dir! Sind mir da echt noch ein paar Takes und Unhandeleds durchgegangen...  klar, ich bessere das von Zeit zu Zeit nach.

Titus

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #618 am: 12. August 2024, 19:21:16 »
Sehr schön, es freut mich dass die (Crossover-)Episode jetzt draußen ist.

Ich habe sie jetzt wieder durchgespielt. Später schreibe ich mehr und ergänze ggf. Bòógiemans Liste.

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 12. August 2024, 19:25:48 von Titus »

alphawolf300

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #619 am: 16. August 2024, 14:31:07 »
Update: Ich hab das ganze jetzt nochmal überarbeitet und unter anderem Boogiemans Liste abgearbeitet (danke, das hat sehr geholfen). Der Downloadlink bleibt gleich.

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 737
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #620 am: 21. August 2024, 22:07:36 »
Ich bin nun auch durch und muss mich meinen Vorrednern anschließen:
Einfach eine super Crossover-Episode mit vielen tollen Ideen.
Die Sprecher sind absolut spitze und lassen das Spiel fast professionell wirken.
Besonders gefallen hat mir ein sehr innovatives Rätsel:
Spoiler (hover to show)

Ich habe noch die alte Version gespielt und die hatte leider noch viele kleine Bugs.
Auch hätten so einige Objekt-Kombinationen einen anderen, als den Standard-Kommentar verdient.
Du hast mit Sicherheit in der neuen Version schon einige Bugs behoben, hier aber mal einen, der mir sehr oft aufgefallen ist:
Spoiler (hover to show)

Ein besonders gravierender Bug, in den ich gelaufen bin, zwang mich einen Spielstand zu laden:
Spoiler (hover to show)

AmigaMaster

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • Mein YouTube Kanal
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #621 am: 22. August 2024, 02:07:12 »
Besonders gefallen hat mir ein sehr innovatives Rätsel:
Spoiler (hover to show)

Ja, das fand ich in der Betaphase auch schon absolut genial. Für mich ein perfektes Rätsel ohne wirklichen Frustfaktor weil
Spoiler (hover to show)
Mein YouTube Kanal mit Longplays zu allen 10 MMM Staffeln!
Mein Discord Server mit vielen Retrobegeisterten.
Meine Lösungen - Jeder kann mitmachen

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 737
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #622 am: 22. August 2024, 09:10:42 »
Für mich ein perfektes Rätsel ohne wirklichen Frustfaktor weil
Spoiler (hover to show)

Genau so erging es mir gestern.
Ich bin in den Plotstopper gelaufen (s.o.) und wollte erstmal speichern und ihn hier im Forum posten.
Spoiler (hover to show)

alphawolf300

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #623 am: 22. August 2024, 12:25:51 »
Danke für das Feedback! Freut mich, dass die Episode so gut ankommt!

Lustig, dass gerade dieses Element so gelobt wird, denn das hab ich erst kurz vor knapp eingebaut. Ursprünglich
Spoiler (hover to show)
Ich fand das dann aber noch nicht ganz so geschickt gelöst, hab am selben Abend noch drüber gegrübelt und plötzlich kam mir die Idee mit dem
Spoiler (hover to show)
, das sich super eingefügt hat.

Danke für die Meldung des Bugs, den werd ich so schnell es geht korrigieren, denn der produziert ja wirklich ein dead ending.  :-X

@Cmdr, würde mich aber interessieren, wie lange du "durch die Gegend geirrt" bist, denn etwas abgeben, was man gerade erst erhalten hat, ist ja sehr untypisch.
« Letzte Änderung: 22. August 2024, 13:59:55 von alphawolf300 »

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 737
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #624 am: 22. August 2024, 18:56:33 »
@Cmdr, würde mich aber interessieren, wie lange du "durch die Gegend geirrt" bist, denn etwas abgeben, was man gerade erst erhalten hat, ist ja sehr untypisch.

Nicht so arg lange. Eigentlich habe ich etwas gesucht, mit dem ich kochen kann. Das Kombinieren der 3 Gegenstände funktionierte nicht (und gab unpassende Kommentare).
Spoiler (hover to show)
Irgendeine Idee war dann, dass doch die Voodoo-Lady das für mich machen könnte....

alphawolf300

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #625 am: 22. August 2024, 19:10:40 »
Der fiese Bug ist raus. Das Release ist aktualisiert, der Downloadlink bleibt gleich.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1250
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #626 am: 30. August 2024, 12:47:12 »
Hier ist sie nun, Episode 22 von Maniac Dungeon:
https://www.dropbox.com/scl/fi/r7bnuawcctky22jpl2bv4/MD22.zip?rlkey=88e9cxpfbogw7gio0cr148v0o&st=2fxv0sgf&dl=0

Vielen Dank an alle, die bei der Realisierung geholfen haben, es hat viel Spaß gemacht!

Ich möchte dann auch direkt ankündigen, dass ich bereits an Episode 23 dran bin - es wird zwar noch dauern, bis sie fertig ist, ich möchte aber schon mal den Platz reservieren ;-)


Super. Bin gespannt auf die 23.

Hast Du ggf. vor, eine MD-Episode mit der Gruppe Dave, Sandy und Jeff zu machen? ;)


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

alphawolf300

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #627 am: 30. August 2024, 13:20:29 »
Zitat
Bin gespannt auf die 23.
Erwarte nicht zu viel. Die wird seeehr kurz.

Zitat
Hast Du ggf. vor, eine MD-Episode mit der Gruppe Dave, Sandy und Jeff zu machen? ;)
Das habe ich jetzt nicht geplant. Dazu müsste ich aber auch die anderen Episoden nochmal spielen, um wieder im Thema zu sein. Kann mich nur noch ganz wage dran erinnern, dass es diese Gruppe gab ...

Oder war das nur eine Frage, die daraufhin abzielte, dass du eine solche Episode erstellen willst? Wenn ja: Feel free!  8)
Cool wäre ja mal ein Raum, in dem beide Teams nacheinander sind. Das erste Team macht dabei z.B. den Öffnungsmechanismus einer Tür kaputt und das zweite Team muss daher auf andere Weise den Raum verlassen. Dabei können zurückgelassene Gegenstände des ersten Teams helfen.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1250
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #628 am: 30. August 2024, 20:23:34 »
Ja, ich habe tatsächlich überlegt, mal wieder etwas in MMM zu investieren, aber zur Zeit fehlt mir etwas die Energie, um richtig loszulegen.

Ich hatte mal ne Phase, wo ich jede Menge Grafiken gezeichnet habe, aber dann kam ich wieder aus dem Flow.  ::)

Wer weiß. Wenn ich mal wieder ne MD-Folge machen sollte, dann definitiv mit der anderen Gruppe (sprich Dave, Sandy, Jeff), damit dort die Geschichte auch mal weitergeht. ;)

Der eine Punkt ist ja, dass ich mit Familie über Tag weniger Zeit eh schon habe und der andere, dass ich mich als vielseitig Interessierter mich auch wieder leicht von anderen Dingen ablenken lasse.

Gar nicht so einfach, für seine Projekte fokussiert zu bleiben.



"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

alphawolf300

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #629 am: 01. September 2024, 20:10:28 »
Ja, ich habe tatsächlich überlegt, mal wieder etwas in MMM zu investieren, aber zur Zeit fehlt mir etwas die Energie, um richtig loszulegen.
Dann mach es wie ich: Fang an, mach das, zu was du gerade Lust hast (Coden, Grafiken, Animationen, Dialoge, Story, ...) und wenn es nur 5 Minuten sind.
Irgendwann wirst du merken, dass du ordentlich Material zusammen hast und merkst, dass die Energie da ist, das ganze fertigzustellen.