Autor Thema: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon  (Gelesen 214435 mal)

KhrisMUC

• Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #60 am: 13. Dezember 2006, 19:27:18 »
Benutz den Lukenöffner mit ihm.

BlueGryphon

• Teenie Tentakel
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 13. Dezember 2006, 20:28:10 »
Bin durch. Cooler Raum, einen ausgereiften Bergkäse hast du diesmal immerhin hinbekommen ;D
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

AlWes

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 13. Dezember 2006, 20:49:00 »
Großes Lob! Sehr guter Raum.
Ach was!

Doodlinator

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 14. Dezember 2006, 20:46:43 »
Gute Arbeit! Hab mich köstlichst amüsiert!
Haste ma ne Mark?

JackieX

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 15. Dezember 2006, 09:57:12 »
So bin durch, der Raum ist wirklich super geworden! Vor allem der Flashback war köstlich! ;D

blound

• Gast
« Antwort #65 am: 16. Dezember 2006, 20:30:19 »
Hat mir auch ziemlich gefallen. Hoffe der nächste Raum dauert nicht soooooooo lange :-). Obwohl das Warten sich schon gelohnt hat. :-)

BTW: Wäre es ok wenn ich auf adviki.de bei Manaic Mansion Dungeon eine Artikel mache in dem alle räume gezeigt werden?

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 17. Dezember 2006, 00:19:21 »
So, damit es net untergeht, poste ich es sicherheitshalber nochmal hier: Ich möchte mich gern für die Nr. 14 vormerken lassen, da ich bereits den Hauch einer Idee habe.  ;)

blound

• Gast
« Antwort #67 am: 17. Dezember 2006, 00:27:03 »
Wäre das auch ok, wenn man ein 3 Räume Episode macht?!

@orange: Hey bei AT war das nicht böse gemeint, hielt es nur für besser hier das nochmal anzumerken. Soweit mir bekannt ist das hier ja das offizielle Forum - das ist alles.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 17. Dezember 2006, 04:28:30 »

Das ginge wohl gegen den Geist des Specials. ;) Es steht ja nun mal klar in den Regeln, dass sich jede kleine Episode in einem einzigen Raum abspielen soll und das sollte sicher auch den Reiz der Reihe ausmachen, weil man praktisch immer nach und nach einen Raum zu spielen bekommt, was ja auch mal was Anderes ist.

@orange: Hey bei AT war das nicht böse gemeint, hielt es nur für besser hier das nochmal anzumerken. Soweit mir bekannt ist das hier ja das offizielle Forum - das ist alles.

Ich weiß doch, dass es nicht böse gemeint war... Aber dennoch: Nein, das offizielle Forum ist noch immer das im AT. Dieses hier ist zwar ein separates Forum, aber als offizielles Forum ist es zumindest noch etwas umstritten. Die meisten Leute wollen wohl nach wie vor das AT-Unterforum als offiziellen Hort ansehen.

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #69 am: 17. Dezember 2006, 12:34:17 »
Ganz klares Nein!
Bei diesem Special soll es ausschließlich 1-Raum-Episoden geben.

Mehrere Raüme würden die Entwicklungszeit verlängern und auch dazu führen, dass man sich irgendwann gezwungen fühlen würde, seine Vorgänger zu toppen. Der eine macht 3 Räume, dann der nächste 4, dann einer 6 oder 7 Räume und dann ist irgendwann der Aufwand so groß, dass keiner mehr eine Folge machen will.

Es war ja Sinn und Zweck der Sache, die Leute zu Beiträgen zu animieren, die schnell umgesetzt werden können.
Also bitte nur ein Raum für die Handlung!

Kruttan

• Gast
« Antwort #70 am: 17. Dezember 2006, 23:10:34 »
Wäre das auch ok, wenn man ein 3 Räume Episode macht?

Du könntest 3 Räume machen, da man sich bestimmt öfters anmelden darf. Nur denke ich, sollte man sich erst wieder anmelden, wenn man nicht mehr auf der Warteliste ist, sprich seinen Raum erst mal abgeleistet hat...

Da die Liste schon sehr lang ist, wäre es für Newbies gut, wenn die anderen (zumindest die Erfahrenen) auf der Liste schon mal an ihren Räumen ein wenig werkeln, damit es ein wneig schneller vorangeht und die Liste kürzer wird. Wäre für einen Einsteiger durchaus frustierend, wenn er erst 3 Monate warten muss, bis er an der Arbeit für seinen Raum so richtig beginnen kann.

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #71 am: 18. Dezember 2006, 00:03:52 »
Ähm, ich denke mal blound meinte nicht, ob es sich 3 mal für einen Raum anmelden darf, sondern ob er bei seiner Folge auch 3 spielbare Räume einbauen kann.  :-\
Und genau das soll ja nicht sein.

Problem

• Moderator
  • kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
« Antwort #72 am: 18. Dezember 2006, 00:32:05 »
Zur Not macht man einfach einen sehr sehr großen Raum, der über 10-20 Bildschirme scrollt. ;-)

Aber im Ernst, versuch zur Not einfach das, was du dir für 3 Räume ausgedacht hast, auf einen zu reduzieren. Und wenn das gar nicht klappt, ist das Spiel womöglich groß genug, um eine vollwertige Episode zu werden.
Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass es bei einem spielbaren Raum bleiben soll. Man kann ja wie erwähnt den Raum größer als einen Screen machen (das mache ich auch so). Ansonsten soll MD ja einsteigerfreundlich bleiben, also sollte man hier nicht auch noch durch große/lange Episoden den Erwartungsdruck nach oben schrauben.
Es geht ja letztlich darum, dass Einsteiger ein bisschen was ausprobieren können, indem sie ein erstes kleines Spiel veröffentlichen und ohne großen Druck etwas Feedback bekommen. Für die erfahrenen Entwickler dürfte MD wohl eher geeignet sein, neue Dinge auszuprobieren, z.B. spezielle Scripts oder andere Rätseltypen, ohne gleich eine große Episode zu machen. Zumindest sehe ich das so. "Maniac Weiterbildung" sozusagen ;-)
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2006, 00:36:57 von Problem »

Iason79

• volljähriger Tentakel
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 18. Dezember 2006, 03:04:16 »
[...]ist das Spiel womöglich groß genug, um eine vollwertige Episode zu werden.[...]
[...]ist das Spiel womöglich zu groß genug, um eine vollwertige Episode zu werden.[...]
hinzuefügt
weggelassen
generell: schnelligkeitsfehler verbessert

Überall anders als im Maniac Mansion Dungeon Thread währe dieser Kommentar wohl
tödlich gewesen ;)
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

AlWes

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 18. Dezember 2006, 07:20:20 »
@Iason79: Da war nix zu verbessern. Problem hat das so gemeint wies dasteht. Das was Du verbessert hast, verdreht den Sinn von Problems Post. Erst denken, dann verbessern. ;)
Ach was!