Hallo,
Da das Thema gestern im Chat aufkam, warum man denn Maniac Dungeons zwingend mit AGS 2.72 erstellen muss, habe ich heute mal versucht, diese Limitierung mithilfe eines AGS Plugins zu umgehen. Resultat: Es funktioniert - Denn anstatt die AGS Funktion RunAgsGame() zu benutzen, wird die Funktion OpenExe() (welche von besagtem Plugin bereitgestellt wird) aufgerufen. Diese Funktion startet die Exe als normale Prozess - somit ist es völlig egal, welche AGS Version benutzt wurde. Sobald ein MD Autor eben diese Funktion benutzt, könnte also in Zukunft auch AGS 3 für die Erstellung von Dungeons herangezogen werden.
Was haltet ihr davon? Könntet ihr euch vorstellen, dieses Plugin zu nutzen und sind die Verantwortlichen bereit, die Maniac Dungeon Regeln dahingehend anzupassen?
Falls ja werde ich das Plugin (inklusive Source Code) veröffentlichen. In dem Fall sollte auch noch ein kleiner Betatest stattfinden, um mögliche Inkompatibilitäten unter verschiedenen Windows Konfiguration auszuschliessen.
lg