Autor Thema: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon  (Gelesen 213720 mal)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #480 am: 19. September 2009, 20:31:34 »
Und durch welches Nummer soll er sie ersetzen? 24? 124? 1124? Selbst wenn die Zahl noch so seltsam ist, wie willst du sicherstellen dass sie nicht doch auch von jemand anderem benutzt wird?

Sicherstellen kann man das wohl kaum, aber man kann es öffentlich absprechen und hoffen, dass es jeder mitkriegt.

Nee, wenn Hansa seinen Raum neu macht (falls er seine Quelldaten noch besitzen sollte) dann sollte er er lieber den PlayMP3File-Befehl dafür benutzen. Dadurch sind wir diese raumübergreifende music.vox ganz los.

Klingt gut, ich gebs mal weiter.

1mal_volltanken

• Midlife Crisis Tentakel
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
« Antwort #481 am: 21. September 2009, 16:11:55 »

Hallo Leutz!

Meine MD-Folge hat den Beta-Test durchlaufen. Nach der Fehlerliste der Beta-Tester, traten nur leichte Schönheitsfehler auf, die inzwischen korrigiert wurden.

Frage:

Sollte noch ein zweiter Beta-Test durchgeführt werden, oder meint Ihr, dass es in Ordnung ist, wenn ich die Folge nun veröffentliche?

Des weiteren plane ich noch, auch die Folge 17 zu machen, da Twister noch einen Raum auf Lager hat (den er zu einen bisher unbekannten Termin fertigstellen möchte), und ich auf diese Weise einen logischen Übergang schaffen kann, so dass man Twisters Raum als Folge 18 direkt anknüpfen kann.
Mehr wird noch nicht verraten! ;)

BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

ManiacTwister

• volljähriger Tentakel
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
« Antwort #482 am: 21. September 2009, 16:28:07 »
mhh, wenn du willst schau ich mir die neue version noch an, (sry das is für die erst eversion keine zeit hatte aber ich hatte am samstag schulfest mit musical auftritt und musste voroge woche noch etwas für die shcule vorbereiten weil wir am freitag nach ungran fahren und dort unsere schule und so vorstellen) heute und morgen habe ich keine "termine" bzw pläne

lg, twister

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #483 am: 21. September 2009, 18:24:11 »
Du musst schon selbst entscheiden, ob du eine neue Beta-Version rausschickst. ;) Ich würde es vor allem davon abhängig machen, wie extrem und häufig die gemeldeten Fehler waren. Bei nur leichten Schönheitsfehlern kann man sich das evtl. sparen.

1mal_volltanken

• Profil anzeigen
« Antwort #484 am: 22. September 2009, 01:08:11 »
So.

Möchte hiermit auch schon mal mein Vorhaben ankündigen, an die MD-Folge 17 ranzugehen. Zwar ist es wohl nicht üblich, dass ein Entwickler gleich 2 hintereinanderfolgende Folgen macht, aber ich...

1) ...habe schon ne Idee
2) ...mich schon an die Grafik des Schauplatzes rangemacht
3) ...möchte einen flüssigen Übergang für Twisters Raum schaffen

@Twister:
Kannst mich ja über Deinen aktuellen Status, Deiner MD-Folge über private Mitteilung informieren, auch bez. Deines Intros, so dass ich in meiner nächsten Folge darauf eingehen kann und ich das so gestalten kann, dass Du nicht ZU VIEL Arbeit damit hast, Dein Raum an den vorigen anzupassen. ;)

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #485 am: 22. September 2009, 17:58:53 »
Möchte hiermit auch schon mal mein Vorhaben ankündigen, an die MD-Folge 17 ranzugehen. Zwar ist es wohl nicht üblich, dass ein Entwickler gleich 2 hintereinanderfolgende Folgen macht, aber ich...

Scheiß drauf, solange MD voran geht. Wenn mehrere Leute mehrere Räume machen würden, würden auch definitiv mehr Räume rauskommen. Lass dich also net abhalten! 8)

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #486 am: 22. September 2009, 20:08:58 »
Ja, nur zu!
Wir wollen ja niemandem vorwerfen, er würde sich zu viel für MMM ins Zeug legen.  ;)

Endres

• En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
« Antwort #487 am: 01. Oktober 2009, 15:49:17 »
Hm, also so ganz praktisch finde ich es schon aus dem grund der Setup files nicht, dass alle folgen in einem ordner sind.
Ich könnte ja eventuell den Launcher etwas anpassen, dass er automatisch eine mini-zusatz-exe erstellt die auf die nächste folge im anderen ordner verlinkt, bzw. vllt. gibt ags ja einen rückgabewert o.Ä. wäre alles denkbar  ;)

Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #488 am: 01. Oktober 2009, 18:02:53 »
1. Reicht es denn nicht, eine .CFG-Datei mit eben denselben Einstellungen für alle Räume zu haben? Ich verstehe nicht, was man in anderen, späteren Räumen noch ändern wollen würde/müsste.

2. Das 'Kürzel'
Zitat
SpieleName.exe --setup
müsste auch funktionieren (glaube ich).

NsMn

• überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #489 am: 01. Oktober 2009, 19:13:46 »
Volltanker, wenn du schon die nächste Episode machst, könntest du vllt eine andere U-Bahn-Grafik nehmen? DB-Schlafwagons passen nicht so ganz zu 'ner amerikanischen U-Bahn-Strecke  ;)
Ich hätte auch noch diese alte Grafik:

Ist eigentlich ein historischer Zug, aber da ich den Background nicht mehr brauche, könnte man das wohl gut in einen Subway-Wagon umwandeln - einfach grau einfärben, etwas windschnittiger formen und ein bisschen Graffiti draufklatschen, dann passt das  ;D

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #490 am: 01. Oktober 2009, 19:39:41 »
Es macht aber auch wenig Sinn, wenn sich ihr Wagon während der Fahrt plötzlich komplett verändert.

NsMn

• Profil anzeigen
« Antwort #491 am: 01. Oktober 2009, 19:42:21 »
Es macht auch wenig Sinn, wenn sich Hauptcharaktere zwischen mehreren Spielen verändern, und das tun sie so gut wie in jedem Sequel/Prequel  :P

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #492 am: 01. Oktober 2009, 22:22:16 »
Aber gerade hier sehe ich das sehr problematisch, weil die Räume von MD direkt aneinanderhängen. Insofern gebe ich BiWi Recht, da macht es Sinn beim alten Zug zu bleiben, sonst wäre das sehr seltsam.

1mal_volltanken

• Profil anzeigen
« Antwort #493 am: 01. Oktober 2009, 22:26:12 »
Ja. Obwohl mir die Zuggrafik durchaus gefällt. Habe ja nach sowas zunächst gesucht, war aber nicht fündig geworden. ;) Durchaus können wir diese Zuggrafik von NsMn schon mal für die Zukunft zu den Ressourcen packen. ;)

Hmm. Grafisch sind die Hauptcharaktere doch gleich geblieben. ;)

BG
der Volltanker

NsMn

• Profil anzeigen
« Antwort #494 am: 02. Oktober 2009, 19:32:47 »
Ich meine ja auch keine MMM-Episoden, sondern nur andere Adventure-Serien.