Autor Thema: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon  (Gelesen 214390 mal)

Furymars

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 72
  • Jeder hat seine bösen Seiten! >:)
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #375 am: 02. Juli 2008, 00:42:13 »
Ich habs runtergeladen und kann es auf meinem 22 Monitor nur unter einer min. Auflösung von 640x400 spielen.
Aber um das umzustellen ist leider die Winsetup Datei fehlerhaft. Starter.exe fehlt irgendwie.  :-\

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2667
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #376 am: 02. Juli 2008, 07:45:39 »
du musst nur die 013.exe auf starter.exe umbenennen, dann geht die winsetup wieder  ;)
das kommt leider raus, wenn man die spiel-exe nachträglich umbenennt  :(
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #377 am: 02. Juli 2008, 10:51:10 »
- Warum muß man den Stab mit Draht schließen um an die Säge zu kommen? Es erscheint mir nicht logisch daß es so besser geht, das ist für mich nur lästiges alles-mögliche-ausprobieren.
Ich finde es schon sinnvoll, denn Bernard sagt ja auch, dass er die Säge nicht gegriffen bekommt, in der Perspektive kann man ja auch nicht sehen, ob die Säge nun direkt auf der Kante, oder etwas weiter hinten liegt.
- Man darf nicht selber auf die Idee kommen Stab mit Säge zu kombinieren, dann weigert sich Bernard dies zu tun. Um auf diese simple Idee zu kommen muß er erst Ed fragen.
Nun, vielleicht kommt halt Bernard nicht so schnell auf solche Ideen (konnte man auch schon in Raum 10 sehen)

Trotzdem, hier die Korrekturen:

- Erklärung, warum Bernard nicht Sägen will
- Öffnungsklicken erlaubt
- Vor der Dialogsauswahl wird eine halbe Sekunde Pause zum Drehen eingenommen
- Ed und Bernard werden beim Starten etwas weiter Rechts positioniert
- Draht mit Stab bringt jetzt einen Kommentar
- Gegenstand an Ed bringt jetzt einen Kommentar
- inventory-bug laut AT-Forum gelöst
- Fehlende Satzzeichen hinzugefügt
- Noch ein Paar Kommentare
- FaceDirection wurde überprüft
- Man kann nun die Inventargegenstände in beide Richtungen benutzen

Ich wusste bis heute noch nicht, wie man den Namen der EXE vorm kompilieren umbenennt, dabei ist es wie ich festgestellt hab doch ganz einfach (Ordnernamen umbenennen)
- Das ist auch korrigiert

Hier dann der Download-link für Version 1.01
« Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 16:27:14 von Endres »


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #378 am: 02. Juli 2008, 12:30:22 »
Eins find ich schon komisch:

Warum kann man nicht etwas zersägen, was unsichtbar ist?

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2667
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #379 am: 02. Juli 2008, 12:57:18 »
so bin jetzt durch (mit der alten version)

eines ist mir noch aufgefallen:
razor mein, dass man ihr die säge geben soll, aber wenn man das mi dem gib-befehl macht, geht das nicht sondern man muss die säge mit razor benutzen  :-\

gibts in der neuen version eine erklärung, warum die tür sich vor bernard versteckt?

aber naja, fazit:
netter raum im sinne des dungeon-specials  ;D
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #380 am: 02. Juli 2008, 13:37:40 »
Klasse Raum, aber ein paar Satzzeichen hätten nicht geschadet. ;)

Allerdings macht es manchmal nicht viel Sinn (Stab>Hamster=Mit Stab auf Hamster einschlagen, Hamster>Stab=Hamster an Stab halten o.Ä.)
if (benutze_a_mit_b != benutze_b_mit_a) schlechtesRätseldesign();

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1257
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #381 am: 03. Juli 2008, 13:47:15 »
Da ich noch ne Menge nachholen musste, werde ich mich bei den Räumen etwas kurz fassen:

hansa_export:

Ich fand den Raum ganz nett. Besonders der neue Antagonist, der Maulwurfkönig, passt gut ins Maniac Dungeon Thema. Bin gespannt, ob er oder es bald in einem neuen Raum wieder erscheinen wird. ;)

Timer:

Ein sehr schöner Raum. Auch wenn es zunächst etwas simpel aussah, kam es durch die Licht- und Schatten-Effekte sehr gut rüber. Auch Bernards Charakter kommt in diesem Raum ganz besonders gut zur Geltung. Und die Musik von Ultima VIII: Pagan hat sehr gut da rein gepasst. ;)

linus:

Genialer Raum. Dafür, dass das Dein Einstand zu MMM war, hast Du echt nen sehr schönen und witzigen Raum gestaltet. Besonders die Anspielung auf Windows Vista hat mich zum Lachen gebracht. :)
Die Gags waren Klasse, die Rätsel waren echt sehr einfallsreich und der gute, alte Indy taucht auch wieder auf. Sehr schöner und lustiger Raum, Klasse. ;)

Endres:

Dein Raum fand ich auch gut, auch wenn es simpler gestaltet war als die anderen Räume, die ich in dieser Antwort geschrieben habe. Ich fand das bloß mit der unsichtbaren Tür etwas merkwürdig, aber der Rätseldesign war ganz okay. Ich hab beim neuen Update keine Bugs feststellen können. :)

Bislang haben mir die neuen Räume sehr gut gefallen. Ich bin auf die nächsten Räume gespannt. Ich würde mir aber wünschen, dass die Konstellation der Gruppe sich ein wenig ändern könnte wie vorher. Aber mal schaun, wie es wird. ;)



Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere, MOR-Spiel und potenzielles Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3992
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #382 am: 04. Juli 2008, 02:08:52 »
Ich bin jetzt auch durch. Das Rätseldesign war allerdings etwas komisch, konnte da net immer so ganz folgen. Und der Raum war etwas detailarm, da kann ich den anderen nur zustimmen. Die Idee mit der unsichtbaren Tür war aber recht cool. Ordentliches Werk für einen Anfänger. 8)

Und wer ist der nächste? ;)

Martin Hartl

  • Gast
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #383 am: 06. Juli 2008, 20:03:23 »
Hallo,
ich wollte mir vorhin einmal alle Epi´s der Dungeon-Serie downloaden.
Dabei sind zahlreiche Fehlermeldungen gekommen, da die Dateien nicht mehr vorhanden sind.

Kann mir da jemald helfen, dass ich sie von woanders herbeziehen kann?

Danke,
Martin

Fatal M

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Fatal hoch zwei

Martin Hartl

  • Gast
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #385 am: 06. Juli 2008, 20:47:44 »
Super!
Herzlichen Danke für den Link. Da funktionierts einwanfrei

 :)  :D   ;D   ;) 


linus

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #386 am: 20. Juli 2008, 19:01:52 »
So spät dran, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu...

Der Raum hat mir atmosphärisch und grafisch gefallen, die Grundidee war interessant und die Kommentare und Dialoge waren ebenfalls nett. Was ich nicht gut fand, waren einige Rätsel. Bei vielen Aktionen kann man sicherlich über die Logik dahinter diskutieren, aber

das Schließen des Stabes mit Draht leuchtet mir nicht ein. Wenn ich den Draht verbiegen will, dann machen zunächst einmal vor allem Drücken und Ziehen Sinn, dass muss dann aber auch klappen, wenn der Draht vom Stab losgelöst ist. Die beste Lösung wäre gewesen (zugegebenermaßen etwas aufwändiger), ein kleines Interface zum Drahtverbiegen einzublenden.

Insgesamt aber ein schöner Einstieg. Hoffe sehr, mehr von dir zu sehen.

if (benutze_a_mit_b != benutze_b_mit_a) schlechtesRätseldesign();

Dem kann ich mich nicht anschließen. Es kommt wie bei so vielem ganz auf den Kontext an. Der erste Gegenstand ist normalerweise der "aktive" Gegenstand (der, mit dem man etwas macht, der eben BENUTZT wird), der zweite Gegenstand ist sozusagen das "Opfer" der Aktion, welches selbst nicht zum Einsatz kommt. Es kann sinnvoll sein, ein Seil an eine Schere zu binden (Seil ist aktiver Gegenstand, Schere passiver Gegenstand), aber genauso sinnvoll ein Seil mit einer Schere in zwei Stücke zu zerschneiden (Schere ist aktiver Gegenstand, Seil passiver Gegenstand). Nur wenn die Gegenstände bei der Aktion gleichwertig eingesetzt werden sollen, es sich z.B. um zwei Hälften eines zerrissenen Blatts Papier handelt, die man zu einem Ganzen zusammenfügen will, sollte die Reihenfolge wirklich egal sein.

Ach ja, und danke, Mulle, in meiner nächsten Folge habe ich einen Anschlag auf eine deiner Figuren und eine deiner Locations geplant.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 19:03:40 von linus »

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #387 am: 20. Juli 2008, 22:31:48 »
Richtig! Der erste Gegenstand ist das Werkzeug, und das 2. das "Opfer", also:

(1)Lukenöffner mit (2)Säge =Befesige Lukenöffner an Säge

(1)Säge mit (2)Lukenöffner = zersäge Lukenöffner

Aber wenn beides Wurscht is oder es nur in eine richtung geht(z.b. (1)GameBoy mit (2)Spiel= Spiel einlegen oder (1)Spiel mit GameBoy(2) = Lege Spiel in GB ein), dann sollte es in beide richtungen gehen.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 989
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #388 am: 21. Juli 2008, 11:55:39 »
Oder auch: Benutze Seil mit Schere: Seil an Schere binden, benut-- oh, hat ja linus schon gesagt.

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #389 am: 22. Juli 2008, 05:01:45 »
Es könnte auch in die Richtung gehen:
a.) Benutze Hirn mit Forum um etwas interessantes zu schreiben wie linus, oder
b.) Benutze Forum mit Hirm um-- oh, das hat KhrisMUC schon gesagt.

Besser ich benutz mal P-Kraft mit Toilette als umgekehrt, das währe wirklich ne Sauerei.
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen