So, ich werd jetzt auch mal was dazu schreiben.
Ich finde es eigentliche 'ne gute Sache, wenn man in einem Forum als Gast posten kann. Weil man sich halt nicht anzumelden braucht und den Usern auch mal so eben schnell helfen kann. Dies haben eigentlich auch sehr viele Gäste bis jetzt getan (mir z.B. MichaelFan gestern erst wieder). Doch leider gibts hier einige wenige, denen mehr daran liegt uns persönlich anzugreifen und die Arbeit, die sich die Leute hier in ihrer Freizeit machen, schlecht zu reden. Sicher finde ich auch manche
Epi-Folge Trash-Epi absoluten Schwachsinn.
Aber darum geht es doch.
Deshalb braucht man nicht ausfallend zu werden.
Es wär aber bedauerlich, wegen ein bis zwei schwarzen Schafen alle anderen mundtot zu machen, da dieses Projekt ja gewissermaßen durch den Input und die Impulse von vielen Leuten lebt und sich dadurch weiterentwickelt. Wie man merkt, bin ich hinsichtlich dieses Themas ein wenig zwiegespalten.
Da das hier aber in letzter Zeit so aus dem Ruder läuft und sich einige wenige Gäste nicht an die Forumsregeln sowie an die einfachsten Benimm-Regeln halten können, vertrete ich in letzter Zeit immer mehr die Meinung, dass man den Gästen ihr Posting-Recht nehmen sollte. In anderen Foren ist es ja so auch üblich.
Wir haben gestern im Chat eine Weile drüber diskutiert und haben auch mal ein paar andere Maßnahmen besprochen. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Ich hab auch für mich selber nochmal drüber nachgedacht... Ich denke nun, dass das Verbot von Gästepostings der letzte Schritt sein sollte.
Falls aber nichts anderes greift und wir keinen anderen Ausweg finden, müssen wir in den sauren Apfel beissen und die Gäste erstmal 'zum Schweigen zu bringen'.
Deshalb enthalte ich mich auch vorerst der Wahl. (btw: Irgendwie kann ich die Abstimmungsergebnisse nicht anschauen
)
Edit: Ich habe da oben Epi-Folge geschrieben... ich meinte natürlich
Thrash-Epi. Sorry wegen des Missverständnisses! Habs auch grade erst gemerkt.