Da magst du zwar Recht haben, aber du stellst das wieder so dar, als würde ein registrierter Benutzer keinen Müll schreiben. Wenn es ein Narrengast wirklich ernst meint, wird er sich auch anmelden und weitermachen. Ich suche da den Unterschied und den sehe ich darin, dass wie du schon gesagt hast, Gäste als Mr. X kommen können, deren Mailadresse sag@ich.net lautet und man am Ende höchstens den Beitrag löschen kann, aber die Person ungestraft wieder abhaut und theoretisch unter jedem anderen Namen zurück kommen kann. Deshalb bin ich dafür, Gäste und registrierte Benutzer vor allem in diesem Punkt gleichzustellen und die Anonymität, aus der diese scheinbare Narrenfreiheit hervor geht, zu untergraben, ohne dass die Postingprozedur einer Anmeldung ähnelt.
Bitte stelle es nicht so hin: Registrierte Mitglieder sind alle gut und manche Gäste sind schlecht. Gäste haben hier nur eine Narrenfreiheit, die einige nun mal voll ausnutzen und das ist der springende Punkt. Ein registrierter Benutzer erlaubt sich sowas nicht, weil er mit drei Klicks auf unbestimmte Zeit vom Forum ausgeschlossen werden kann (und bei SMF ist mir keine Möglichkeit bekannt, das zu umgehen)
Das war übrigens alles auf Iasons Post bezogen... *hat zu spät abgedrückt*