Danke, Lampengeist. Jetzt weiß ich auch, wies weitergeht. Aber das ist eigentlich nur nebensächlich. Im Gegensatz zu den folgenden Negativpunkten:
- der Text im Befehlsgui ist halb abgeschnitten.
- Warum kann man mit dem Kugelschreiber die Tür aufschließen?
- Wie im Dialog schon erwähnt, dient das Einsperren im Zimmer durch Britney nur der sinnlosen Verlängerung des Spiels. Das trägt nichts zur Handlung bei und deshalb kann man eigentlich darauf verzichten.
- Die Dialoge sind mir zu knapp geraten, warum kann man Britney nicht mehr über Berthold ausfragen? Diese paar oberflächlichen Zeilen erzeugen leider keine große Spannung bei mir.
- Bei den Dialogen bekommt man meistens das Gefühl, dass man sich nicht im Spiel, sondern hinter den Kulissen befindet. Warum muss denn dauernd erwähnt werden, dass man sich in einer Episode befindet?
- Bei neuen Objekten wie der Parfüm-Maschinerie hat man Probleme von allein zu erkennen, was das eigentlich darstellen soll.
- Man irrt ziellos durch die Gegend, bis man erstmal ein paar sinnvolle Hinweise findet.
- der Inventarrahmen von Britneys Handy hat rechts und unten weiße Streifen.
- Im Esszimmer steht Bernard hinter dem Türobjekt.
- Warum ist der Keller erst verschlossen und später nicht mehr?
- Berthold wackelt beim Reden.
- Warum hat Berthold Schaum vorm Mund?
- Wenn man Grün irgendwelche Gegenstände zu geben versucht, verschwinden sie aus dem Inventar.
- Wenn man vor die Haustür geht, wiederholt sich die Berthold-Szene jedes Mal.
- die Musik ist nach sovielen Folgen einfach langweilig.
- Berthold hat keine Bezeichnung.
- den Hotspot Boden sieht man kaum - abgesehen davon, dass man sowieso nie darauf kommt, warum man ausgerechnet im Esszimmer Honig verteilen muss (ich wär nicht drauf gekommen ohne den klaren Hinweis im "dinge"-Ordner.
- im Fenstermodus hat Bernard und das Perpetuum Mobile pinke Umrandungen.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht die Parfümmaschine durch einen lustigen Smilie auszutauschen. Geht ganz einfach: Man muss nur im „dinge“-Ordner die Grafik austauschen.
Das ist echt lustig. Dafür gibt es vermutlich einen Extrapunkt.
Sorry, wenn ich dich damit so zutexte, aber es ist einfach so, wie die anderen schon sagten: Die Episode ist kaum spielbar. Überall Bugs, Rechtschreibfehler, seltsame Rätsel und dazu etwas zu unmotivierte Dialoge. Nimms nicht zu hart und mach dich besser mal an eine Verbesserung. Lass dir Zeit damit und nimm mehrere Betatester aus der Community zur Hilfe! Die verstehen ihr Handwerk auch. Und die Engine brauchst du wirklich nicht zu wechseln. Bleib halt bei Visionaire, aber nimm dir viel Zeit die Technik der Engine zu nutzen und alles herauszuholen, was möglich ist. Aus der Idee könnte man jedenfalls weit mehr herausholen. Wird Zeit für Episode 61 Reloaded.
Die Rätsel werde ich aber nicht verändern.
Es wird nur mehr Hinweise geben.
Ich fand es auch auch nicht sehr logisch, dass der
Lukenöffner in der Mikrowelle ist und dass man die
Tür mit dem Kugelschreiber aufbrechen kann. Also nicht so sturr sein, dann ist auch am Ende jeder zufrieden.