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Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Episode 62 Version1.01  (Gelesen 54128 mal)

JPS

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Episode 62 Version1.01
« am: 27. Juni 2007, 16:28:01 »
Endlich ist sie fertig!

Ihr könnt sie hier runterladen:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODcxMzU=

Wenn ihr Fehler findet bitte melden.
Ich werde sie schnellst möglich korrigieren.

Eines Tages erfährt Bernard zufällig von seinem Zwillingsbruder Berthold und lädt ihn ein.
Dieser ist jedoch nicht sehr freundlich und will Bernards Eierkopfpreissammlung klauen.
Also muss Bernard Berthold eine Falle stellen in der auch die Eierkopfpreise eine Rolle spielen...

Tipps:

-Schaut euch Objekte immer genau an
-Beim Köderrätsel spielt es auch eine Rolle welchen Eierkopfpreis ihr verwendet

Screenshot folgt.

Viel Spass!
« Letzte Änderung: 24. Juli 2007, 12:10:17 von Mister L »

Mister L

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #1 am: 27. Juni 2007, 16:35:55 »
Wow, da bin ich mal gespannt.  :)
Bitte poste doch noch einen Screenshot und eine kurze Inhaltsbeschreibung für die Website.

EDIT:
Ist das normal, dass Bernard u.a. in der Abstellkammer von der Türen-Grafik überdeckt wird?  ???
Wurde das Spiel eigentlich schon mal getestet?
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 16:44:54 von Mister L »

JPS

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #2 am: 27. Juni 2007, 16:46:02 »
Den Fehler mit der Türengrafik werde ich demnächst berichtigen.

Dafür muss ich noch etwas über Visionaire lernen.

Jefffan

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #3 am: 27. Juni 2007, 16:53:47 »
Wenn ihr Fehler findet bitte melden.
Ich werde sie schnellst möglich korrigieren.

Fehler 1: Es wurde mit Visionäre erstellt.

Okay, Scherz beiseite. Aber es wurde nicht vernünftig kompiliert, stattdessen liegt die ganze Folge als Rohmaterial bei. Ist zwar nett, daß man sich schon vorher anschauen kann was für Dinge, Chars etc in dem Spiel vorkommen werden, aber irgendwie doch sinnlos.

Wenn man das Spiel dann startet wirds auch nicht besser. Der obere Teil der Befehlszeile wird nicht angezeigt. In mehreren Räumen wird Bernard von offenen Türen verdeckt (z.B. Besenkammer und Esszimmer, direkt wenn man den Raum betritt. Das hätte selbst einem blinden Autor/Betatester auffallen müssen). Wenn man die Treppe hochgeht ist Bernards Kopf vor dem schwarzen Balken (dürfte ein Fehler im Starterpack sein, aber das ist keine Entschuldigung), beim Rechtsklick kommt meist keinerlei Kommentar. Und eigentlich hab ich gar keine Lust mehr in diesem offenbar ungetesteten "Spiel" nach weiteren Fehlern zu suchen... geschweige denn es zu "spielen". Im "Visionäre-Special" wäre diese Folge zumindest durchgefallen.

Mister L

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #4 am: 27. Juni 2007, 16:56:14 »
Am Anfang sagt Bernard, dass Britney ihn eingesperrt hat. Aber die Türen sind doch alle offen?  ???

JPS

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #5 am: 27. Juni 2007, 17:12:52 »
Wenn meistens kein Kommentar kommt ist das kein Fehler
Sowas werde ich so oder so in Version 1.1 verbessern.
Das komplimieren geht übrigens nur mit der Visionaire-Vollversion die 20 Euro kostet.
In der anderen Vesion geht aber alles ausser zwei Dingen.

zu MisterL:

Britney hat Bernard nur in seinem Zimmer eingesperrt.

Mister L

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #6 am: 27. Juni 2007, 17:15:49 »
Britney hat Bernard nur in seinem Zimmer eingesperrt.
Aber man kann seine Zimmertür doch einfach öffnen.  ???

JPS

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #7 am: 27. Juni 2007, 17:16:23 »
Du musstest doch erst den Kugelschreiber mit der Tür benutzen.

Oder?

Mulle The Maniac

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #8 am: 27. Juni 2007, 17:19:19 »
Nein, man konnte schon so durch!

JPS

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #9 am: 27. Juni 2007, 17:21:32 »
Bei meinen Tests musste ich vor dem ersten mal immer den Kugelschreiber verwenden...

Mit dem Kugelschreiber schliesst man ja die Tür auf...

KhrisMUC

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #10 am: 27. Juni 2007, 17:23:22 »
Alter Schwede. Ich hab keine Lust, hier eine Pre-Alpha-Version zu testen.
JPS, Du hast nie selbst probiert, ob die Tür auch ohne Kugelschreiber aufgeht..!?
Edit: Also doch. Aber wie landet der Fehler dann im Release...??

Ein guter Rat: vergiss Visionaire. Fang jetzt sofort an, die "Episode" mit AGS umzusetzen, dann wird sie vielleicht als Nummer 61 aufgenommen.

JPS

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #11 am: 27. Juni 2007, 17:26:47 »
Doch ich habe es ohne Kugelschreiber versucht.

Alles was ich schon korigieren kann werde ich auch noch diese Woche korigieren.

Hat schon jemand das Spiel durch?

EDIT:

Ich werde übrigens das Spiel nicht mit einer anderen Engine neumachen.
Ich werde höchstens mein nächstes Spiel mit einer anderen Engine machen.
AGS werde ich NICHT benutzen.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 17:29:54 von JPS »

KhrisMUC

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #12 am: 27. Juni 2007, 17:35:53 »
Haha, ein Linksklick auf "Öffne" und dann auf "Tür" überprüft tatsächlich den Zustand der Tür, aber ein Rechtsklick macht die Tür immer auf, völlig egal, ob die Variable "Aufgeschlossen" true ist...

Da geht's schon mal los, wird bei AGS die Tür auf verschlossen gesetzt, spielt es keine Rolle, welche Methode zum Öffnen benutzt wird.

Zitat
Ich werde höchstens mein nächstes Spiel mit einer anderen Engine machen.
Mit PaCDK? Oh Gott.
Zitat
AGS werde ich NICHT benutzen.
Tu dir selbst einen Gefallen und überleg Dir das nochmal. Oder sag wenigstens, warum Du AGS nicht verwenden willst.

steve-o-mat

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #13 am: 27. Juni 2007, 17:36:19 »
AGS werde ich NICHT benutzen.

Und warum nicht? Es ist doch eigentlich nicht so schwer und umständlich... ausserdem hat man die Starterpaks als Hilfestellung. Ich hab mich prima reingefunden.   :-\

JPS

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Re: Episode 61 Version1.0
« Antwort #14 am: 27. Juni 2007, 17:39:09 »
Ja, PaCDK wäre schon möglich. Vieleicht aber auch Wintermute.

Ags ist eifach nicht mein Ding. Schon allein weil ich eine 0 in Englisch bin.