Ich war jetzt auch endlich im Kino und hab mir Indy4 angeschaut. Ich finde, es ist ein würdiger vierter Teil. Die Atmosphäre ist nicht so wie bei bei den ersten 3 Filmen, aber das ganze spielt halt nicht mehr in den 30er Jahren.
Unrealistisch ist der Film sicherlich. Aber nicht mehr als die anderen Teile auch. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass die Macher möglichst viele Bezüge zu den Vorgängern in den Film reinpacken wollten. Die Szene
mit der Bundeslade war aber gelungen. Mir hat auch gut gefallen, dass sie Marcus nicht einfach durch einen anderen Schauspieler ersetzt haben. Aber er hat ja trotzdem seinen Auftritt gehabt.
Die Rolle von
Marion fand ich ein wenig kurz, aber so schließt sich der Kreis um die Indy-Saga.
Ich hab jetzt so lange auf den Film gewartet, da will ich nicht meckern. Der Film ist gut - so wie er ist, und die DVD werd ich mir auf jeden Fall zulegen. Einmal schauen reicht auch hier nicht.
P.S.: Die Story ist sicher nicht bei Tim & Struppi abgeschaut. Dieser Mythos dürfte älter sein als der Comic...