Nachdem MalleTheRedPhoenix mich freundlicherweise auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, hole ich ihn mal wieder hervor. (Konntet ihr das Ding nicht in weniger steinigem Boden begraben? Da fallen einem ja die Arme ab.)
Hier möchte ich meine Ideen zu einigen neuen Edisons vorstellen um zu sehen, ob sie auf allgemeine Zustimmung stoßen:
Bred Edisonist Ednas jüngerer Bruder. Gemäß des wissenschaftlichen Hintergrunds der Familie ist er eigentlich Chemiker. Irgendwann sah er aus Langeweile einmal fern und entdeckte den Film Ghostbusters für sich. Seitdem ist er leidenschaftlicher Geisterjäger. Natürlich geht er die Geisterjagd nach Art seines gelernten Berufes an: Mit immer gewagteren Mischungen der Elemente.
Wenn dabei mal wieder was explodiert oder verätzt wird, treibt er seine liebende Frau Phaedra gelegentlich fast noch tiefer in den Wahnsinn.
Wegen seines Hauptberufes und seiner Ehe mit einer "normalen" Frau gilt Bred als schwarzes Schaf der Familie.
Phaedra Edisonist zwar ein leidenschaftlier Familienmensch, aber leider vollkommen durchgedreht. Wie sonst ließe es sich auch erklären, dass eine Außenstehende in den Edison-Klan einheiratet?
Neben ihrer Aufgabe als Hausfrau und Mutter schmiedet Phaedra gern Pläne, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Leider ist sie alles andere als helle, deswegen gehen ihre Pläne eher in die Richtung "drohen Ratten mit einem großen Katapult auf den Mond zu schießen, die ihn auffressen, weil er ja aus leckerem Käse besteht."
Magred "Greddie" Edisonhat die blaue Hautfarbe ihres Vaters geerbt, die so typisch für die Familie ist, ist damit aber überhaupt nicht glücklich. Sie findet nämlich, dass blau ihr überhaupt nicht steht. Für ihre zwölf Jahre hat die Kleine, die übrigens von ihrer Mutter immer "Gredchen" genannt wird, will später entweder Biologin oder professionelle Giftmischerin werden. (Flavia de Luce lässt grüßen) Ihre große Leidenschaft sind nämlich giftige Tiere und Pflanzen.
Ihr anderes Hobby ist es, anderen Streiche zu spielen, die auch gerne mit irgendwelchen unverträglichen Flüssigkeiten zu tun haben dürfen. Ärger hat sie deswegen nie zu befürchten, denn ihre Mutter findet alles gut, was der Nachwuchs so treibt, ist es doch einer zukünftigen Weltbeherrscherin und Tyrannin würdig.
Greddies beste Freundin ist ihre Schlange. Leider wollten ihre Eltern ihr dann doch keinen Taipan erlauben, bis sie etwas älter ist. Erst war Greddie furchtbar enttäuscht, aber dann erkannte sie, was für ein besonderes Tier sie da bekommen hat. Seitdem ist ihr Lieblingssatz wenn sie jemand ärgert: "Hissie, würg ihn!"
Hissieist eine kleine Kornnatter. Anders als andere Schlangen straft sie ihre Besitzerin nicht mit Gleichgültigkeit sondern folgt ihr wie ein kleines Hündchen. Wenn Greddie ihr den Befehl gibt, jemanden zu würgen, schießt Hissie los. Bleibt für denjenigen nur zu hoffen, dass er das lästige Reptil abwehren oder schnell abschütteln kann.
Hissies Lieblinsspeise sind Nagetiere, besonders kleine Hamster oder Kaninchen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn euch die neuen Edisons gefallen, dürft ihr sie übrigens gerne mit verwenden. Ich werde wohl noch ein paar Ewigkeiten an Daves und Sandys Jahrestag sitzen.
Und vielleicht ist jemand so nett, mir ein paar Figuren dazu zu erstellen. Das kann ich nämlich leider gar nicht.