Umfrage

Wie sieht's aus?

Blöd, mach's selber!
1 (20%)
Blöd, mach's selber!
2 (40%)
Is mir doch sowas von egal...
2 (40%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 23. November 2006, 22:44:46

Autor Thema: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?  (Gelesen 12541 mal)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3113
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« am: 03. November 2006, 22:44:46 »
Wie wäre es mit einem kleinen Wettbewerb für meine Maniac-Mansion-Begins Epidode?
Für das Spiel brauche ich einen neuen Character und zwar :

Professor Dilkmore, Vorsitzender der Biologie-Abteilung der Ronville Highschool. (Der Name taucht auf dem original MM-Poster auf).
Wer mitmachen möchte, kann hier einen selbst entworfenen Character posten. Die Figur, die am Besten gefällt wird dann im fertigen Spiel auftauchen, der Gewinner wird dann namentlich in der Episode erwähnt.

Bedingung: Die Figur muss komplett animiert sein (Walk/Talk-View in allen 4 Richtungen) UND die Figur darf nicht mit den Edisons in Verbindung gebracht werden.

Einsendeschluss ist der 01.12.06
« Letzte Änderung: 03. November 2006, 22:57:41 von Mister L »

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #1 am: 03. November 2006, 23:09:10 »
Ich habe noch diesen Char auf der Platte rumfliegen, aber ich selber habe keine Verwendung dafür:



Wie man sieht ist er sehr naturverbunden. Deshalb würde sich Biologie anbieten  ;D

Leider sind die Arme noch nicht animiert, aber die kann ich bei Interesse auch noch einfügen.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3113
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #2 am: 03. November 2006, 23:10:51 »
Okay, damit hätten wir schon den ersten Teilnehmer!  8)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3991
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #3 am: 03. November 2006, 23:21:33 »
oh, ein Hippie...  ;D

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2369
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #4 am: 03. November 2006, 23:58:46 »
daraus könnten wir doch wunderbar ein special machen

SPECIALVORSCHLAG:

Zeitraum: Vielleicht kann man den Rahmen erhöhen bis Weihnachten

Regeln:
Es müssen 1 Raum Games sein, also so wie MisterLs Episode 32.
Es dürfen zwar mehrere Räume (Sreens) verwendet werden, aber nur für das Erzählen der Story und
nicht spielbar, also ein Introscreen oder ein Zeitungscreen ist kein Problem.
Es muss eine neue Figur vorkommen, die den auf die Anforderungen von MisterL zutrifft,

Professor Dilkmore, Vorsitzender der Biologie-Abteilung der Ronville Highschool. (Der Name taucht auf dem original MM-Poster auf).
Wer mitmachen möchte, kann hier einen selbst entworfenen Character posten. Die Figur, die am Besten gefällt wird dann im fertigen Spiel auftauchen, der Gewinner wird dann namentlich in der Episode erwähnt.

Bedingung: Die Figur muss komplett animiert sein (Walk/Talk-View in allen 4 Richtungen) UND die Figur darf nicht mit den Edisons in Verbindung gebracht werden.


Die beste Episode stellt den Char für MisterLs Game und möglicherweise gibts auch noch einen Award.

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #5 am: 04. November 2006, 00:14:40 »
Also mir gefällt die Idee. Ich hätte schon eine Idee zu einer kurzen Episode mit dem Hippie  ;D

Dilkmore

  • Gast
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #6 am: 04. November 2006, 05:36:49 »
Problem: Wenn jetzt 10 Leute Roccos Idee folgen, dann haben wir Weihnachten 10 neue kurze Folgen in denen 10 verschiedene Professor Dilkmores auftreten. Dann kann sich Mister L für seine Folge auch gleich selber einen 11ten Professor ausdenken, damit der Running Gag mit dem immer anders aussehenden Dilkmore nicht zerstört wird.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3113
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #7 am: 04. November 2006, 08:18:48 »
Es muss ja nicht alles zum Running-Gag erkoren werden...  :-\

Ich finde die Idee vom "Dilkmore-Special" auch gut.  :)
Wir sollten mal von der Unsitte abkommen, dass alles was für MMM gemacht wird höchsten Ansprüchen gerecht werden muss.

Eine Dilkmore-Episode muss ja nicht lang sein. 3-4 Rätsel in einer interessanten Umgebung würden doch reichen.
Noch jemand dafür?

Edit: Ich könnte ja, je nachdem wie groß/klein Dilkmores Rolle in MMB ausfallen wird auch vor Spielbeginn eine "Choose your Dilkmore"-Option einbauen. Dann kann der Spieler im Game selber bestimmen wie "sein" Dilkmore ausschaut...  8)
« Letzte Änderung: 04. November 2006, 08:23:27 von Mister L »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2369
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #8 am: 04. November 2006, 10:39:54 »
Problem: Wenn jetzt 10 Leute Roccos Idee folgen, dann haben wir Weihnachten 10 neue kurze Folgen in denen 10 verschiedene Professor Dilkmores auftreten. Dann kann sich Mister L für seine Folge auch gleich selber einen 11ten Professor ausdenken, damit der Running Gag mit dem immer anders aussehenden Dilkmore nicht zerstört wird.

nein so hab ich das nicht gemeint, ich dachte daran,einen char einzubauen der für die von misterL geplante verwendung einsetzbar ist, das kann irgendeine figur sein, die aber folgende voraussetzungen erfüllt.
Die Figur muss komplett animiert sein (Walk/Talk-View in allen 4 Richtungen) UND die Figur darf nicht mit den Edisons in Verbindung gebracht werden.
und aus der dann in misterLs game Dilkmore wird, hmmmm.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3113
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #9 am: 04. November 2006, 12:17:54 »
Dann hätten wir aber das Problem, dass die Figur mal als Mr.X und dann als Dilkmore auftaucht...  :-\

10 kleine Dilkmores

  • Gast
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #10 am: 04. November 2006, 13:07:27 »
das kann irgendeine figur sein, die aber folgende voraussetzungen erfüllt.
Die Figur muss komplett animiert sein (Walk/Talk-View in allen 4 Richtungen) UND die Figur darf nicht mit den Edisons in Verbindung gebracht werden
Nimm es mir bitte nicht übel, aber dies als einzige Vorgabe erscheint mir doch... etwas ungenau.
Dies könnte jetzt sowohl ein Superheld, wie auch ein Kassierer oder Straßenräuber sein.
Und ich glaube nicht, dass Mr. L mit einer dieser Personen irgendetwas anfangen kann.

Zumal die Möglichkeiten in einer Ein-Raum-Episode auch immer sehr eingeschrägt sind (was ja gerade der reiß dieser Episoden ist)
Darum dürfte es gerade hier schwer fallen einen neuen Charakter einzuführen, charakterlich auszubauen und noch sinnvoll in die Handlung einzubinden (zumindest, wenn noch ein gewisser MMM-Bezug gegeben seien soll)


Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Die Idee eines Ein-Raum-Spezials hat sicherlich viel schönes. Aber man kann halt nicht immer alle Ideen problemlos kombinieren.
Zumal ja nicht gesagt ist, dass die beste Episode auch unbedingt den besten Dikmore hat.

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #11 am: 04. November 2006, 13:45:51 »


Zitat
Dann hätten wir aber das Problem, dass die Figur mal als Mr.X und dann als Dilkmore auftaucht...   :-\
Man kann den Namen in der 1-Raum-Epi  ja auch einfach weglassen. Wenn du dann entscheidest, dass der Charakter nicht Dikmore ist, kann man sich ja immer noch einen anderen Namen ausdenken.

Zitat
Darum dürfte es gerade hier schwer fallen einen neuen Charakter einzuführen, charakterlich auszubauen und noch sinnvoll in die Handlung einzubinden
Nur weil es schwer fällt, heisst es nicht, dass es unmöglich ist. Ein bisschen Herausforderung ist doch ganz gut.


Aber erstmal müssen mal ein paar mehr Teilnehmer kommen, bis jetzt bin ich noch der einzige.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2369
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #12 am: 04. November 2006, 15:03:40 »
Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Die Idee eines Ein-Raum-Spezials hat sicherlich viel schönes. Aber man kann halt nicht immer alle Ideen problemlos kombinieren.
Zumal ja nicht gesagt ist, dass die beste Episode auch unbedingt den besten Dikmore hat.


da hast du sicherlich recht, also was tun??
x verschiedene dilkmores, oder
x beliebige charactere, von denen dann einer zum offiziellen 'dilkmore' des jahres gekürt wird, oder
die idee mit dem special mit einer anderen idee verknüpfen,
oder die idee mit dem special vergessen, zurück zum start gehen (und nicht die 20000 einziehen) ?

Namenloser (Dilkmore?)

  • Gast
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #13 am: 04. November 2006, 15:05:01 »
Gelten für die Dilkmore-Miniepisoden denn die normalen MMM-Regeln, sprich: Muß sich neben Dilkmore auch ein MM-Character in dem Raum befinden?

Da ergibt sich schon das nächste Problem: MMB spielt meines Wissens ca. 20 Jahre vor MM, MMM-Episoden hingegen eher kurz nach MM.
Ein Dilkmore der zusammen mit Bernard den Lukenöffner sucht oder mit Sandy die Küche putzt müsste also deutlich älter aussehen als der von Mister L benötigte Dilkmore.

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Kleiner MMB-Wettbewerb gefällig?
« Antwort #14 am: 04. November 2006, 15:22:43 »
Na ist doch ganz einfach:
Da er ja in der Biologie-Abteilung arbeitet hat er sich kurz nach MMB einfrieren lassen und wurde erst kürzlich wieder aufgetaut. Also könnte man ihn ruhig mit Bernard nach dem Lukenöffner suchen lassen, ohne dabei sein aussehenn zu verändern.