Autor Thema: NEUE GUI  (Gelesen 10684 mal)

TerraX

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NEUE GUI
« am: 21. Mai 2007, 16:15:33 »
Hallo,

habe mich neu hier angemeldet und bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört.

Also, meine Idee war, so was ähnliches wie MM Deluxe mit dem Programm AGS zu machen. Da ich aber ein Newbi in dieser Sache bin, arbeite ich mich da jetzt rein.

Jetzt meine Frage, hat irgendjemand die GUI von Indy 4? Bzw. kann man die raus rippen? Und wenn ja wie?
 ???

Hoff mir kann jemand weiterhelfen

Gruß TerraX

Timer

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Re: NEUE GUI
« Antwort #1 am: 21. Mai 2007, 16:31:09 »
Hier müsstest du das GUI finden (und noch viele weitere).

Siehe unten...
« Letzte Änderung: 21. Mai 2007, 16:50:10 von Timer »

Bòógieman

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Re: NEUE GUI
« Antwort #2 am: 21. Mai 2007, 16:40:32 »
mit dem programm namens lucasripper kann man grafiken aus den verschiedensten lucasarts adventures rippen
ich bin mir zwar jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich denke mal, dass das gui da auch mit gerippt werden kann
sonst musst du dir die einzelnen grafiken aus screenshots rausschneiden
das sind aber halt nur die grafiken, das GUI muss nach wie vor im AGS-projekt ausprogrammiert werden (wenn du nicht das fertige GUI aus einem starterpack nimmst)

@Timer:
Hier müsstest du das GUI finden (und noch viele weitere).
ein link wäre evtl. von vorteil  :P ;)
« Letzte Änderung: 21. Mai 2007, 16:41:53 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
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>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Timer

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Re: NEUE GUI
« Antwort #3 am: 21. Mai 2007, 16:50:37 »
Ups, Link vergessen: ;D (Mann... Passiert mir letzter Zeit öfters: Email verschickt, mit Text hier hast du's... und dann kommt die Antwort: Ja, toll. Und wo ist der Anhang??  ;D)
http://www.americangirlscouts.org/agsresources/Templates.html

TerraX

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Re: NEUE GUI
« Antwort #4 am: 21. Mai 2007, 17:47:47 »
Hey Danke für die schnellen Antworten!

Ja, das kenn ich au gut, kaum auf senden geklickt, bemerk ich hin und wieder, Mist der Anhang fehlt  ::)

Und  :'( ausgerechnet bei dem Indy 4 Link kommt File not found...

« Letzte Änderung: 21. Mai 2007, 17:57:20 von TerraX »

Timer

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Re: NEUE GUI
« Antwort #5 am: 21. Mai 2007, 18:05:57 »
Ich habs mal hochgeladen (falls es das ist, hab es mir nämlich nicht angeschaut). Ich schlage allerdings vor, du nimmst nur das GUI aus dem template und baust es in ein MMM-Starterpack ein, sodass du die MMM-Befehle verwenden kannst.
http://rapidshare.com/files/32567493/FOA_temp_v20c.agt

TerraX

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Re: NEUE GUI
« Antwort #6 am: 21. Mai 2007, 18:32:13 »
 :D Hey danke!!!!

Jetzt noch zwei kleine Fragen (duck)

Zitat
Ich schlage allerdings vor, du nimmst nur das GUI aus dem template und baust es in ein MMM-Starterpack ein, sodass du die MMM-Befehle verwenden kannst.
   ??? Weiß leider net genau wie

Und

kann man diese GUI leicht eindeutschen?

Timer

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Re: NEUE GUI
« Antwort #7 am: 21. Mai 2007, 19:09:20 »
Man kann die GUIs exportieren. Wenn du im GUI menü bist und ein gui ausgewählt hast, kannst du oben (in der leiste, was auch immer das ist (halt das wo Datei u. ä. draufsteht) im neu erschienenen Menü die Option "GUI exportieren" auswählen. Im MMM-Starterpack wählst du dann im gleichen Menü die Option GUI importieren. Dann müssten die GUI übertragen sein. Allerdings war das jetzt wahrscheinlich ziemlich schlecht erklärt... ;D Wenn du es nicht verstanden haben solltest, werde ich versuchen, mich besser auszudrücken ;).
Um sie einzudeutschen: entweder du machst screenshots vom GUI in The Fate of Atlantis und baust die ein (falls du die deutsche version hast) oder du suchst weiter, ob es das GUI (bwz. die Sprites auch auf deutsch gibt oder du wartest, ob jemand hier eine bessere Lösung hat (bzw. gleich das ganze GUI auf Deutsch).

TerraX

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Re: NEUE GUI
« Antwort #8 am: 21. Mai 2007, 19:43:57 »
Ach, war gar net so ganz unverständlich erklärt ;)
Habe gesehen, dass dieser Unterpunkt "Exportieren" kommt, wenn man auf die GUI klickt.

Zitat
oder du suchst weiter, ob es das GUI (bwz. die Sprites auch auf deutsch gibt oder du wartest, ob jemand hier eine bessere Lösung hat (bzw. gleich das ganze GUI auf Deutsch).
Das wäre natürlich das Einfachste...

So nebenbei, wenn ich versuche die ganze GUI zu ex-importieren kommt der Fehler
"Undefined token 'SetMode"

Da weiß ich leider au net ganz was das bedeuten soll

Timer

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Re: NEUE GUI
« Antwort #9 am: 22. Mai 2007, 16:46:13 »
Wahrscheinlich ist "SetMode" eine Funktion, die im Glob. Script vom FoA-Starterpack enthalten ist, im MMM-Starterpack allerdings nicht. Deshalb wird das wohl als Fehlermeldung angezeigt, da das Gl. Scr. ja nicht mit exportiert wird.

KhrisMUC

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Re: NEUE GUI
« Antwort #10 am: 22. Mai 2007, 21:42:19 »
Das FOA-Template gibt es auch hier:
http://www.americangirlscouts.org/agsresources/AGS%20resources/Templates/SCUMMFOA.zip

Es wurde von Proskrito entwickelt, der auch die Basis für das MMD/MMM-Template geliefert hat; die grundsätzliche Funktionalität ist also gleich.

Wenn Du den look von FOA möchtest, ist die einfachste Methode, die Sprites in einem MMM-Starterpack zu ändern.
Die Frage ist aber, ob Du das ganze MMM-Zeug wirklich brauchst. Um als Anfänger ein Spiel im FOA-Stil zu machen, ist das FOA-Template völlig ausreichend.

Timer

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Re: NEUE GUI
« Antwort #11 am: 22. Mai 2007, 22:03:02 »
...und wieder hat KhrisMUC das letzte Wort ;D. Langjährige Erfahrung oder gründliche Recherche? :)

KhrisMUC

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Re: NEUE GUI
« Antwort #12 am: 22. Mai 2007, 22:19:27 »
Ein bisschen von Beidem ;)
Mein Glück war, dass http://www.americangirlscouts.org/agsresources/AGS%20resources/Templates/ offen ist...

TerraX

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Re: NEUE GUI
« Antwort #13 am: 23. Mai 2007, 14:23:50 »
So ich bedank mich mal bei Euch jetzt recht schön und versuch ein bisschen herum zu basteln :)

Für den Fall, dass jemand die FoA Template (<-- nennt man das so ???) auf deutsch hat, bitte bei mir melden  ;)

KhrisMUC

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Re: NEUE GUI
« Antwort #14 am: 23. Mai 2007, 21:17:15 »
Du kannst es selbst übersetzen:
Geh in den Sprite manager, unter "Main -> GUI -> default language" findest Du die Buttons. Mach deutsche Versionen davon, dann pack sie in ein neues Unterverzeichnis, dass Du "deutsch" nennst oder so.

Geh dann ins Menü "Script -> game_start", ganz am Ende der Funktion findest Du einen Abschnitt, der mit "if (Translation("default"))" losgeht.
Da drunter kommt:
  if (Translation("deutsch")){
    DefineButton( GIVE, 0, 13, 22);
    DefineButton( PICKUP, 1, 14, 23);
    DefineButton( USE, 2, 15, 24);
    DefineButton( OPEN, 3, 16, 25);
    DefineButton( TALK, 4, 17, 26);
    DefineButton( PUSH, 5, 18, 27);
    DefineButton( CLOSE, 6, 19, 28);
    DefineButton( LOOK, 7, 20, 29);
    DefineButton( PULL, 8, 21, 30);
  }
Jetzt ersetzt Du noch die Nummern der englischen Buttons durch die der deutschen.

Den Rest des Spiels übersetzt Du entweder im Editor (abgesehen von den 9 Verben-Buttons ist alles Text), oder Du machst das mit einer Übersetzung des Spiels wie in der Hilfedatei beschrieben.