Autor Thema: NEUE GUI  (Gelesen 10683 mal)

TerraX

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Re: NEUE GUI
« Antwort #15 am: 25. Mai 2007, 17:29:01 »
Du kannst es selbst übersetzen:

:) Hab es hinbekommen, war wirklich gar net sooo schwer...
und mit ein bisschen herumbasteln, kann ich das jetzt auch mit nem Starterpaket benutzen.

Mister L

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Re: NEUE GUI
« Antwort #16 am: 25. Mai 2007, 18:53:18 »
Stellst du es evtl. online, damit jeder was davon hat?  :)

TerraX

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Re: NEUE GUI
« Antwort #17 am: 26. Mai 2007, 18:09:25 »
Klar, hier der Link:
     
http://www.megaupload.com/?d=TH6W3MEO

hier ist die GUI zum importieren drinn, die geänderten Buttons als .bmp und .png und ein auf FoA GUI geändertes Dave Startpaket.

Habe die GUI mal noch separat hochgeladen

http://www.megaupload.com/de/?d=KS015FS1

ist dann net so groß  ;)

Mister L

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Re: NEUE GUI
« Antwort #18 am: 30. Mai 2007, 20:25:01 »
Große klasse!  :D
Das wird bestimmt mal nützlich sein!  :)

Cone Arex

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Dave FoA-GUI
« Antwort #19 am: 25. Januar 2008, 19:47:28 »
Da der Umbau auf das FoA-GUI nicht ganz peferkt gelungen war, hab ich das Dave FoA-Starterpack ausgebessert.
Eigentlich wollte ich auch noch die ganzen alten Befehle ersetzen, aber das hab ich dann aufgeben. Deshalb ist nur der Startbildschirm und einwenig von Daves Zimmer geändert:

Nicht mehr aktuell
« Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 20:36:20 von DarthConan »


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Re: NEUE GUI
« Antwort #20 am: 25. Januar 2008, 20:36:24 »
Gefällt mir sehr gut, allerdings passt bei den Dialogen der Background nicht mit dem Text zusammen...  :-\
Und bitte lösche die compilierten Dateien raus, die machen den Download nur unnötig groß.

Cone Arex

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Re: NEUE GUI
« Antwort #21 am: 29. Januar 2008, 20:35:26 »
Ich hab jetzt das Dialogsgui editiert(passt jetzt).
In Daves Zimmer und dem Hinterhof hab ich die meisten alten Befehle ersetzt:

D-FoA-GUI DauNLauDTM


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Re: NEUE GUI
« Antwort #22 am: 29. Januar 2008, 21:46:28 »
WTFOMG BewERtunG™: ;)
Schöne Änderung des GUI. Funktioniert bei mir tadellos.

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Re: NEUE GUI
« Antwort #23 am: 18. März 2008, 19:51:53 »
Wäre ja mal interessant, das neue GUI auch in einer neuen Episode auszuprobieren.

Allerdings, so schätze ich, erscheint es nicht zwingend notwendig, bestehende GUIs zu rippen. Vom grafischen her lassen sich eigene GUIs sicher kinderleicht und in kürzester Zeit erstellen. Sicher werd ich zu einem späteren Zeitpunkt mich auch noch an so etwas heranmachen. Ich habe auch festgestellt, wenn man ein Symbol-GUI erstellt, dass sich mit nur 3 Befehlen schon alles bewerkstelligen lässt (Auge, Hand, Mund).

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Re: NEUE GUI
« Antwort #24 am: 18. März 2008, 19:58:22 »
Genau genommen war Dott das letzte LA-Adventure mit dem traditionellen Scumm-Interface...  :-\

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Re: NEUE GUI
« Antwort #25 am: 19. März 2008, 07:11:18 »
...und ab Grim Fanango hat LA die Steuerung total versemmelt. :'(
Da macht Telltale Games die Steuerung sehr viel besser als LA seit dem GrimE-Interface.
« Letzte Änderung: 19. März 2008, 07:13:29 von Link2005 »

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Re: NEUE GUI
« Antwort #26 am: 19. März 2008, 07:51:34 »
naja, bei grim fandango fand ich die grafik und steuerung eigentlich passend, da es ja ein neues spiel war
monkey island 4 hatte 1:1 die gleiche grafik und steuerung, aber da war es völlig unpassend, da man ein point&click adventure erwartet hätte

warum ist das dott-gui plötzlich nicht mehr gut genug für MMM?
kommt da jetzt eine diskussion, ob MMM auf 3D-grafik mit symbol-interface umgestellt werden soll?  ;D ;)
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Re: NEUE GUI
« Antwort #27 am: 19. März 2008, 10:57:10 »
Ich denke, dass die meisten es wahrscheinlich inzwischen leid sind nach derart vielen Episoden immer wieder das gleiche GUI sehen zu müssen - mir gehts da ähnlich. Klar ist es schön und gut, aber man braucht auch mal etwas Abwechslung. Für mich ist das aber lediglich eine Frage des Designs.
« Letzte Änderung: 19. März 2008, 10:58:30 von FireOrange »

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Re: NEUE GUI
« Antwort #28 am: 03. April 2008, 15:31:32 »
Also ich denke, wenn wir uns darauf einigen sollten, ein neues GUI einzuführen, so würde es sich durch Befehls-Symbole am einfachsten bewerkstelligen lassen und wenn dadurch zudem auch noch viele GUI-Befehle nicht mehr programmiert werden müssen, spart es zudem auch noch immens viel Arbeit...

Meine Idee wäre da ja, wie schon einmal erwähnt, dass 3-Symbol-GUI:

1) Auge oder Lupe - Befehle für: Schau an, Lies, Untersuche, etc.
2) Hand - Befehle für: Benutze, Nimm, Drücke, Ziehe, etc.
3) Mund - Befehle für: Rede mit, Esse, Trinke, etc.

Und für Funktionen wie "Benutze Inventory-Item mit Objekt" oder "Gib Inventory-Item an Charakter" lässt sich das ja auch so einfach regeln, dass man nur den Gegenstand im Inventar anwählt und auf das gewünschte Objekt klingt, mit dem es verwendet werden soll. Aber ich denke, das funktionierte beim bestehenden GUI auch bereits so, richtig?

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Re: NEUE GUI
« Antwort #29 am: 03. April 2008, 17:38:56 »
Ein Sam&Max-HtR-GUI? Klingt interressant. Vllt sollten wir das als Alternative zum DotT-GUI für anfänger nehmen, da müsste man auch nicht so viel Übersetzen.

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