Also ich denke, wenn wir uns darauf einigen sollten, ein neues GUI einzuführen, so würde es sich durch Befehls-Symbole am einfachsten bewerkstelligen lassen und wenn dadurch zudem auch noch viele GUI-Befehle nicht mehr programmiert werden müssen, spart es zudem auch noch immens viel Arbeit...
Meine Idee wäre da ja, wie schon einmal erwähnt, dass 3-Symbol-GUI:
1) Auge oder Lupe - Befehle für: Schau an, Lies, Untersuche, etc.
2) Hand - Befehle für: Benutze, Nimm, Drücke, Ziehe, etc.
3) Mund - Befehle für: Rede mit, Esse, Trinke, etc.
Und für Funktionen wie "Benutze Inventory-Item mit Objekt" oder "Gib Inventory-Item an Charakter" lässt sich das ja auch so einfach regeln, dass man nur den Gegenstand im Inventar anwählt und auf das gewünschte Objekt klingt, mit dem es verwendet werden soll. Aber ich denke, das funktionierte beim bestehenden GUI auch bereits so, richtig?
Greetz,
der Volltanker