Autor Thema: Episode in Arbeit: Besuch aus der Zukunft  (Gelesen 9115 mal)

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Episode in Arbeit: Besuch aus der Zukunft
« am: 20. Mai 2007, 20:50:52 »
Hallo erstmal!
Ich bin seit kurzem auch hier dabei und finde das, was ihr macht, einfach klasse!!!
Deshalb möchte ich auch einen kleinen Beitrag dazu leisten und mich an eine Folge heranwagen...
Ich denke ich werde sie "Besuch aus der Zukunft" nennen.
Ich habe mir schon ein kleines Konzept gemacht und werde mich demnächst ans Programmieren machen, kann aber noch nicht sagen, wie lange ich dafür brauchen werde. Ich würde dann auch, falls erhebliche Probleme auftauchen, gerne die Hilfe von "willigen Arbeitern" in Anspruch nehmen.  ;D
Ich halt euch auf dem Laufenden!
Bye

Timer

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
Re: Episode in Arbeit: Besuch aus der Zukunft
« Antwort #1 am: 20. Mai 2007, 21:03:12 »
Klasse! Ein weiterer Entwickler im Team... Viel Spaß, Glück, Einfallsreichtum, Erfolg, Durchhaltevermögen, usw... ;D Freue mich schon auf deine Folge!

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20. Mai 2007, 21:14:05 »
Ja danke! Ich bin noch dabei einige Sachen zu zeichnen und Ideen zu sammeln. Die Rahmenhandlung steht soweit, Rätsel hab ich auch schon ein paar.
Und ich werde einen neuen Charakter einführen... ich wollte ihn euch hier und jetzt gern zeigen, aber ich weiß grad nicht wie ich ihn einbinden kann  ???

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 20. Mai 2007, 21:39:35 »
Auch von mir viel Glück+Erfolg!

Ich würde gerne "Beta testen"... wenn's soweit ist!?

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 20. Mai 2007, 22:16:07 »
Okay, werd drauf zurückkommen!  ;D

Zur Story:  Es ist erneut ein wunderschöner Morgen im Leben des Bernard Bernoulli angebrochen, doch bald schon bemerkt er einen ungern gesehenen Gast: Dr. Fred! Seine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich und wiedereinmal werden Bernard und sein ganzes Können gebraucht, um eine Katastrophe zu verhindern....

Aber ich wollt noch ein paar Fragen stellen:
1. Wie kann man hier im Forum ein Bild einfügen? (jaja, ich bin so ein noob  ;D )
2. Ich würde gern ein paar Räume des Tollhauses einbeziehen, wäre es möglich, dass wenn Bernard durch eine Tür läuft, er ein paar Räume überspringt (zb. Küchentür -> Pool) damit man nicht immer durch alle Räume extra laufen muss?
3. Hat jemand ne Grafik davon wie Bernard eine Leiter (seitwärts) hinabsteigt (ich erinner mich da an eine Folge in der man durch die Großvater-Uhr ins Labor kam, weiß grad bloß nicht, welche es war.  :-[ )
4. Kann man dem Bernard-Starterpack nicht noch den aufklappbaren Klodeckel und vielleicht in der Küche nen benutzbare(n) Hänge-/Kühl-/Schrank/Schublade hinzufügen? Dann bräuchte man das als Newbie nicht gleich alles selber zu machen...  nicht,das ich faul wäre!  ;D

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #5 am: 20. Mai 2007, 22:27:43 »
Hallo und willkommen bei MMM!

1. Am Besten über 'www.imageshack.us'. Da kannst du Bilder hochladen und bekommst einen Link speziell für Foren - den dann einfach in deinen Post einfügen.

2. Wenn in den dazwischen liegenden Räumen eh nix passiert, spricht eigentlich nichts dagegen.

3. Das war Episode 10. Bin mir aber nicht sicher ob man sah, wie er die Leiter benutzt...  :-\

4. Ich will dich ja nicht entmutigen, aber das sind noch die einfachsten Scripts. Ausserdem eignen sich so simple Arbeiten gut, um mehr Routine für AGS zu bekommen.  ;) 

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 20. Mai 2007, 22:42:56 »
Danke MisterL!

Darf ich vorstellen... *trommelwirbel* *tataa*

Ich glaube, ich nenne ihn Terminator, oder so  ;)
Ich wollt ihn vorab schonmal zeigen, weil ich eure Meinung dazu hören wollte und ich denke, dass er sich in der einen oder anderen Halloween-Episode ganz gut machen würde. Er ist auch schon komplett animiert, falls Bedarf besteht.

4. Ich will dich ja nicht entmutigen, aber das sind noch die einfachsten Scripts. Ausserdem eignen sich so simple Arbeiten gut, um mehr Routine für AGS zu bekommen.  ;) 

Okay, dann werd ich mich da wohl mal ranmachen müssen!  ;)

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #7 am: 20. Mai 2007, 22:44:49 »
Cool, der Terminator "is back"! 8)

Ich freue mich schon auf das fertige Spiel. Falls Du Hilfe brauchst, frag einfach hier im Forum nach! Wir helfen Dir gerne!

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 21. Mai 2007, 08:32:20 »
hat der terminator in deinem konzept ne kleine gastrolle oder übernimmt er da die rolle des bösewichts?
für alles was über eine gastrolle hinausgeht würde ich dir ans herz legen, dass du dir da eine eigene figur ausdenkst (die kann ruhig an den terminator angelehnt sein, aber es sollte halt nicht unbedingt das original sein)
ein "MMM meets the Terminator" würde als reguläre episode wahrscheinlich zu heftigen kritiken führen (ich erinnere mich da noch an eine "Syd VS. Freddy Krüger, Darth Vader & Co"-episode, die von der community nicht unbedingt positiv aufgenommen wurde)

oder wird das eine halloween-epi?
dann ginge der originale terminator natürlich in ordnung

aber davon abgesehen sieht der Noldinator echt klasse aus  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 21. Mai 2007, 10:12:59 »
hat der terminator in deinem konzept ne kleine gastrolle oder übernimmt er da die rolle des bösewichts?

Eigentlich beides.  :-\   Er ist der Antagonist, soll aber nur kurz im Intro und in der letzten Szene auftauchen, also bloß 2 mal ziemlich kurz zu sehen sein...
Er ist ja im Prinzip nur an den Terminator angelehnt (ich habe ja z.B. auf die Muskelberge verzichtet  ;) ), also sollte ich den Namen so wählen, dass man die Anspielung erkennt aber es nicht als das "Original" durchgehen tut...
Wie wärs mit "Terminierer"   ;D

Bòógieman

• Globaler Moderator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 21. Mai 2007, 12:07:23 »
wie wärs mit Robo-Vernichter-Aus-Der-Zukunft?  ;D ;) :P

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 21. Mai 2007, 12:13:20 »
Yeah!  ;D  :P

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #12 am: 21. Mai 2007, 15:08:20 »
...ich erinnere mich da noch an eine "Syd VS. Freddy Krüger, Darth Vader & Co"-episode, die von der community nicht unbedingt positiv aufgenommen wurde)
Wenn du da auf meine Halloween-Folge anspielst, ich könnte mich nicht erinnern, dass die zum allgemeinen Unwohl ausgefallen wäre.  ;)
Ich kann mich allerdings erinnern, dass Adventure Moe's 'Cluso'-Epiosde wegen der vielen "VIPs" einigen sauer aufgestoßen war...  :-\

SeltsamMitHut

• Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 21. Mai 2007, 15:30:46 »
Die Episode, in der jemand durch die Großvateruhr ins Labor geklettert ist, müsste Epi 10 sein. Doch lieder war die Kletter-Animation die einfach Geh-Animtion, also an sich keine neue.
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Bòógieman

• Globaler Moderator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 21. Mai 2007, 15:47:14 »
...ich erinnere mich da noch an eine "Syd VS. Freddy Krüger, Darth Vader & Co"-episode, die von der community nicht unbedingt positiv aufgenommen wurde)
Wenn du da auf meine Halloween-Folge anspielst, ich könnte mich nicht erinnern, dass die zum allgemeinen Unwohl ausgefallen wäre.  ;)
Ich kann mich allerdings erinnern, dass Adventure Moe's 'Cluso'-Epiosde wegen der vielen "VIPs" einigen sauer aufgestoßen war...  :-\
uuuups, da war ja inspektor klosau die hauptfigur und nicht syd :-[
aber ja, diese episode hab ich natürlich gemeint ;D