wegen der Auswahl an Charakteren.
kann es darann liegen das ich mit meiner Standardbestezung Dave+Bernard+Jeff gespielt
habe, wenn ja dann hab ich mir einen Platz im MM-Universum gesichert, oder
liegt es darann,
daß immer D+B+J die Chars sind die sterben und dessen Erinnerungen
man durchspielt?
Auf jeden Fall trifft der Humor dieser Episode komplett meinen Geschmack und abgesehen von
den kleinen Hallowien-einlagen dürfte diese Episode sogar als die besste bisher veröffentlichte
gelten (=private Meinung); dies würde auch als "normale" Episode die besste sein die ich spielen
durfte (<- unterwürfiges Komplimment an die Erschaffer);
Unwichtige Äuserungen:
*Utschi zu verstehen bedarf es schon einiges (nämilch den Wiener-Dialekt),
für Leute die nicht wie ich aus Österreich kommen währen vllt. Untertiel angebracht;
*Diese Art des Humores würde mir in weiteren Episoden sehr gefallen,
vorallem das: "Keine Jugenfreigabe"-Zeichen würd ich gerne in mehreren Episoden
sehen.
*Utschi wird nach diesem Meilenstein der Fan-Adventure-Erstellung sicher öfters
auftauchen, ich hoffe (nein ich fordere) daß die Utschi-Gafriken freigegeben werden;
*die Musiakalische Untermalung schreit nach einen Special der Episode mit liedern
von
http://remix.kwed.org/ , innsbesondere der Zak soundtrack (zb:
http://remix.kwed.org/files/RKOfiles/The%20Dead%20Guys%20-%20Zak%20McKracken%20(tDG%20RMx).mp3)
oder ähnlich geniale remixes die Lucasfilm betreffen.
(selbst wenn das bedeuted das die episode auf 50MB+ anwächst)
*
Die Lucke zu öffnen wird für mich nie wieder dasselbe sein wie zuvor*Die Sexualität der Chars wird hervorgehoben, in den letzen 50 episoden konnte man sich
denken man spielt mit Klosterschülerinnen oder Pfadfindern (ich hätte diesbezüglich mehr
realitätsnähe in den Episoden; kaum jemand wartet heute bis er 14/16/18/21 ist um Sex zu haben)
*Kritisiernen ist einfach, es besser zu machen fast unmöglich.
*An guaten job håst gmåcht Utschi <- (wien.)
Fazit:
fünf (in worten: 5) goldene Utschis nach hinten für diese Episode.