Hi alle zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und möchte einmal ein Lob zu den Ideen loswerden:
Ich bin vor einigen Monaten auf diese Seite gestoßen, als ich nach MM suchte. Ich habe dann, von nostalgischen
Gefühlen getrieben alle bis dato existierenden Episoden durchgespielt und war doch sehr berührt davon.
Es ist einfach ein gelungenes Projekt mit viel Witz und Scharm und (leider ;o) einem hohen Suchtfaktor..
Natürlich habe auch ich meine Lieblingsfolgen - wie wahrscheinlich jeder. Am meisten hat mir
die Idee "Escape from MM" gefallen,
obwohl ich eigentlich nicht so auf Gewalt stehe.
Aus irgendeinem Grund sind solche Storys aber oft mit gelungenen Ideen und Inhalt reich gespickt.
(Ich weiß nicht, wer von euch "5 Days a Stranger, 7 Days a skeptic oder Pleurghburg - Dark Ages" gespielt hat. Bei diesen 3 sehr genialen Spielen ist das auch so.)
Auf jeden Fall habe ich EPI H02 gleich drei Mal hintereinander gespielt. Das lag aber auch daran, in welcher Reihenfolge ich die Rätsel/Gags entdeckte.
So bin ich zum Beispiel zuerst zur Gruft gegangen (nach dem Klingeln), habe mit dem unsichtbaren Freddy gesprochen (bug?) und bin dann wieder zum Haus. Erst als ich dieses Rätsel löste habe ich die Stelle hinter dem Haus entdeckt (Jason), was so echt super in den Ablauf passte. Und bestimmte Eastereggs habe ich auch durch Zufall entdeckt, an einer Stelle (Reihenfolge/Ablauf), wo sie gut hinpassten.
Letztlich war es eine Nachfolgeepisode, was ich persönlich sehr gerne mag.
Deshalb möchte ich auch einfach eine Idee hierzu zum Besten geben. Ich schreibe es verdeckt, weil sich diese Idee auf das Ende von Episode H02 bezieht (Für jene, welche das noch nicht gespielt haben) - eben eine Fortsetzung.
Vielleicht wäre eine Folge machbar, in der die wahre Geschichte und das Erleben seines [Wink Smiley´s] Urlaubes erzählt wird, denn EPI H02 war ja eine Theateraufführung. Also eine EPI unter dem Titel "Was wirklich geschah..."
Dies wäre möglich für eine reguläre Episode oder auch für den Special 2007.
In einer regulären Episode könnte das tägliche Dasein mit Edna und dem Tentakel und Co gespielt werden - ein Ausbruchsversuch aus der Villa wäre möglich, wo jetzt auch ein Starterpack vorhanden ist. Da wären bestimmt viele coole Gags einzubauen. Syd könnte nach längerer Zeit hinzukommen, weil er sich Sorgen macht, so dass man im Spiel auch einen zeitgesteuerten Ablauf einbringen könnte, wie bei Maniac Mansion. Inspektor Cluso wäre wieder möglich.
Wenn man für einen Special eine härtere Gangart wünscht, könnte man Wink durch Plutonium im Keller genetisch verändern, und der Spieß wird umgedreht: Wink räumt auf in der Villa, und nach einigen "Kolalateralschäden" könnte der als Page missbrauchte und gefrustete Ed der Retter sein.
Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung zu diesen beiden Super-EPIS. Würde mich freuen.
Ein weiterer Special könnte ein Remake des Kinofilms "The Hole" sein (Wer hat den gesehen?), wo die Kids in einem Bunker im Wald eingesperrt sind, durch die liebeslüsterne Emilia (auf Dave, den Quaterback), die aber keinem verrät, dass sie den Schlüssel hat.
Sie befindet sich natürlich mit in dem "Verließ", was eigentlich nur ein kribbelnder Wochendendtrip werden sollte. Aber durch die extreme Situation und ihre blindmachende Eifersucht auf Sandy (auch anwesend), gerät ihr alles aus den Fugen und es kommt zu "Personenschäden"... (Lest mal die Story unter google, wenn ihr sie nicht kennt. Denke, die würde für 2007 gut passen..
Liebe Grüße und Viel Erfolg allen "Fleißigen Bienen" - das muss eine Mordsarbeit sein.
Aber Ehrenamt ist EHRENamt - ich mache Seniorenkreisarbeit - also keine Zeit zum progn wegn die Omis
CU