Autor Thema: [Twine-Story] Clara im Labyrinth des Grauens  (Gelesen 3119 mal)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
[Twine-Story] Clara im Labyrinth des Grauens
« am: 30. Oktober 2024, 10:46:52 »
Clara im Labyrinth des Grauens
--eine Twine-Story von BlackCatSpirit aka fireorange--

Claras Lieblingspuppe, Sophia-Luna, ist entführt worden. Die einzige Spur führt zu Graf Kürbis, dem letzten Nachkommen einer Adelsdynastie von zweifelhaftem Ruf. In einer mondbeschienenen Nacht begibt sich das nahezu furchtlose Mädchen also heimlich zum Friedhof und dringt in die uralte Familiengruft der Kürbis-Familie ein. Dort nämlich soll sich Gerüchten zufolge der Zugang zu einem unterirdischen Labyrinth befinden. In jenem Gewirr düsterer, bloß von Fackeln beleuchteter Gänge vermutet Clara das Geheimquartier von Graf Kürbis. Um Sophia-Luna aus den Fängen jenes Schurken zu befreien, muss sie auf das Undenkbare gefasst sein, denn im Irrgarten des Grauens ist alles möglich.

Features:
- eine interaktive Geschichte mit einigen klassischen Adventure-Elementen (insbesondere Dialogen) und nichtlinearem Spielvergnügen.
- Jeder einzelne Raum wartet mit neuen Überraschungen, Begegnungen oder Gefahren auf.
- VIER verschiedene Wege führen zum Ziel. Somit sind mindestens vier Spieldurchläufe erforderlich, um sämtliche Wege und Räume zu erkunden.
- ein VERDAMMMT witziges Abenteuer mit gruseligen sowie berührenden Momenten.
- zahlreiche Anspielungen auf Klassiker des Adventure-Genres.
- online spielbar sowie als Download verfügbar.

-> https://fireorange.itch.io/clara-im-labyrinth-des-grauens

Definitiv kein Grafikadventure, sondern ein rein textbasiertes Vergnügen... aber es ist durchaus in einiger Hinsicht von Maniac Mansion inspiriert.

Happy Halloween! :-X
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2024, 10:48:29 von fireorange »

1mal_volltanken

• Midlife Crisis Tentakel
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: [Twine-Story] Clara im Labyrinth des Grauens
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2024, 16:06:11 »
Ich habe es erst verspätet entdeckt und jetzt mal durchgespielt.

War ein ganz nettes Spielchen für zwischendurch. ;) Finde diese Art von Browserspielen ganz interessant.

Es scheint, als würde Dir das Schreiben zur Zeit mehr Freude bereiten. Ich dachte mir jedenfalls für nen Moment, dass Du evtl. noch mal nen Roman schreiben willst. Jedenfalls Dein Schreibstil ist sehr gut.

Schade, dass hier sonst noch niemand geschrieben hat. Finde, das Spiel hat durchaus mehr Feedback verdient.
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: [Twine-Story] Clara im Labyrinth des Grauens
« Antwort #2 am: 06. Januar 2025, 15:27:08 »
Ich habe es erst verspätet entdeckt und jetzt mal durchgespielt.

War ein ganz nettes Spielchen für zwischendurch. ;) Finde diese Art von Browserspielen ganz interessant.

Es scheint, als würde Dir das Schreiben zur Zeit mehr Freude bereiten. Ich dachte mir jedenfalls für nen Moment, dass Du evtl. noch mal nen Roman schreiben willst. Jedenfalls Dein Schreibstil ist sehr gut.

Einen lieben Dank dir! :) Richtig, in den letzten Jahren habe ich ja generell mehr geschrieben, auch einige Bücher veröffentlicht (Lyrikbände und ein Kurzgeschichtenband)... der erste Roman ist bislang noch ausgeblieben, das stimmt. ;) Wobei ich generell denke, dass es nicht immer gleich ein Roman sein muss, da auch kleinere Geschichten und Erzählungen immer ein gutes Format sind, um sich als Schriftsteller*in auszuleben. Mir wurde inzwischen aber schon öfter mitgeteilt, dass sich diese Twine-Story beinahe wie ein interaktiver Jugendroman anfühlt... was eine sehr schöne Rückmeldung ist. :)

Schade, dass hier sonst noch niemand geschrieben hat. Finde, das Spiel hat durchaus mehr Feedback verdient.

Ich hab im MMM-Forum generell nicht mit großen Reaktionen gerechnet, da hier doch eher Fans klassischer Scumm-Adventures unterwegs sind. Deshalb bin ich froh, hier überhaupt eine Rückmeldung erhalten zu haben. Also alles super! ;) Woanders habe ich ja schon sehr liebe Kommentare erhalten, insbesondere im Adventure-Treff-Forum. Und Pläne für weitere Twine-Storys bestehen bereits, sogar mit einer Fortsetzung zu Clara im Labyrinth bzw. einer neuen Geschichte mit Clara dürfte zu rechnen sein.