Ich habe mich nun endlich, nach all den Jahren, mit AGS 3.6 angefreundet und arbeite seit einigen Tagen eifrig an einem Starterpack für Mysteries of Ronville, den man allerdings auch für Maniac Mansion Mania verwenden kann.
Um einen Vorgeschmack zu bieten, worum es bei diesem Starterpack geht, zeige ich euch eine Preview zu einem der Räume und den Charakteren des Starterpacks:
(Kleine Anmerkung: Es handelt sich um eine frühe Fassung des Raumes und der Charaktere! Diese können sich noch im Verlauf der Entwicklung verändern!)
Vorbild für dieses Starterpack ist der National Inquisitor aus Zak McKracken and the Alien Mindbenders.
Schauplatz des Starterpacks ist der National Discoverer (origineller Name, ich weiß...
). Es handelt sich um einen Zeitungsverlag, dessen Berichte und Reportagen auf paranormale bzw. übernatürliche Phänomene fokussieren. In der Öffentlichkeit werden ihre Zeitungen allerdings als Groschenblätter abgestempelt, was sie in den meisten Fällen auch tatsächlich sind. Jedoch ist der Chefredakteur und Mitbesitzer des Verlages Walter Fitzgerald (der nette Herr in der Mitte des Bildes) davon überzeugt, dass sich hinter jeder geheimnisvollen Skurrilität ein Quäntchen Wahrheit versteckt, welches zu entdecken und zu offenbaren gilt. Entsprechend schickt er seine besten Reporter Hoshi Star und Lewis Iverson (beide links) los, um der Sache auf den Grund zu gehen. Mehr oder weniger werden sie auch von dem jungen Studenten Benjamin Tate, der als Teilzeit-Fotograf tätig ist, begleitet (der "furchtlose" junge Herr mit der Brille). Allerdings funkt ihnen der narzisstische und egoistische stellvertretende Chefredakteur und Co-Besitzer des Verlages Troy Sinclair (der Herr ganz rechts) gelegentlich dazwischen, der seine eigene persönliche Agenda verfolgt und andere Pläne für den Verlag verfolgt.
Was kann man bei diesem Starterpack erwarten?
- Eine neue Location mit fünf Räumen
- Fünf neue Charaktere (wobei man im Starterpack einen der Charaktere auswählen und mit diesen die Umgebung erkunden kann)
- Interaktion zwischen den Charakteren, um mehr über sie und ihre Beziehungen untereinander zu erfahren
- Lokalisation sowohl auf deutsch als auch auf englisch
- Eventuell kommen neue Musikstücke und Soundeffekte dazu
Wie ist der aktuelle Stand?
Das Starterpack befindet sich in einem fortgeschrittenen Status. Fast alle Räume sind fertig gezeichnet und im Starterpack eingepflegt. Drei Räume müssen noch vollständig geskriptet werden. Danach wird eine Alpha-Version des Staterpacks an ausgewählte Personen zum testen verschickt. Sobald die Bugs von dieser Fassung beseitigt und weitere Elemente von mir und durch die Vorschläge der Tester hinzugefügt worden sind, wird das Starterpack zunächst als öffentliche Beta-Version zum testen in diesem Forum und auf anderen Foren wie Adventure-Treff oder AGS veröffentlicht.
Wie sind eure Meinungen zum kommenden Starterpack? Habt ihr Fragen zu diesem Starterpack? Und mit welchen Themen sollen sich weitere, potenzielle Starterpacks befassen?