Hallo ihr Lieben,
der "Warum immer seltener Episoden erschienen" - Thread im Forum hat uns zu den interessanten Titel "Mysteries of Ronville - Tales from the Maniac Dimension" geführt und ist bei einigen von uns auf positive Resonanz gestoßen.
Ich hatte überlegt das Thema noch weiter im entsprechenden Thread anzuregen. Schlußendlich habe ich mich dann entschieden ein neues Thema hier im Forum zu öffnen, damit wir wie gesagt unsere Gedanken, Vorstellungen und Wünsche für dieses potenzielle Projekt äußern können, was ich persönlich sehr spannend finde.
Meine Vorstellungen zu diesem Projekt ganz kurz und knapp:
- Die Spiele dieser Serie orientieren sich nach bekannten Anthology-Serien wie "American Horror Story" "The Twilight Zone" oder "Amazing Stories". Sprich, der Handlungsort bleibt zwar Ronville und deren Umgebung, aber durch den Mystery-Aspekt sollen sich die Handlungen und Settings in ihren eigenen Universen/Dimensionen abspielen, um Widersprüchlichkeiten zu vermeiden. Beispiel 1: Person A ist in einer Geschichte ein Priester. In einer anderen Geschichte ein geisteskranker Wissenschaftler. Beispiel 2: Die Menschen leben in Ronville friedlich zusammen, werden aber insgeheim, Dank Gehirnwäsche, von Aliens kontrolliert. In einer anderen Geschichte müssen die Menschen in Ronville gegen Zombies um ihr Überleben kämpfen.
- Trotz des Mystery-Elements ist es auch möglich andere Genres miteinfließen zu lassen. Man kann also eine Noir-Detektivstory oder eine schräge, romantische Geschichte mit Frankensteins Monster einbauen.
- Charaktere können in den Spielen sterben und tauchen dafür wieder lebendig in anderen Spielen auf. (So ähnlich wie bei Rick and Morty)
- Die Kettensäge darf mit Benzin gefüllt werden!
(Sorry, der musste sein XD)
- Eigenständige Ressourcen von MMM, wie Hintergründe (z.B. die Fox-Höhle, das Naturschutzgebiet oder die High-School) kann man für das Spiel übernehmen, um den Aufwand für die Erstellung zu reduzieren.
- Ressourcen aus kommerziellen Spielen (wie die von Lucasfilm Games/Disney) dürfen nicht verwendet werden.
- Neben Point and Click - Adventurespiele kann man auch z.B. Text-Adventures oder Visual Novels zum Projekt machen. Und falls man die Programmierung nicht beherrschen sollte, kann man auch Hörspiele oder Fan-Ficitions dazu machen.
Das sind ein paar besondere Ideen, die ich dazu habe.
Was haltet ihr davon? Habt ihr ähnliche Erwartungen bzw. Vorstellungen? Oder sind eure vollkommen anders? Was würdet ihr hier hinzufügen oder ergänzen wollen?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.