Was sind eure Vorschläge?
Also meine Idee, was man machen könnte, um quasi die Serie weiter fortzusetzen ohne dabei auf geschützte Inhalte zugreifen zu müssen wäre folgender:
Als Namen nimmt man sowas wie „Ronville Mania“ (ich behalte den jetzt einfach mal im Text damit es einfacher wird). Das Ganze spielt immer noch in Ronville, aber Jahre später. Bernard ist mittlerweile aus der Schule raus und geht auf ein College. Da er ein bestimmtes besuchen wollte ist er halt dorthin gezogen. Britney wohnt immer noch bei ihren Eltern. (hätte den Vorteil, man könnte weiterhin das Benard-Starterpack nehmen. Vielleicht mit einem Raum (Bernards Zimmer) geändert.
Edenezer hat die Edisons mittlerweile aus der Villa geworfen, weil sie ihm die 1000$ nicht mehr zahlen konnten. Er hat die Villa abgerissen und dort ein supermorderner Ferienhotel errichten lassen. Die Edisons wollten hier nicht mehr bleiben und versuchen ihr Glück wo anders.
Razor ist mit ihrer Band auf Welttournee gegangen. Und es ist fraglich, ob sie wieder kommt. Michael wurde von Ding in eine fremde Welt entführt und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Dave und Sandy sind nach Timbleweed Park gefahren, um dort ihr Glück zu suchen (siehe auch das Spiel).
Und so könnte man mit jedem der Personen, sie eigentlich geschützt sind, umgehen und erklären warum sie nicht mehr da sind. Man könnte genauso gut sie wieder einfügen, ohne sie zu zeigen oder zu benennen. Mit einem Telefonanruf von Bernard zum Beispiel.
So könnte man die Serie fortführen mit den Inhalten, die hier selbst gemacht wurden und / oder halt andere Inhalte, Figuren usw. einfügen. Das Ganze würde ich ehrlich gesagt als Spin-Off Serie sehen und daher auch mit Episode 1 anfangen. Und das ganze halt parallel laufen lassen zu Maniac Mansion Mania. So könnte man sich immer noch entscheiden, ob man lieber eine MMM-Folge machen will, oder halt so eine Folge.
Das Ganze hat dann seine Vor- und Nachteile. Vorteil wäre, man macht einen Soft-Reboot der Serie. Ich glaube es gibt einige die sich sagen: „101 Episoden. Ich weiß gar nicht was passiert ist. Und ich habe keine Zeit alle Folgen jetzt nachzuspielen. Da lasse ich das lieber.“ So wäre das ganze wieder auf den Anfang zurück, wenn ihr versteht, was ich meine.
Auch ein Vorteil wäre hier, dass keine Geschützen Inhalte verwendet werden.
Nachteil wäre unter anderen, dass die Leute vielleicht nicht mehr wissen, was sie machen wollen. „Soll ich jetzt eher eine Maniac Dungeon Folge machen? Oder doch lieber eine Maniac Mansion Mania Mini Folge? Oder eine Maniac Mansion Folge? Oder dann doch lieber eine Ronville Mania Folge? Ach, ich kann mich nicht entscheiden. Ich lass es lieber.“
Das das Angebot einfach zu groß ist. Manchmal ist halt weniger, mehr.
Auch würde sich die Zeiten in denen Folgen veröffentlicht werden noch weiter verkürzen. Also ich meine, wo eine MMM-Folge rauskommt. Weil halt der eine an dem Arbeitet und der andere an dem.
Ich persönlich fände die Idee ganz reizvoll. Aber ob sie wirklich gut ist, dem ganzen helfen würde oder man gar das Gegenteil erreicht – ich habe echt keine Ahnung.
Wollte nur mal meine Gedanken, was man machen könnte, loswerden. Einfach mal zeigen, dass es auf jeden Fall Möglichkeiten gibt.
Auf jeden Fall bin ich stolz auf das, was wir zusammen in den letzten fast 20 Jahren geschaffen haben und, dass so viele Episoden nun durch professionelle Sprachausgabe und weitere Let'sPlays geadelt werden!
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich habe „nur“ zwei Folgen gemacht (und die Überarbeitung von E44) und war lange Zeit weg. Meine Liebe zu Maniac Mansion Mania ist noch nicht so lange wieder entfacht.
Aber ich kann sagen, dass mir die Episoden, die hier erschaffen wurden, damals (wie heute auch noch) sehr viel bedeutet haben. Und ich bin da auch sehr stolz drauf, dass ich dabei sein durfte und darf.