Ich kann positives zur Homepage berichten, und zwar hab ich das technische Gerüst (endlich) fertig!
Es war wie erwartet eine zähe Geschichte, einfach weil unsere Homepage schon sooo alt ist (2005 noch mit joomla 1 erstellt).
Da gibts dann bei jedem grösseren Versionsprung (jetzt Joomla 5) Files und Datenbankeinträge, die das ganze System lahmlegen und dieser Sprung jetzt von Joomla 3 auf 4 war extrem aufwendig.
Die meisten Probleme beim upgrade gabs mit dem Download System, welches auch der teuerste Fixposten neben den Serverkosten auf der Homepage ist (1/2 jahresabo ~ 80€).
Was aber auch Vorteile hat, weil somit gibts einen Support und ich war jetzt seit den Weihnachtsfeiertagen in losem Kontakt mit denen und nach und nach konnten sie mir auch wirklich helfen alle Probleme zu lösen.
Das Template war klarerweise nicht mehr zu halten, das ist Geschichte mit der neuen Homepage und sonst gabs auch noch kleinere Problemchen.
Beispielsweise geht das Github Plugin nicht mehr für die Starterpacks (@Cone hast du da eventuell eine angepasste Version für J4/5?)
Erstaunlicherweise geht aber das Aktionslisten Plugin noch,.... man darf auch mal Glück haben.
Jedenfalls:
Geplanter Launch der neuen Homepage: 7.3.2024Es wird aber auf der aktuellen Seite jetzt keine neuen Einträge oder News mehr geben bis dahin.
Falls wer Vorschläge oder Ideen hat, was man anders oder besser machen kann, (zB. die aktuelle Menüstruktur sinnvoll anpassen) dann bitte her damit!!!