- Menü-Icon rechts oben macht Laden/Speichern bequemer
- Ebenso der schnelle Ortswechsel per Inventargegenständen
- Tolles Rätseldesign
- Recht unerwartete Länge des Spiels
- Verbindung der zwei wohl klassischsten Schauplätze von MMM
- Es zieht sich durch das Spiel, dass viele nicht mehr benötigte Objekte verschwinden und Orte nicht länger/noch nicht zugänglich sind wenn nicht nötig. Als so holperig bewerte ich den Anfang auch nicht.
- Die andere Seite von Bernards Zimmer. Diese Idee kam mir angesichts der Frage von Britney in einer frühen Episode, wo Bernard denn seine Kleidung/Unterwäsche habe. Da bist du mir zuvorgekommen.
- Variierbare Hintergrundmusik für einige Orten der Villa (aus Computerspielen und Klassiker wie Surfin‘ USA)
- Britney, die meint es übertrieben zu haben und Bernard bei der Reparatur helfen möchte
- Es kommt gelungen rüber, dass beide Geschwister in den Schuhen des anderen mit ungewohnten Problemen zu kämpfen haben.
- Michael erkennt Bernard sofort. Gut so, schließlich kennt er seinen Kumpel und seine Freundin gut genug.
- Am Ende der versöhnliche Moment zwischen den verfeindeten Geschwistern. Ich denke, es passt gut, wenn beide dann und wann doch zusammenhalten.
- Der Ansatz frei im Tollhaus Chaos stiften zu können. Gemeint sind die absonderlichen Exemplare der Pflanzen.
- Referenz zu Meteor Mess 3D