Ich hab leider schnell Ron und Disney eine Email geschickt, nachdem ich Bòógieman geantwortet habe. Ron würde sie vermutlich nicht lesen, aber Disney weiß ich nicht. Ich war mir auch nicht sicher, ob das die richtige Email-Adresse ist. Es gab eine Menge.
"100% ein Veto einlegen" würde ich nicht sagen, sonst hätten wir Return of the Tentacle nicht gesehen, es ist sehr bekannt geworden, ich glaube nicht, dass sie es heimlich entwicklet und veröffentlicht haben, ohne dass Disney bis jetzt erfahren hat. Das war nur ein Beispiel, ich habe vorhin über das Thema Fangames gelesen. Viele Spiele wurden zugelassen, besonders die kleinen und die nicht wie das Original genau aussehen. Deshalb wundere ich mich, wie Return of the Tentacle da ist. Es ist genauso wie das Original. Ich habe vorhin den Machern auch eine Nachricht geschickt und gefragt. Also, wie gesagt, eine Menge Fangames sind ohne Probleme da, es gibt sogar ein paar kommerzielle.
Willst du, dass möglichst viele potentielle Spieler aufmerksam werden (aber mit höherer Wahrscheinlichkeit auch Disney) oder reicht es dir, "verdeckt" in der Nische der Fanadventure-Community zu verweilen, wie das MMM schon seit 18 Jahren macht?
Ich glaube auch nicht, dass Disney seit 18 Jahren über MMM noch nie gelesen oder von euch erfahren hat. Außerdem würde ich persönlich mich nicht trauen, heimlich das Spiel zu veröffentlichen, auf gut Glück, dass Disney von mir erfährt oder nicht. Im schlimmsten Fall könnte ich Bernard, Tentacle und den Knast wechseln und die Story auch ein bisschen ändern, damit es passt. Aber das heißt, 2 bis 3 Monate verschieben. Natürlich wäre es schöner mit Bernard und Purpur-Tentakel.