Lieber Fatal B,
Es besteht keine Abstimmungspflicht, deswegen darf man keinen Autoren benachteiligen, wenn er nicht daran teil nimmt.
Aber stattdessen ist es ok, einen Autoren zu benachteiligen, weil er an der Abstimmung teilgenommen hat???
Du benachteiligst nicht nur Kaktus, sondern auch die Menschen, die für seine Episode gestimmt haben,
Was soll denn bitte diese Unterstellung? ICH benachteilige niemanden, da ich die Edgars nicht vergeben habe. Ich habe jediglich nochmal die Stimmen zusammengezählt.
Wahrscheinlich hättet ihr es nicht einmal bemerkt, dass die beiden Epis punktgleich sind, wenn ich diese Auflistung nicht nochmal vorgenommen hätte...
deren Stimme ist jetzt auf einmal weniger Wert als die Stimme für eine andere Episode
Hä? Jede Stimme ist weiterhin genau ein Punkt, da ist überhaupt nichts auf einmal weniger Wert.
In diesem Fall gibt es allerdings ein Stechen aufgrund von gleicher Punktzahl,
was mMn Malle gewinnt, da er sich durch seine Abstimmung selbst einen Nachteil gebracht hat.
und das geht in einer demokratischen Abstimmung einfach nicht
In einer echten demokratischen Abstimmung darf man auch für sich selbst stimmen.
Beide Epis haben sieben Punkte, also heißt das, beide sind fünfter und bekommen dafür einen Edgar.
Das ist der Punkt, über den wir hier diskutieren wollen, ohne die ganzen Unterstellungen und sonstigen Mist, den du oben abgelassen hast.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rocco es so gemeint hat aber da werde ich ihn noch mal persönlich fragen.
Wie Rocco es gemeint hat, kann er nur selbst beantworten.
Um in Zukunft, solch ein Problem zu vermeiden, sollte man vielleicht jeden Autor der abstimmt, automatisch einen Punkt für seine Epis geben, die er in der Staffel veröffentlicht hat.
Das würde vielleicht den Anreiz zum Abstimmen erhöhen.
Das wäre eine Idee. Könnte man sich mal überlegen.
Aber im Nachhinein Punkte ab zu wehrten, geht einfach nicht.
"we
hrten" geht sowieso überhaupt nicht. Aber abgewertet wurden hier auch keine Punkte.