Bevor es zur Beunruhigung kommt: Es wird nächste und übernächste Woche wieder regelmäßig Videos zum Let's Play von MMM geben. Der Grund dafür lässt sich mit einem Wort klären: Urlaub! Dazu sei erwähnt, dass ich neben der Weihnachtsepisode, die ich noch durchspielen muss, schon bereits eine andere Episode der zehnten Staffel durchgespielt und das entsprechende Video fertig gestellt habe. Somit möchte ich schon mal die Zweifel aus der Welt schaffen, ob ich das Ganze noch bis Ende Juli schaffen werde!
Jedoch muss ich bei meinem Posting auch mal dicke Luft rauslassen, was die bisherige Einstellung bzw. Aktivität der Community bzgl. des Votings betrifft. (Wobei ein einziges Voting nach zwei Monaten kein sonderliches gutes Bild bzgl. der Aktivität der Community darstellt! Das Adventure-Treff-Forum natürlich mit eingeschlossen!) Und leider trifft Bòógieman's letzte Aussage den Nagel auf den Kopf:
@mulle: wäre es vielleicht möglich, alle epis mal anzuspielen und überall nur die erste 20min folge fertig zu bearbeiten und hoch zu laden?
mir persönlich würde das zumindest reichen, um die epi wieder im kopf zu haben
die vollständigen lets plays könnten dann ja nach dem 1.august kommen
Ich möchte deine Anfrage mit einer Gegenfrage beantworten, die nicht nur an dich, sondern an jeden gerichtet ist, der hier am Voting teilnehmen kann:
Warum nützt nicht jeder von euch mal kurz die Zeit, die man hat, um die Episoden anzuspielen, um so die alten Erinnerungen an die Spiele zu wecken?
Und wenn man alle oder zumindest einige Episoden noch nicht durchgespielt hat, dass man dies noch für das Voting nachholt?
Ich meine die Abstimmung läuft nun seit fast zwei Monaten und bestimmt hatte jeder von uns mal bis dato die Möglichkeit dazu gehabt. Natürlich berücksichtige ich, dass jeder von uns ein Real Life und somit ne Menge um die Ohren hat. (Familie, Freunde, Job etc.)
Und nein, ich will mich jetzt nicht als Unschuldslamm darstellen. Schließlich hatte ich auch vor dem Restart meines Let's Play - Projektes jederzeit die Möglichkeit gehabt die Episoden für mich selbst zu spielen.
Das ist aber nur das Tröpfchen auf dem heißen Stein.
Was mich persönlich sehr stört ist, dass man in dem Fall das Gefühl bekommt eine Vorarbeit leisten zu müssen, um überhaupt das Voting hier in Gang zu kriegen. So nach dem Motto: "Lass ihn mal die Arbeit machen. Dann ergibt sich der Rest von alleine. Dum di Dum..."
Es tut mir leid, dass ich das sagen muss, und ich denke, du hast es nicht böse gemeint Bòógieman. Aber leider vermittelt deine Aussage dieses Gefühl, was mich persönlich ein wenig verärgert.
Um es klarzustellen: Ich mache YouTube-Videos um jeden zu unterhalten. Aber ich mache keine Videos, um für jemand anderen die Arbeit zu machen! Es kommt noch hinzu, dass bei einer Episode was besonderes vorgesehen ist, weshalb dein Vorschlag so nicht funktionieren wird.
Und ich will auch nicht den Schwarzen Peter spielen und die Schuld dafür kriegen, dass nur dann abgestimmt wird, wenn ich alle Episoden durchgespielt und die Videos dazu online gestellt habe!
Worauf ich hinaus will: Bitte spielt die Spiele noch mal für euch selbst am besten. Nicht nur, damit es mit der Abstimmung endlich vorangeht. Sondern auch, weil es immer am besten ist ein EIGENES Bild zu den Episoden zu machen. Dadurch kann man auch besser beurteilen, was einem an dem Spiel gefällt oder nicht.
Sorry für mein Gemeckere, aber es musste mal raus.