@malle: Impressionen seh ich keine in deinem Post.
Komisch. Bei mir kann ich die Screenshots sehen.
Ich kann die Screenshots auch nicht sehen, es werden nur Platzhalter dafür angezeigt. Man sieht also nur das da was zu sehen sein sollte.
Zum eigentlichen Thema:
Ich hab mir die Bilder auf der verlinkten Seite (Steam) angeschaut und man kann direkt erkennen welche ursprünglichen Räume das mal gewesen sind obwohl die Veränderungen schon sehr extrem sind. Hier mal meine Vorschläge welche Räume das mal waren:
1. Eingansflur vom Tollhaus
2. Vor der Villa
3. Teleskopraum
4. Ein Raum aus dem Labor (das Labor hat mehrere Räume)
5. Kerker/Verließ (die Wand ist ganz klar aus dem Kerker)
6. wieder ein Laborraum
7. Kerker oder Labor
8. auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. Zimmer im ersten Stock mit den Plastikfrüchten, oder Funkraum in den oberen Stockwerken
Seht ihr das auch so oder würdet ihr sagen das etwas total falsch ist?
Wenn dort original Bilder aus dem MM kommerziel benutzt werden ist das ja nicht unser Problem (wegen Urheberrecht usw.). Worüber ich gerade nachdenke ist was wohl wäre wenn jemand Grafiken aus unseren Epis kommerziel verwenden würde (also im Original übernommen)?
So stark verändert wäre es auch schwer nachzuweisen das es mal unser Bild war.
Mit nicht kommerzieller Nutzung auserhalb von MMM hätte ich bei "meiner" Epi keine Probleme solange damit nichts verbotenes gemacht wird. Das Wort MEINER habe ich extra in Gänsefüßchen gesetzt weil ja im Prinzip jede Epi ein Gemeinschaftsprojekt ist von allen die was zu MMM beitragen. Und bei den Credits stehen auch alle die was direkt zur Epi beigetragen haben.
Aber wie ist das wenn jemand unsere Sachen kommerziel benutzt? Wie seht ihr das? Da wir selber keine Rechteinhaber der Urgrafiken aus MM sind können wir uns womöglich noch nicht mal rechtlich dageben wehren. Falls man es überhaupt mitbekommt das jemand die Grafiken nutzt.
Im Detail ist das wohl ein kompliziertes Thema aber ich will mir dadurch nicht die Freude an MMM nehmen lassen, und das lasse ich auch nicht.