Hört sich erstmal toll an.
Ich mag es wenn jemand versucht Leute mit alter Hardware immernoch mit Spielen zu versorgen.
So wie ich es verstanden habe wolltest du es komplett auf einem echten SNES System spielbar haben.
Hmm... im Prinzip ist es auf jeden Fall möglich. Es gab ja immerhin sogar auf dem NES ein MM. Ein plus für den SNES wäre auch noch die 16 bit Grafik, so kann man es eher wie das Original ausschauen lassen.
Das aber kommt jetzt... Du kannst MMD nicht porten, dafür ist dort die Grafik zu komplex.
Aber trotzdem kannst du die originalen Versionen porten.
Zum Beispiel nimmts du die Grafik der C64 Version bzw eher die PC-Dos/Amiga Version und passt die Grafik an die Spezifikation des SNES an. (Farbtabelle berücksichtigen, schneiden/anpassen, usw...)
Musik war der SNES soweit ich weiß etwas anders. Du müsstest die originalen Musik Files hernehmen und die eben auch versuchen zu bearbeiten. Ob es da viele Leute gibt die sich mit SNES Musik wirklich auskennen bin ich mir nicht komplett sicher. Müsstest etwas tiefer suchen.
Sonst fände ich das Projekt eine ja wie Cone schon sagte, ein Mammutprojekt.
Hier im Forum könnten wir dir helfen bei den Spielmechaniken zu verstehen, die Grafiken oder Musik zu begutachten.
Sonst wäre ein SNES Homebrew Forum wohl die richtigere Adresse. (ob es da ein deutsches gibt weiß ich nicht, aber englische gibt es.)