an sich hat mir das rästeldesign mit all den "roten heringen" gut gefallen, so war die lösung nicht gleich vorweggenommen und man musste ab und zu auch mal einen lösungsansatz aufgeben und einen anderen probieren wie z.B. bei den federn
das macht das ganze durchaus interessanter und man muss auch mal etwas nachdenken
chuck als federersatz war allerdings für mich jetzt auch nicht so naheliegend, da wäre evtl. ein hinweis gut
bei den aufgabenstellungen sehe ich hier auch dasselbe problem wie in meiner epi53: die aufgabenstellung wird klar gemacht mit hinweisen und alles was das herz begehrt, aber dummerweise nur ein einziges mal und danach nie wieder. d.h. wenn man wie ich mit speichern auf mehre tage verteilt spielt, geht die aufgabenstellung dann irgendwie im kopf verloren und man ist dann als spieler irgendwann mal planlos unterwegs
hier hätte sich ein dialog mit bernard angeboten als kleine erinnerung an die aktuelle aufgabe mit fragen wie "Was wolltest du nochmal für deine Hilfe haben?"
im nachhinein konnte ich mich wieder erinnern, dass andeutungen gemacht wurden, dass robert alle schlüssel des hauses irgendwie "entsorgt" hätte, was ja auf die toilette schließen lässt, aber als ich 2 tage später im bad angelangt war, habe ich mich daran leider nicht mehr erinnert und war erstmal planlos was ich jetzt eigentlich zu tun hätte
eine kleine erinnerung an diese tatsache wäre von dave da recht praktisch wenn er erfolglos versucht die haustür zu öffnen
story war simpel aber trotzdem mit 1er-staffel-feeling gut
humor fand ich klasse