Der
MMM-Beitrag von Classic Videogames, in dem hauptsächlich die Startseite der MMM-Homepage zu sehen war, hat mich auf die Frage gebracht, ob man die Startseite nicht mal überarbeiten sollte, um sie für neue Besucher ansprechender und übersichtlicher zu gestalten.
Ich vermisse z.B. ein paar Grundinfos über MMM, damit Besucher die zum ersten Mal auf die Seite kommen und MMM noch nicht so recht kennen, in ein paar knappen Sätzen erfahren, worum es überhaupt geht (Fan-Community, die die eigene Adventure-Spiele mit MMM-Figuren erstellt, bisher inkl Specials über 100 Folgen unterscheidlichster Länge, jeder kann mitmachen und eigene Folgen erstellen etc.).
Auch ist es für den neuen Besucher eventuell nicht so einfach im umfangreichen Menü gleich die interessanten Sachen zu finden (was sich in dem Video leider auch zeigte). Daher wären im Anschluss an den Einleitungstext auch Links zu einigen ausgewählten Bereichen hilfreich (z.B.
hier findet ihr alle bisherigen Episoden in Chronologischer Reihenfolge, in der
Hall of Fame findet ihr die Episoden mit den besten Bewertungen, außerdem gobt es eine Übersicht über ausgewählte
Locations und
Charakter der bisherigen Episoden und vieles mehr. Bei weiteren Fragen findet ihr im
Forum sicher Antworten etc.)
Auch fände ich ein paar Aussagekräftige Screenshots direkt auf der Startseite schön (vielleicht auch drei nebeneinander, die automatisch nach einigen Sekunden wechseln). Derzeit gibt es optisch nur den "Featured Maniacs"-Kasten, in dem sich meist eher wenig-sagende Bilder wie die Logos von "Maniac on the Mississippi" oder MMMMM befinden. Das einzige Motiv, das etwas aus einem Spiel zeigt ist das Bild mit Wendy. Die wird aber leider vom Textkasten überdeckt.