Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit, AGS will mich ärgern. Ich wollte nun voller Tatendrang an meinen alten Projekten weiterarbeiten welche alle mit AGS 3.2.1 unter WindowsXP erstellt wurden. Nun habe ich einen neuen PC mit Win10 und habe mir das aktuelle AGS 3.4 mit Patch4 installiert.
Zum testen der neuen AGS Version habe ich erst einmal ein altes Spiel von mir geladen, "EdsPaket" (ist eine MMMMM-Epi).
Wenn man es öffnen will sagt mir AGS auch das es mit einer älteren Version erstellt wurde und lädt dann alle Ressourcen ohne Probleme. Wenn man es dann im AGS Editor starten will, kommt (wenn man "Build EXE" anklickt) folgende Meldung:
Ich hab dann etwas rumexperimentiert und die Zeile einfach ausgeschaltet (mit // als Kommentar stehenlassen), worauf eine neue Fehlermeldung erschien:
In Zeile 6 dieser Datei steht die Funktion "FaceDirection" mit den 2 Parametern "this Character*" und "eDirection dir". Wenn ich nun auch diese ganze Funktion ausschalte (mit /* am Anfang und */ am Ende der Funktion), dann wird die EXE erstellt und man kann das Spiel starten.
Problem:
Der Character steht (blickt) oft falsch zum Objekt, schaut also in die falsche Richtung, aber das Spiel läuft. Bevor ich jetzt noch weiter in den Tiefen des Quellcodes rumfurwerke (und es am Ende nicht rückgängig machen kann), frag ich lieber mal nach. Weiß von euch jemand Rat?
EDIT: Ich habe das MansionSP Version 1.5 benutzt (bevor es überarbeitet wurde, falls dem schon so ist), das noch als Hinweis.