Leider kann ich mir keine Episode mit Familienmitgliedern, Schülern, Achmed(ohne Berno) nicht vorstellen 
Das erinnert mich leicht an die Zeit, als im Star Trek Universum " The Next Generation" raus kam und ich es zuerst doof fand, weil ich mir ein Raumschiff Enterprise ohne Spock, Kirk und Co. nicht vorstellen konnte. ( die Trekki Gemeinde wollte TNG sogar boykottieren )
Der Vergleich hingt vielleicht ein wenig, da TNG knapp 100 Jahre nach Kirk spielt, aber das Universum und die Philosophie war die gleiche wie beim Original.
Letztendlich war es ein großer Erfolg und es wurden weitere Ableger ins Leben gerufen, wie DS9 und Voyager, die sogar parallel zu einander Spielten.
Hauptsächlich bin ich aber für Option 3 ,
da einige Autoren , eine vielleicht vorhandene, Angst oder Befürchtung haben, dass sie mit MMM etwas verbotenes machen bzw. ihnen Sanktionen androht werden könnten, das wäre bei einer neuen Epi-Reihe nicht mehr gegeben.
Vielleicht würde es auch wieder neuen Wind hier rein bringen, wir haben so viele tolle Charaktere dazu erfunden und können auf eine große Anzahl von Ressourcen, ohne MM-Orginale, zurück greifen.
Ich finde, da steckt viel Potenzial drin.