seh ich auch so
es wird niemand davon abgehalten eine neue serie oder sonst was zu machen
MMM muss dafür nicht extra platz machen
die meisten autoren sind mit MM aufgewachsen und liegen ca. im selben altersbereich
ich denke, da hat MMM schon den großteil der potentiellen entwickler (= MM oder DotT nostalgiker) an bord gezogen
jetzt ist halt ein großteil der autoren, die damals noch junge erwachsene waren, mittlerweile in einem lebensabschnitt angekommen, welcher nicht viel zeit für hobby's wie MMM zulässt (zB wegen hausbau, kinder, studium, arbeitssituation, neue beziehung, etc.)
das wird sich aber zukünftig wieder ändern, denn zumindest bei mir ist irgenwann mal schluss mit hausbau und die kinder kommen in ein pflegeleichteres alter, so dass ich irgendwann mal wieder sowas wie unverplante freizeit haben werde
und da sind natürlich schon einige ideen in der schublade, welche nur darauf warten endlich umgesetzt zu werden
und wenn ich daran denke, dass irgendwann mal NotM das licht der welt erblicken wird, wird das durchaus auch neue leute auf MMM aufmerksam machen
ich selbst bin damals auf MMM aufmerksam geworden, weil ich in einer mittagspause bei der arbeit zufällig beim nachrichtenlesen über einen artikel über MM deluxe gestolpert bin und schon hatte die nostalgiefalle zugeschnappt
ich denke NotM wird da ähnliche auswirkung haben
und youtube und seine vorschläge anhand der interessen könnte mit den letsplays durchaus auch einige leute erreichen
MMM ist derzeit nicht mehr so in mode, aber alte mode wird witzigerweise immer wieder mal modern
man darf halt nicht davon ausgehen, dass die alten zeiten zurückkehren wo täglich episoden rauskamen
das werden wir höchst wahrscheinlich nicht mehr erleben, aber mit ein paar epis im jahr wäre ich schon glücklich
was disney betrifft mache ich mir auch keine großen sorgen
dieselbe panik hatten wir damals wegen lucasarts auch und witzigerweise wussten die durchaus über uns bescheid
LA hatte sogar einen eigenen beauftragten für fan-games und dieser war sehr froh über diese aktive fanszene
was musik angeht denke ich, dass das ganze midi-gedüdle einer verwendung des tatsächlichen liedes als MP3 rechtlich gesehen nicht unbedingt gleichkommt