Natürlich sollten weiterhin keine Fanadventures zu Episoden werden, die nichts mit dem MM
M-Universum zu tun haben.
Mein Vorschlag bezog sich darauf, auch Episoden zu akzeptieren, die zwar keinen originalen MM-Charakter, aber doch ganz klar zu MMM passen.
Beispiel: In Episode 95 kommt Bernard am Anfang einmal kurz vor. Dadurch ist es eine regelkonforme Episode. Was wäre aber, wenn er nicht auftauchen würde, sondern nur im Subtext erwähnt würde, dass er Britney eingesperrt hat? Dann könnte es keine reguläre Episode sein, weil nur Britney vorkommt, die keine originale MM- , aber doch eine etablierte MMM-Figur ist.
Eigentlich war mein Vorschlag genau für solche Epis gedacht. Einfach mal eine Geschichte einer etablierten MMM-Figur erzählen, ohne zwanghaft eine Original-Figur hinzufügen zu müssen. (Epi 95 ist dafür ein schlechtes Beispiel, da Bernard gut in die Episode passt).
Wie man jetzt "etablierte MMM-Figur" definiert, ist natürlich fraglich. Britney ist das mMn definitiv. Aber sind es auch bspw. die Herfords, die JPJF in seinen MMM-Episoden eingeführt und später ein eigenes Fanadventure gewidmet hat? Zugegeben, dieser Punkt ist dann durchaus diskussionsbedürftig.
Die Idee von weiteren Spinoff-Serien, die sich aus MMM ableiten, aber ganz neue Geschichten erzählen, find ich ziemlich interessant.
Diese sollten aber evtl. auch auf der Homepage präsenter sein. Z.Z. sind die vorhandenen Spinoffs ja ziemlich versteckt: Maniac Dungeon hat noch einen eigenen Unterpunkt unter "Specials", aber z.B. die einzelnen Folgen von Meteorhead-Man ist nur innerhalb der Trash-Rubrik zu finden (mir ist durchaus bewusst, dass die Folgen einen hohen Trash-Faktor haben, dennoch könnte man sie als ein gesamtes "Trash-Spinoff" bezeichnen.
Letztenendes sollte es dazu führen, mal wieder etwas neues im MMM-Projekt zu machen und so eventuell neue Leute in die Community zu holen.
Bei der neuen Episoden - Reihe bin ich allerdings sehr skeptisch. Ich hatte schon damals in gewisser Weise eine neue Serie namens "EdTales", ein Spin-Off, wo es hauptsächtlich um die Abenteuer von Edenezer Edison und seine Verwandtschaft geht, ins Spiel gebracht, der allerdings keine Beachtung erhalten hat.
Das klingt doch schonmal nach einer guten Idee (ist nur bis jetzt komplett an mir vorbeigegangen). Nur bei solchen Ideen tut sich meist nix, bevor nicht jemand mal damit anfängt. Gibt/Gab es bereits mehr Infos dazu als die bloße "Idee"?