Ich schließe mich Rocco an.
Ich nenne da als gutes Beispiel das Spiel "Giga Mansion", welches überhaupt keinen Bezug zu Maniac Mansion Mania hatte, weil weder ein MM-Charakter zum Einsatz kam geschweige denn das Ganze im MM-Universum spielte. Trotzdem wurde es damals als reguläre Episode gewertet, was zu einer heftigen Debatte führte.
Und wenn man diese Regel entfernen würde, könnte man das Ganze wieder dazu nutzen Spiele hier rauszubringen, die keinen Bezug zum Maniac Mansion - Universum haben.
Das Ganze könnte dann wieder in eine hitzige Diskussion enden, was ich persönlich gerne vermeiden möchte.
Bei der neuen Episoden - Reihe bin ich allerdings sehr skeptisch. Ich hatte schon damals in gewisser Weise eine neue Serie namens "EdTales", ein Spin-Off, wo es hauptsächtlich um die Abenteuer von Edenezer Edison und seine Verwandtschaft geht, ins Spiel gebracht, der allerdings keine Beachtung erhalten hat.
Und wenn ich ehrlich bin, ist es auch besser so, wenn wir uns weiterhin auf MMM fixieren würden anstatt ein neues Projekt ins Leben zu rufen.
Außerdem hätten wir noch "Escape from Maniac Dungeon" als Nebenserie, bei der es leider, genau so wie bei der Hauptserie, auch nicht vorwärts geht.